Caesar III
Oh Noes
RUHE RUHEGott ich bin so ein Fanboy! Erst die geile Menüsequenz, dann der Anflug des Raumschiffs, Samus Saltosprung, der Metroidjingledirekt wieder Gänsehaut
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RUHE RUHEGott ich bin so ein Fanboy! Erst die geile Menüsequenz, dann der Anflug des Raumschiffs, Samus Saltosprung, der Metroidjingledirekt wieder Gänsehaut
![]()

Gut 15 Stunden habe ich für meinen Durchlauf gebraucht und dabei dann immerhin 94% aller Items entdeckt. Und wie vor 20 Jahren konnte mich auch das Remake wieder begeistern, weil die Stärken des Spiels imo nicht gealtert sind. Der große Fokus auf Erkundung, die toll gestaltete Welt, die krasse Atmosphäre die aufgebaut wird. Das holt mich immer noch ab. Mich begeistert immer noch die Vielfältigkeit des Planeten. Hier ist wirklich jeder Raum anders gestaltet, keiner gleicht einem anderen. Daher kann ich auch die Orientierungslosigkeit die andere Spieler gerne mal bemängeln nicht nachvollziehen. Man weiß eigentlich immer wo man sich gerade befindet, und dank der tollen Karte auch immer wo es weitergehen könnte. Backtracking ist vorhanden, aber nun mal Konzept des Spiels. Es gehört einfach dazu, die Welt immer wieder neu zu erkunden. Und ich hatte eigentlich auch nie das Gefühl Wege mal umsonst gegangen zu sein, weil ich immer etwas für meine Bemühungen bekommen habe. Und sei es nur ein Raketencontainer.

Wie er einfach schwach ist.Downloading now auf beiden switches
Wie er wirklich zu schwach ist.Downloading now auf beiden switches
Es is halt mein lieblings Metroid.Wie er einfach schwach ist.

Hybrid?Auf dem Planet gelandet bin ich schon mal. Sieht aus wie immer
Steuerung nervt mich direkt. Nur stick oder nur Wii artig oder nur gyro. WTF. Wieso nicht stick und gyro gemixt?![]()
Dann muss ich aber zr gedrückt halten zum gyro'n. Wie das super geht zeigt das hauseigene splatoonHybrid?

Es ist initial doch gar nix an?das dümmliche Gyro habe ich direkt ausgeschalten. Rumgefuchtel. Das geht mir bei Splatoon auch so dermaßen auf den Sack.
Auf dem Planet gelandet bin ich schon mal. Sieht aus wie immer
Steuerung nervt mich direkt. Nur stick oder nur Wii artig oder nur gyro. WTF. Wieso nicht stick und gyro gemixt?![]()
Ja aber dann halt exklusiv.Kann man das im TV Modus mit „Pointer“ Steuerung spielen? Das fand ich damals auf der Wii ziemlich gut gelöst.