• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Metaphor: ReFantazio

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Hab nen PC, ist für mich aber ein Konsolenspiel.

Finde ich auch, deswegen macht es keinen Unterschied, wenn ich einen Controller an den PC anschließe.

Aber mal im Ernst, seitdem ich ihn ins Wohnzimmer stellt, steht er da. Wird ggf. am 25. wegen BO6 wieder rübergestellt, vielleicht spiele ich aber einfach mit Pad...
 
Hab nen PC, ist für mich aber ein Konsolenspiel.
Macht auch keinen Unterschied imo. Sieht dann halt kacke aus mit weniger Aliasing. Bin ein wenig skeptisch ob es mich lange begeistern wird bzw. halten kan. Für mich trägt gute Grafik einfach einen massiven Anteil der viel zitierten Immersion.

Spielt ihr btw mit englischer oder japanischer Synchro? Ich konnte mich noch nicht entscheiden.. erst hatte ich es auf englisch, da diese aber auch eher mies war, habe ich geswitched.. alles immer lesen müssen ist dann aber auch wieder irgendwie cringe.
 
Ich habe nochmal die Demo runtergeladen und es kommt mir etwas weniger flimmerig vor. Gerade die ersten Schritte in der Wüste hatte ich heftiger in Erinnerung. In der Stadt flimmert es schon noch deutlich, aber irgendwie erträglicher. Denke, das ist nach New World an der Reihe, denn es passt dann doch schon vieles gut zusammen. ;)
 
Wenn die MP ausgehen kann der Magier die übrigens aufladen wenn man in die unteren Ebenen der Dungeons geht und die leichten Gegner umhaut. 1MP pro Gegner. 10 Minuten Farmen und die MP sind wieder voll.
 
Glaubt man howlongtobeat.com kriegt man das Spiel in gut 80 Stunden gewuppt. Das ist immer noch viel, aber bei weitem nicht so ausufernd, wie befürchtet. Wobei solche JRPGs nach oben hin natürlich keine Grenzen kennen.

In Baden-Württemberg haben jetzt die Herbstferien begonnen und da ich im Grunde bis auf organisatorische Dinge nichts vorhabe, werde ich sicher die ein oder andere Stunde mit "Metaphor" verbringen. Hab aber auch wirklich Bock drauf.
 
Zurück
Oben