• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Metaphor: ReFantazio

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte zwar keine Probleme bisher, dennoch hab ich den Schwierigkeitsgrad von "Einsteiger" auf "Geschichte" runtergesetzt (was nicht mehr umkehrbar ist). Von einem Durchtänzeln kann ich dennoch nicht sprechen. Nichtsdestotrotz will ich genau das - die Geschichte erleben und nach Möglichkeit keinen Gegner oder Dungeon stundenlang doppelt machen.

Mit über 24 Stunden Spielzeit steh ich nur vor der Hauptmission, den Fährnisläufer eines Kontrahenten infiltrieren zu müssen, wobei ich die Gegner in einer gewissen Anzahl von Runden plätten muss. Ich hab aber erst einmal ein paar Nebenquests gemacht, um meine Charaktere über die Stufe 30 zu bringen. Ob es jetzt reicht? Keine Ahnnung... Bislang bin ich immer ganz gut durch das Spiel gekommen - mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad dürfte das jetzt noch besser und schneller gehen. So schafft man das Spiel eventuell auch unter 100 Stunden.

Ich hab inzwischen aufgehört, mehrere Baustellen parallel aufzumachen - zumindest mal auf derselben Konsole. Ich fang für mich allein erst ein neues Game an, wenn das hier durchgespielt ist. Mit meiner Gruppe zock ich parallel ja noch an "Indiana Jones und der große Kreis" und auf der PS5 "Hogwarts Legacy".

Mit über 24 Stunden Spielzeit steh ich nur vor der Hauptmission, den Fährnisläufer eines Kontrahenten infiltrieren zu müssen, wobei ich die Gegner in einer gewissen Anzahl von Runden plätten muss. Ich hab aber erst einmal ein paar Nebenquests gemacht, um meine Charaktere über die Stufe 30 zu bringen. Ob es jetzt reicht? Keine Ahnnung... Bislang bin ich immer ganz gut durch das Spiel gekommen - mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad dürfte das jetzt noch besser und schneller gehen. So schafft man das Spiel eventuell auch unter 100 Stunden.

Das hat mich vor der Mission auch gestresst, war dann mega einfach.

Grundsätzlich: alle Nebenmissionen machen vor der nächsten Hauptquest. Dann ist die Hauptquest easy. Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad kannst du eh nicht verlieren. Da wirst du einfach im Kampf wiederbelebt, wenn du stirbst.

Ich hab jetzt schon so oft darüber nachgedacht dem Spiel noch eine Chance zu geben nach all den Auszeichnungen und dem Hype. Dann gucke ich hier ins Topic, lese was Crayfish und Nek'Yar über das Spiel schreiben, schau ein paar Screenshots an und ZACK keinen Bock mehr :D

Ich hoffe, das klappt bei den Schüler:Unnen besser ;). Im Ernst, bei mir war’s:

Ich hab inzwischen aufgehört, mehrere Baustellen parallel aufzumachen - zumindest mal auf derselben Konsole.

Es hat sich wohl eh gut genug verkauft, dass Atlus darüber nachdenkt, eine neue Serie daraus zu machen. Ich spiel das hier erst mal durch. Wird aber dauern, so schnell wie NekYar krieg ich das nicht hin.

Das hat mich vor der Mission auch gestresst, war dann mega einfach.

Stimmt, ich hab mir die Mission sehr viel schwieriger und umständlicher vorgestellt... Ist wie im echten Leben: Manchmal malt man sich Situationen im Kopf schlimmer aus, als sie im Grunde sind. Ich bereu es sogar, den Schwierigkeitsgrad runtergestellt zu haben, denn nun hab ich 13 Spieltage Zeit für Nebenmissionen und tänzel geradezu durch die Quests, die das Spiel gerade so bietet.

Zurück
Oben