• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Es hat dir ja scheinbar damals schon nicht gefallen, warum sollte es das jetzt tun? Es ist ja das gleiche Spiel. Ist so als wenn andere einen BotW Nachfolger kaufen würden, und sich dann aufregen das es sich spielt wie BotW...

"Das erste Game auf dem Gameboy hab ich gern gespielt, aber das war eine andere Zeit…"

Das ist zwar richtig, auf der anderen Seite versuche ich ja wenigstens in kleinem Rahmen meine Meinung zu ändern, deswegen habe ich es dann doch geholt, vielleicht "macht es ja Klick".. manchmal tut es das, hier ja auch, nur bin ich dann auch zuuu picky und kleine Sachen können wir den Spaß verderben.

Bestes Beispiel: Doom Eternal wäre genau mein Ding für den Feierabend... Metal, Dämonen, gothische Level, Action im Flow... Aber mich nerven da ist komplizierten Waffen, Perks, Finisher, all das Drumherum .. das gehört bei AAA wohl einfach dazu, da will sich jeder Furz im Meeting einbringen, um das "Produkt bei einer großen Käuferschaft gut zu machen!"... Kann man natürlich ignorieren, aber dann hab ich wieder FOMO.. Warum also nicht das "alte Doom", mit Shotgun, Raketenwerfer, MG und BFG ....und aber in geil und neu..

Das ist genau so ein "Jaro"... muss ich halt Prodeus spielen und Augenkrebs bekommen -.-

Aber ja, Metrovanias scheinen nicht das richtige zu sein für mich.

Is das dieses "die Waffen gehen kaputt"? Man muss (!!) nur selten scannen. Man kann viel
Ja, warum machen die es dann rein? Hier, haste 400 Fetchquests, die machen das Spiel auch nicht besser.. Oh da ist wieder ein Aufzug... muss ich den vorher scannen? Aber okay, sooo schlimm wie die Waffen ist das natürlich nicht.

Wird denn die Story irgendwie noch cool? Oder ist sie überhaupt da? Was ich meine: Schiff stürzt ab - man verliert jeden Scheiss, und der ist dann immer zufällig da "aufgebahrt" als.. Energiekugel .. wo man den gerade nutzen kann, wo es dann im Loop weitergeht... das nimmt mir schon etwas die Immersion, und das Teil wird zu einer Rätsel-Kulisse...

Oder "verehren" die dort lebenden Kreaturen meine "Mächte" dann, aber wie haben sie diese in bunte Kugeln gesteckt?

Klar, Nintendo macht keine "Erwachsenen-Spiele".. jaja, ich verstehe ja schon! Ganz klar: Super Zen-Teil, wenn ich Bock habe, sonntags zwei Stunden durch Gänge zu rennen und nach hinweisen zu suchen, wie es denn da wohl weitergehen könnte.

Mir hätte es wahrscheinlich schon gereicht, wenn jede Mob-Gruppe nur maximal drei mal respawnt, aber man braucht die Mobs ja, weil man sich an denen "heilt!"...

Ich kann es nur immer wieder sagen... Spiel bitte einfach wow und cod und erfreu dich dran. Vielleicht bissl destiny und diablo noch aber ansonsten lass es bleiben. Das is Geldverschwendung

Ich kann es nur immer wieder sagen... Spiel bitte einfach wow und cod und erfreu dich dran. Vielleicht bissl destiny und diablo noch aber ansonsten lass es bleiben. Das is Geldverschwendung
Das ist doch Blödsinn ;). Ich habe oft sogar Spaß an Indie-Games oder kleineren Projekten. Ich will ja nicht bestreiten, dass ich Tausende Stunden in fast allen aktuellen MMOs gesteckt habe, aber das hat doch jetzt nichts mit Metroid zu tun? Also diesem Teil, kann ja nichts über andere sagen (außer dem Gameboy Teil).

Nintendo hat diese Woche erste Verkaufszahlen veröffentlicht und die sind ziemlich ernüchternd. Knapp über 1 Millionen verkaufte Einheiten sind bei der Hardwarebasis schon verdammt wenig. Zum Vergleich; das Original hat sich rund 3 Millionen mal verkauft, Metroid Dread ebenfalls. Zeigt imo auch auf, warum Metroid Prime 4 bei Nintendo jetzt keinen besonders großen Fokus genießt. Die Reihe ist im Vergleich zu anderen Serien halt deutlich zu klein :(

Also dafür, dass man am gleichen Spiel zum zweiten Mal verdient hat und die Entwicklungskosten somit vergleichsweise gering waren, kann man sicherlich dennoch von einem Erfolg sprechen.

Ich denke die meisten Switch-Besitzer wissen nicht mal, dass das Remaster existiert. Nintendo hat ja nicht gerade viel Aufruhr drum gemacht.

Hätte man imo zusammen mit dem vierten Teil vermarkten sollen, als Preorder-Bonus oder Pack-in. Ansonsten hätte es wennschon die ganze Prime-Trilogie sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
low effort = low sales! ... vielleicht lernt das auch einmal nintendo?

mal davon abgesehen, das Metroid Prime imo alles andere als ein mieser Port und Schnellschuß ist

Hätte man imo zusammen mit dem vierten Teil vermarkten sollen, als Preorder-Bonus oder Pack-in.
Ich denke die beiden anderen kommen auch noch. Beilegen wird vermutlich weniger gut funktionieren. Da ist man dann schon mp müde.

Ansonsten hätte es wennschon die ganze Prime-Trilogie sein sollen.
Das wäre ja dann noch schlimmer.

Vermutlich kommt mp4 später als man bisher hoffnungsvoll annimmt

Yo, das ist die Nintendo-Blase. Pack da noch 30 Jahre Spiele dazu, die sie immerhin für Kleingeld auch bei jeder Generation neu verkaufen wollen. Deswegen "sollten" sie es auch einmal lernen!

mal davon abgesehen, das Metroid Prime imo alles andere als ein mieser Port und Schnellschuß ist
Hab ich auch nicht gesagt, es war eben aber kein neuer Teil, auf den die Community scheinbar schon ewig wartet...

Zurück
Oben