Konsole/PC Metaphor: ReFantazio

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin 95% digital KÀufer bzw. jetzt 100%. Bei solchen Preisen Àrgert man sich schon mal, aber man muss ja auch nicht alles kaufen :zahn:

Ich schwanke zwischen PC und Xbox :< Preise sind Ă€hnlich. Ich ĂŒberlege einfach noch ein paar Tage, dann sind die Preise wieder gestiegen und das Problem löst sich von selbst und ich warte auf nen Sale mit DLC inklusive :D

Ist auch im PSN jetzt etwas gĂŒnstiger (52 Euro). Ich habe echt Bock, aber der Umfang schreckt mich ab. P5 habe ich damals durchgespielt, aber heute muss schon echt alles passen um mich so lange bei Laune zu halten.

Keine Ahnung. UI, Effekte und Inszenierung sind geil aber wenn es rein um die grafische QualitĂ€t der Spielwelt, Animationen etc. geht erinnert mich das total an ein (frĂŒhes) PS4 Spiel. Reicht mir anno 2024 einfach nicht mehr. Nicht bei nem Spiel das mit 80h Spielzeit winkt.

Bin jetzt relativ gegen Ende des Spiels und der Titel verliert mich gerade. Die Schwierigkeit hat total angezogen. Habe ich mit der Umstellung auf Einfach gut kompensieren können. Aber jetzt gibts drei optionale Bosse, von denen zwei fĂŒr mich ohne grinden unschaffbar sind. Man sollte sie aber wohl vor dem eigentlich Boss machen. Sowas hasse ich. QuĂ€le mich jetzt schon noch durch aber das ist einfach Spieldesign aus der Hölle. Was soll das. Mach das doch fĂŒr die, die das wollen ins NG+. Will einfach nur wissen wie die Geschichte ausgeht.

Wie jedes Atlus Spiel ist der Titel auch einfach zu lang. Bin bei etwa 50 Stunden. 20 waren GOTY, 20 noch sehr gut und die letzten 10 waren jetzt so, dass ich kurz davor bin das Ende auf YouTube anzuschauen.

Und durch. In Summe ein tolles Spiel. Besser als Persona. Aber zu lang. Auch das Ende. Da wurde ordentlich gestreckt. Aber lohnt sich. Bestes JRPG seit langer Zeit.

Grinden musste ich am Ende doch nicht so viel. Der letzte Dungeon ist nicht wirklich der letzte Dungeon aber gibt sehr viel XP. Damit waren dann auch die optionalen Bosse möglich. HĂ€tte das Spiel vielleicht auch kommunizieren können 😀

ZurĂŒck
Oben