• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Metal Gear Solid 5 - Entwicklung bestätigt

Hideo Kojima, der Schöpfer der Metal Gear Solid Reihe, hat es nach unzähligen Gerüchten und Spekulationen nun endlich bestätigt. Das heiß-ersehnte Metal Gear Solid 5 ist in Entwicklung. Bereits in der nächsten OPM Ausgabe werden die ersten Informationen veröffentlicht und auch für Metal Gear Solid: Rising wird es neue Informationen geben. Die nächste OPM Ausgabe wird am 29. November 2011 erscheinen.

[IMG]


ps3inside.de
 
Die erste Präsentation von MGS Rising war damals auf jeden Fall lächerlich. Und wurde auch zurecht vom Publikum ziemlich schlecht aufgenommen.
Konsequenzen daraus waren? Gameplay soll angeblich überarbeitet/geändert worden sein, der Producer wurde gewechselt und es soll demnächst eine Art von "Relaunch-Vorstellung" geben.

Zwar ist Kojima bei Rising "nur" Executive Producer, aber was er mit Solid Snake bei MGS 4 angestellt hatte war IMO völlig daneben. :shake:

Von daher bin ich jedenfalls sehr skeptisch was MGS 5 angeht.
 
Personal für nächstes Metal Gear Solid auf "High End Konsolen" gesucht / Erstes Artwork


Die Kojima Productions suchen Personal für das nächste Metal Gear Solid, das auf "High End Konsolen" laufen soll. Das geht aus einer Stellenanzeige des Studios hervor.

Gesucht werden Project Engineers, AI Engine Programmers, Engineers für eine Next-Gen Spiel-Engine, die zusammen mit der FOX Engine läuft, uvm. Infos zum Spiel selbst liegen nicht vor.

[IMG]

geamfront
 
rofl, wozu eine Lösung, die korrekte Antwort schreit ja schon "ALIASING!!!11"
 
Metal Gear Solid 5 Open Ground Reconnaissance Endeavors von Kojima enthüllt?

Präsentationen hinter geschlossenen Türen erfüllen nicht immer ihren Zweck.
Obwohl das Gezeigte nur für die Augen der auserwählten Anwesenden bestimmt ist, sorgen abgefilmtes Material und unscharfe Fotos, die an die Öffentlichkeit gelangen, meist für Aufruhr in der Gaming Szene. So auch nach einem Event auf der Comic Con: Hideo Kojima hat anscheinend einen neuen Metal Gear Solid Teil enthüllt - natürlich ganz 'geheim', sodass es bisher noch keine offiziellen Meldungen diesbezüglich gab.

Jetzt sind aber Bilder aufgetaucht, die vermutlich Ausschnitte eines Teaser-Trailers zeigen. Ingame-Szenen sucht man noch vergeblich, es handelt sich viel mehr um ein Video, dass das neue MGS-Spiel ankündigt und erste Infos vermittelt. Hier seht ihr Screenshots der vermeintlichen Vorstellung:

[IMG]

[IMG]

[IMG]


Wenn man den Fotos glauben schenken darf und es sich dabei nicht um einen Fake handelt, hat Kojima Metal Gear Solid 5 - Open Ground Reconnaissance Endeavors angekündigt. Der Titel kommt wohl nicht von ungefähr - es ist bekannt, dass Kojima Productions an Project OGRE arbeitet, das auf der neuen Fox Engine laufen soll. Bei OGRE handelt es sich demnach wohl um den neuen MGS-Titel. Leider fehlen bisher jegliche Informationen über Platform(en) und Release des Spiels, es fehlt bisher auch die Bestätigung, dass die Screenshots von einem echten Trailer stammen.

Hoffentlich werden Konami oder Kojima bald die Fotos kommentieren. Hoffen wir, dass eine richtige Enthüllung nicht mehr fern liegt und entweder auf der Gamescom 2012 oder der Tokyo Games Show 2012 stattfindet.

ps3inside.de
 
The Phantom Pain

The Phantom Pain - Angekündigt | Handelt es sich um ein neues Metal Gear?

Im Zuge der Video Game Awards, die aktuell in Los Angeles stattfinden, wurde ein neues Spiel von den schwedischen Entwicklern Moby Dick Studios angekündigt. Das Ganze nennt sich The Phantom Pain und der Trailer dazu ist ziemlich überwältigend. Man wacht als ein Mann in einem Krankenhaus auf, der an Solid Snake erinnert, und muss mit einem ebenfalls kranken Mann fliehen. Allerdings ist man nicht in der Lage seinen Körper richtig zu bewegen, weswegen man sich zunächst kriechend fortbewegen muss.

