• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Das Spiel ist echt mega aber Story ist ja wirklich kaum vorhanden. Kein Vergleich mit MGS IV. Die anderen habe ich nicht wirklich gespielt :)

Das Spiel ist echt mega aber Story ist ja wirklich kaum vorhanden. Kein Vergleich mit MGS IV. Die anderen habe ich nicht wirklich gespielt :)

Story ist imo nun wirklich genug vorhanden, allerdings "dumm" verpackt da ein hoher Anteil sich auf den Kassetten befindet.
Ich habe generell nichts gegen diese Art von Storytelling, in Peace Walker hatte dies sehr gut gepasst.

Aber hier ist es deutlich übertrieben, ständig wird man quasi "herausgerissen" und muss sich erstmal Stunden an Tapes anhören.

Umgekehrt hätte man den Anteil der Story auf den Kassetten niemals als Cutscenes bringen können, da wäre dann sogar MGS4 der Länge wegen neidisch geworden.

In den Kassetten liegt einiges an Story, geht auch recht zügig wenn man rüber wechselt und vorspult, lesen geht schneller ^^

In den Kassetten liegt einiges an Story, geht auch recht zügig wenn man rüber wechselt und vorspult, lesen geht schneller ^^

Naja das vorspulen und nur "lesen" nimmt wiederum das Emotionale komplett raus.
Keine Ahnung ob nur ich das sehe, aber man merkt sehr wie wichtig es Kojima war das jede einzelne Zeile auch gesprochen wird wie vorgesehen und nicht nur 0815 dahingerattert klingt.

Meiner Meinung nach ist Phantom Pain ein Peace Walker 2.0, nur leider war letzteres in sich um Längen stimmiger.
Die Parallelen zu Peace Walker sind einfach unverkennbar, wer das Spiel komplett durchgezockt hat (und damit meine ich bis zum "Ende") wird wissen was ich meine.

Naja das vorspulen und nur "lesen" nimmt wiederum das Emotionale komplett raus.
Keine Ahnung ob nur ich das sehe, aber man merkt sehr wie wichtig es Kojima war das jede einzelne Zeile auch gesprochen wird wie vorgesehen und nicht nur 0815 dahingerattert klingt.

Keine Zeit und imo zuviel Pathos in der Stimme ^^

Das mit dem Pathos stimmt echt. Driftet regelmäßig ins lächerliche ab. Aber irgendwie passt es auch. :)

In Ground Zeroes musste ich echt laut loslachen als der eine Typ "they played us like a fiddle" geschrien hat.

Findet Ihr? Imo passt das zu jeder Zeit sau gut, ich hätte da nichts zu bemängeln.

Ajo für Alle die noch nicht durch sind, eine kleine Warnung was Mission 45 betrifft:

Quiet wird nach dieser Mission nicht mehr verfügbar sein, niemals wieder! Ja sogar die Fotos im Hubschrauber werden entfernt, was mich extrem angepisst hat.
Falls Ihr sie behalten wollt, dann vergesst diese Mission und macht die ganz zum Schluss wenn Ihr denkt das Spiel ist für Euch durch (dann aber wirklich!).

Zumindest ICH habe es stark bereut das vorher nicht gelesen zu haben..überlegt es Euch gut!!

Findet Ihr? Imo passt das zu jeder Zeit sau gut, ich hätte da nichts zu bemängeln.

Ajo für Alle die noch nicht durch sind, eine kleine Warnung was Mission 45 betrifft:

Quiet wird nach dieser Mission nicht mehr verfügbar sein, niemals wieder! Ja sogar die Fotos im Hubschrauber werden entfernt, was mich extrem angepisst hat.
Falls Ihr sie behalten wollt, dann vergesst diese Mission und macht die ganz zum Schluss wenn Ihr denkt das Spiel ist für Euch durch (dann aber wirklich!).

Zumindest ICH habe es stark bereut das vorher nicht gelesen zu haben..überlegt es Euch gut!!
Dafür gibt es btw. einen zumindest temporären Schutz:
Man kann sie so lange behalten wie man das Schmetterling-Emblem nutzt. Dadurch wird einem allerdings der Zugang zur entsprechenden Story verwehrt. Will man diese spielen, muss man das Emblem entfernen und sie dadurch gehen lassen. Und sobald sie mal weg ist, kann man sie wie du schon sagtest nicht mehr zurückholen.

Ok, spiel ist geil. Macht es Sinn die Spezialisten bzw Leute mit Skills in den Missionen zu retten? Hab das eben erst gesehen und müsste jetzt fast alle Missionen nochmal machen. Sind aber auch erst 9 oder so :)

Ok, spiel ist geil. Macht es Sinn die Spezialisten bzw Leute mit Skills in den Missionen zu retten? Hab das eben erst gesehen und müsste jetzt fast alle Missionen nochmal machen. Sind aber auch erst 9 oder so :)

Am Anfang auf jeden Fall, bis auf einige Ausnahmen (z.B. Dolmetscher) bekommst du aber auch so genug zusammen wenn du fleissig Personal "rekrutierst".

Ich glaube mir wird es ähnlich gehen. Es macht echt großen Spaß aber es ist immer das Selbe. Finde es auch echt nervig, dass ich ne komplette Basis räume nur um ne Mission später wieder Gegner ohne Ende darin vorzufinden.

Das Spiel ist für mich ein klassisches Beispiel für zuviel Content. Die Luft ist einfach raus und ich bin erst bei Mission 14. Die ganzen Nebenmissionen und das immergleiche Spielprinzip haben mir die Freude irgendwann genommen. Naja, für immer mal wieder ne Mission reicht es. Dauert jetzt halt :)

Jein, der Punkt ist, inwieweit du dich selbst motivieren kannst, immer was Neues auszuprobieren. Das Gameplay ist göttlich, nur leider braucht man als Spieler sehr viel Geduld, Hartnäckigkeit und vor allem Zeit, um das alles auszuschöpfen.

Joah aber die Schlafpistole + Schlafscharfschützengewehr sind zusammen ja quasi der God-Mode. Hab außer ab und an mal ne Panzerfaust und ein Sturmgewehr noch keine andere Waffe benutzt.

Zurück
Oben