• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Ground Zeros macht imo schon richtig Lust auf mehr. Auch wenn es sicherlich dreist war die Demo für 30€ zu veröffentlichen ist das spielerisch und atmosphärisch schon richtig geil.

Was ich persönlich überraschend finde ist der Tenor, dass hier Open World tadellos umgesetzt wurde und das Franchise sehr bereichert. Da war ich doch skeptisch. Und äh, Spielzeit soll bis 100 Stunden betragen, das ist mir eigentlich viel zu viel ;)

Naja, die 100 Stunden wirst du auch nur erreichen, wenn du wirklich alles spielen und freischalten willst, sprich jede Missionen mehrere Male auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchspielen, deine Basis ausbauen etc. Das Spiel nur durchzuspielen wird sicher deutlich weniger lange dauern. Es kann allerdings sein, dass du gewisse Storyinhalte dadurch verpassen wirst. Angeblich gibt es wieder versteckte Sequenzen, die ziemlich aufwändige Voraussetzungen haben, ähnlich wie das True Ending bei Peace Walker.

Gerade gemerkt, dass ich für meine neue Graka nen Gutschein für MGS5 bekommen kann. Dann hat sich die Versionsfrage geklärt.

Spiel es gerade an und bin beim Intro bzw. Prolog, optisch und von der Soundkulisse weiß es schon mal zu gefallen!

Mein nVidia Code kam doch pünktlich an, Preload geht aber noch nicht.

Mittlerweile spielen es 2 Bekannte auf Konsole, beides MGS-Fans. Der eine ist total begeistert, der andere total enttäuscht :D

Mein nVidia Code kam doch pünktlich an, Preload geht aber noch nicht.

Mittlerweile spielen es 2 Bekannte auf Konsole, beides MGS-Fans. Der eine ist total begeistert, der andere total enttäuscht :D
Preload gibt's bei der PC-Version leider nicht, das Spiel wird erst zum Release freigeschaltet.

Mochten die beiden MGS-Fans alle bisherigen Spiele der Serie?

Ja, absolute Fans. Der eine kommt auf Open World bei MGS nicht klar, da scheiden sich ja ein wenig die Geister. Ich hätte das jetzt auch nicht gebraucht, aber ich muss mir erst selbst ein Bild machen. Wenn ich es nicht für umsonst bekommen hätte, hätte ich auf jeden Fall noch gewartet.

Was für ein Brett! Die erste Spielstunde war schon mal ein Hammer, für meinen Geschmack vielleicht etwas zu brutal - aber ansonsten ein Action Feuerwerk mit vollkommen überdrehten Charakteren und WTF Momenten. Hideo Kojima wird übrigens dauernd genannt.

Freu mich mittlerweile richtig drauf.

PC Preload ist dann doch gestartet, dann kann es pünktlich losgehen.

Edit: war gar kein Preload, Spiel ist schon spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prolog ist wirklich geil. :love:

Was ich bei solchen Spielen echt liebe: es ist "polished" von A bis Z. Da hat man das Gefühl was geboten zu bekommen für sein Geld.

Zurück
Oben