Konsole Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Gerade gemerkt, dass ich für meine neue Graka nen Gutschein für MGS5 bekommen kann. Dann hat sich die Versionsfrage geklärt.

Spiel es gerade an und bin beim Intro bzw. Prolog, optisch und von der Soundkulisse weiß es schon mal zu gefallen!

Mein nVidia Code kam doch pünktlich an, Preload geht aber noch nicht.

Mittlerweile spielen es 2 Bekannte auf Konsole, beides MGS-Fans. Der eine ist total begeistert, der andere total enttäuscht :D

Mein nVidia Code kam doch pünktlich an, Preload geht aber noch nicht.

Mittlerweile spielen es 2 Bekannte auf Konsole, beides MGS-Fans. Der eine ist total begeistert, der andere total enttäuscht :D
Preload gibt's bei der PC-Version leider nicht, das Spiel wird erst zum Release freigeschaltet.

Mochten die beiden MGS-Fans alle bisherigen Spiele der Serie?

Ja, absolute Fans. Der eine kommt auf Open World bei MGS nicht klar, da scheiden sich ja ein wenig die Geister. Ich hätte das jetzt auch nicht gebraucht, aber ich muss mir erst selbst ein Bild machen. Wenn ich es nicht für umsonst bekommen hätte, hätte ich auf jeden Fall noch gewartet.

Was für ein Brett! Die erste Spielstunde war schon mal ein Hammer, für meinen Geschmack vielleicht etwas zu brutal - aber ansonsten ein Action Feuerwerk mit vollkommen überdrehten Charakteren und WTF Momenten. Hideo Kojima wird übrigens dauernd genannt.

Freu mich mittlerweile richtig drauf.

PC Preload ist dann doch gestartet, dann kann es pünktlich losgehen.

Edit: war gar kein Preload, Spiel ist schon spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prolog ist wirklich geil. :love:

Was ich bei solchen Spielen echt liebe: es ist "polished" von A bis Z. Da hat man das Gefühl was geboten zu bekommen für sein Geld.

Technisch ist das Spiel eine Granate. Zum ersten Mal in Afghanistan habe ich nicht schlecht gestaunt, das sieht so plastisch und real aus. Die Konsolen wuppen das auch mit 60fps oder? Wirklich ein AAA-Titel mit Kirsche oben drauf.

Die Lens Flares gehen mir im Spiel ein wenig auf den Sack, das ist teilweise zuviel des Guten. Die vertikalen Flares sehen auch eher aus wie Grafikfehler. Da wäre weniger mehr gewesen.

Zurück
Oben