• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Metaphor: ReFantazio

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Aber nach der Arbeit hab ich echt wenig Lust auf das Spiel. Hab das bisher gemerkt wo zwischen den Saves immer mind. ne Stunde lag. Daher heb ich mir das auf wenn ich größere Zeitslots übrig habe :)

Ich mag das Spiel auch dann am meisten, wenn ich mal mehrere Stunden am Stück darin versenken kann. Das ist nichts, was man mal 30 Minuten anwirft. Aber: Schau, dass die Abstände zwischen dem Zocken nicht zu groß werden, denn man vergisst dann gern mal das ein oder andere.

Ich frag mich irgendwie, wie das früher während der Schulzeit ging. Da bin ich auch erst gegen 17 Uhr zuhause gewesen (Ganztagsschule) und trotzdem blieb immer Zeit und Energie für ein paar Stunden Zockerei aufm SNES, Saturn oder N64. Und heute hab ich mir ne Pizza bestellt und werd während des Essens so müde, dass ich mich zum Schlafen umlegen musste. Esse gerade den kalten Rest von vorhin...

Wo kannst denn nen entspannten Home Office Tag haben wo du pünktlich Feierabend machst und entsprechend gut verdienen? Frage für nen Freund

Nee, die eigentliche Antwort ist: Verabschiede dich davon, dass "Zocken" eine Tätigkeit ist, die eine hohe Prio hat. Warum sollte das so sein?

Du sagst ja auch nicht, Mensch, ich hab viel zu wenig Zeit zum Angeln und Fernseh-gucken, weil ich viel zu viele andere, aufregende Sachen tun kann in meinem Leben ;).

Work/Life-Balance sollte natürlich stimmen. Aber der Benchmark kann eigentlich nicht sein: Boah, schau einmal, der Typ kann 20 Stunden in der Woche zocken, der ist "reich"... Das ist nur wahr, wenn er wirklich reich ist :D ..

Kann ich gut verstehen. Das Spiel ist toll aber einfach zu lang und zu wenig Abwechslung. Wie jeder Titel von Atlus.

Ich finde auch die Figuren und Nebenhandlungen viel zu oberflächlich. Die Ideen sind zum Teil echt spannend und manche Figuren sind auch interessant. Aber es ist durch diese feste Struktur halt niemals organisch. Klar, bei Baldurs Gate klickst auch um das Gespräch zu starten. Aber hier wird dir ja dazu noch angezeigt auf welchem Level du bist, ob du aufs nächste Level kommen wirst und wie viele Level es noch geben wird. Immerhin haben sie die furchtbaren Romanzen aus Persona weggelassen.

Sagte ich, dass die Xbox-Version flimmert? Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich habe heute meine Xbox vom Elternhaus mit in meine Wohnung genommen und dort an meinen TV angeschlossen, der ein weitaus neueres Modell ist. Die Grafik wirkt wie neu. Kein Plan, weshalb mir das bei "Metaphor" besonders ins Auge stach. Aber auch "Monster Hunter Wilds" wirkt hier plastischer und geschmeidiger als auf dem älteren Modell in der schönen Pfalz.

Ich werd die Xbox nun in meiner Wohnung lassen und die PS5 zum gelegentlichen Zocken mit in die Pfalz nehmen. Onlinegames werde ich nämlich eher von hier aus spielen und den Gamepass mehr nutzen. Den PS5-Backlog krieg ich eventuell mit meiner Spielegruppe etwas abgearbeitet. Und sicherlich komme ich hier ebenfalls eher dazu, "Metaphor" zu zocken. Bin jetzt bei 34 Spielstunden. Steter Tropfen höhlt den Stein...

Zurück
Oben