E
Ellradio
Guest
Eben den Prolog beendet. Wahnsinn!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe noch nie ein MGS gezockt und es reizt mich wieder nicht. Kann mit jemand ein bisschen erklären was daran so fesselnd ist?
Ich habe noch nie ein MGS gezockt und es reizt mich wieder nicht. Kann mit jemand ein bisschen erklären was daran so fesselnd ist?
Du hast niemals MGS auf PS1 gezockt? Du hast echt was verpasst Mann!
Jo, es ist definitiv mehr wie Peace Walker aufgebaut und weniger wie die früheren Metal Gear Solid-Spiele. Ich denke schon, dass es noch die eine oder andere Story-Mission geben wird, die klassischer aufgebaut ist, sprich mit Cutscenes etc., aber dazwischen gibt es etliche Aufträge, die hauptsächlich dazu dienen Mother Base auszubauen.Nach rund 8 Spielstunden bin ich zweigespalten. MGSV ist ohne Zweifel ein fantastisches Spiel mit hohem Suchtfaktor aber ist es auch ein fantastisches Metal Gear Solid? Bislang würde ich das verneinen.
Der Auftakt entspricht in etwa dem was ich von einem MGS erwarte. Fantastisch inszenierte Action die unter die Haut geht ohne dabei ein Augenzwinkern vermissen zu lassen, bombastische Cutscenes und eine interessante Fact & Fiction Story mit faszinierenden Charakteren.
Nun reite ich aber seit gut 7 Stunden durch eine zwar hübsche aber irgendwie sterile und recht langweilige Wüstenwelt, rette Personen, sabotiere Anlagen, stehle Baupläne und schalte Zielpersonen aus. Aufgrund des sehr guten Gameplays macht das auch viel Spaß und spielerisch profitiert der Titel durchaus von der offenen Welt, allerdings vermisse ich in den letzten sieben Stunden ziemlich vieles was für mich ein MGS zu einem MGS macht.
Eine vernünftige Cutscene habe ich seit dem Prolog nichtmehr gesehen, Story gibts eigentlich nur via ausufernder Hörspiele die imo nicht an die Codecgespräche der Vorgänger heranreichen, auch einen Gegenspieler oder gar Boss habe ich noch nicht gesehen.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, denn MGSV ist zweifellos ein Klassespiel, im Moment fehlt mir halt sehr viel was für mich die Serie ausgemacht hat und warum ich sie so liebe. Ich hoffe das wird sich in den kommenden Spielstunden noch meinen Erwartungen annähern.
Ich finde die Gegner teilweise zu aufmerksam und komme dann nur ballernd durch, obwohl ich lieber Stealth spielen würde.