Trailer
http://www.dailymotion.com/video/xvp34h_the-phantom-pain_videogames?start=2#.UMSUfoa8_IE

Eine Plattform wurde zu The Phantom Pain (auf Deutsch: Der Phantomschmerz) noch nicht genannt, man kann aber davon ausgehen, dass es nicht mehr für die aktuellen Konsolen erscheinen könnte. Außerdem nahmen einige Benutzer des NeoGaf-Forums den Trailer auseinander und analysierten Fakten und glauben herausgefunden zu haben, dass es sich hierbei um einen neuen Titel im Metal Gear Solid Universum handeln könnte. Die folgenden Aspekte haben sie gefunden:
  • Joakim Mogren, der Gründer des Moby Dick Studios, bildet gleichzeitig ein Anagram zu Kojima. (Anagramm = Verdrehen eines Wortes, um ein neues zu erhalten) Auch der Nachname deutet auf Kojimas Project Ogre hin. (Danke an MasterHank für den Tipp)
  • Weiterhin existiert das Studio erst seit dem 19. November 2012.
  • Der Mann in den Flammen ähnelt Yevgeny Borisovitch Volgin aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
  • Die Blüten aus der Halluzination ähneln denen, die am Ende von Metal Gear Solid 3: Snake Eater gezeigt wurden.
  • Der Charakter im Trailer erinnert an Snake.
  • Die Figur, die "Snake" führt, erinnert durch den Kopfschutz und die Art des Sprechens an Psycho Mantis.
  • Der Snake aus Metal Gear Solid: Ground Zeroes hat ähnliche Narben im Gesicht wie der Charakter im Trailer.
  • Das Wort Phantom wurde ebenfalls im Slogan zu Metal Gear Solid: Ground Zero verwendet: "Two phantoms were born." (Deutsch: Zwei Phantome wurden geboren), was sich möglicherweise auf Snake und seinen Bruder Liquid beziehen könnte.
Bislang fehlt jedoch noch jegliche Bestätigung seitens Hideo Kojima selbst. Möglicherweise erscheinen zwei Titel in der Metal Gear Reihe, einmal Metal Gear Solid: Ground Zeroes und einmal The Phantom Pain. Auch scheint das Logo des Spiels etwas zu verstecken. Haben wir es hier tatsächlich mit Metal Gear Solid V zu tun? Wenn ja, würde es sich um den bislang größten Streich von Meister Hideo Kojima handeln.

[IMG]

ps3inside.de
 
Ich dachte schon bei der Live-Ausstrahlung, dass das Game definitiv etwas mit Metal Gear zu tun haben muss. Die Anspielungen sind zu eindeutig als dass es reiner Zufall sein kann.

Das erklärt auch wieso Hideo Kojima extra zu den VGAs geflogen ist, obwohl keines seiner Spiele für irgendwas nominiert war.
 
Ich find' den ganzen Trailer grenzwertig. Dieses Rumgespule. Der Song. Bis jetzt haut's mich nicht vom Hocker.
 
Ich kann damit auch nichts anfangen. :nixweiss:

Ohne Solid Snake ist es imo auch kein richtiges Metal Gear Solid.
 
Wie üblich von Kojima ein klasse Trailer. Musik gefällt auch. Und wenn dann im fertigen Spiel Jack Bauer anfängt ordentlich zu fluchen :love:
 
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain hat weniger Zwischensequenzen als die Vorgänger

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) soll weniger Zwischensequenzen haben als die Vorgänger. Das verspricht Serien-Erfinder Hideo Kojima von Konami auf der E3.

Ein Markenzeichen der Metal Gear Solid-Serie sind die sehr langen Zwischensequenzen. Gerade bei Metal Gear Solid 4 dauerten sie nicht selten mehrere Minuten. "Ich bin sicher, dass Du Dir Sorgen machst, dass die Zwischensequenzen so lang wie in Metal Gear Solid 4 sein werden", sagt Kojima.

"Doch da wir diesmal eine offene Spielwelt haben, wird Metal Gear Solid V weniger Zwischensequenzen haben als zuvor. Weil Du die Welt erkundest, wirst Du weniger Möglichkeiten haben, in eine Zwischensequenz zu geraten, die Dir die Kontrolle über das Spiel raubt."

Kojima sagt, dass man Metal Gear Solid 1-4 mit Filmen vergleichen könnte, während The Phantom Pain eher eine TV Serie ist. "Wenn Du Dir Metal Gear Solid 1-4 als Filme vorstellst, dann wird The Phantom Pain wie eine TV Serie mit Episoden sein", so Kojima.

"Jede Episode ist in nicht-lineare Missionen unterteilt, die sich zu einer kompletten Geschichte zusammenfügen. Phantom Pain ist ein großes Spiel, das als Prolog Ground Zeroes enthält." Release: TBA (Europa)
 
Zurück
Oben