• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Ist halt der gewisse Metal Gear/Kojima Humor. Der Pappkarton ist sozusagen ein "Running Gag" im Metal Gear Universum. Finde das eigentlich ziemlich grandios und gut ins Gameplay eingebunden. Die Metal Gear Spiele haben im Kern immer sehr ernste Themen behandelt, deswegen empfinde ich eine Prise Humor als sehr gut eingesetztes Stilmittel.

Aber wenn dir das mit dem Karton zu unrealistisch ist, musst du ihn ja nicht einsetzen. Die Vorgehensweise bleibt dem Spieler überlassen.

Um den Karton an sich geht es mir überhaupt nicht sondern z.B. um die Animation wenn selbiger "ausgerüstet wird" oder eben jene wenn erledigte Gegner oder befreite Charaktere via Balon gen Himmel gezogen werden. Mal davon abgesehen dass das jeder auf Kilometer sehen würde kann man das auch mit ner "normalen" Animation machen. Selbst wenn das an der Stelle eine Persiflage sein sollte - wohl kaum - finde ich nicht das es zum ernsten Kontext passt. Humor gab es wie gesagt immer und der ist auch willkommen.

Ich kenne zumindest jeden Hauptteil der Serie und war immer ein großer Fan. Humor ist eine Sache und ja, den hat es immer gegeben und der gehört auch dazu. Diese slapstickartigen Animationen solcher Vorgänge finde ich aber in dem Kontext irgendwie panne und sie stören die berüchtigte Immersion. Zumindest vermeintlich.

Finde ich nicht, passt imo perfekt rein wie vorher auch.
Peace Walker nicht gezockt? Du sprichst ja von Hauptteil, da gehört PW aber auch rein ;)

Ich finde die lustigen Elemente auch super - das ist es doch (auch), was Metal Gear ausmacht. Ich finde es angenehm, dass man eben nicht alles 100% realistisch macht, es ist eben noch ein Videospiel und will auch eines sein. Das Gegenteil ist z.B. sowas wie Splinter Cell (das ohne Frage auch Qualität hat/hatte, aber eben nicht so einzigartig ist wie MGS).

Deswegen finde ich es übrigens auch schade, dass David Hayter nicht mehr Snake spricht. Sein Sprach-Overacting passte einfach perfekt zu den Spielen, den Settings und dem ganzen, ziemlich kitschigen Over-The-Top-Charakter von allem. Kiefer Sutherland ist auch gut, aber eben auch - im Fall von MGS - profilloser als Hayter.

Ich finde die lustigen Elemente auch super - das ist es doch (auch), was Metal Gear ausmacht. Ich finde es angenehm, dass man eben nicht alles 100% realistisch macht, es ist eben noch ein Videospiel und will auch eines sein. Das Gegenteil ist z.B. sowas wie Splinter Cell (das ohne Frage auch Qualität hat/hatte, aber eben nicht so einzigartig ist wie MGS).

Deswegen finde ich es übrigens auch schade, dass David Hayter nicht mehr Snake spricht. Sein Sprach-Overacting passte einfach perfekt zu den Spielen, den Settings und dem ganzen, ziemlich kitschigen Over-The-Top-Charakter von allem. Kiefer Sutherland ist auch gut, aber eben auch - im Fall von MGS - profilloser als Hayter.

Ich bin immernoch davon überzeugt das Hayter über Solid Snake den Weg ins Spiel findet und lasse erst davon ab wenn ich TPP durchgedaddelt habe :D

Guter Termin. Noch vor der großen Winteroffensive im Oktober, November :)

Ich hoffe das in der Zwischenzeit eine "Whoop-whoop-mega-limited-hyper-edition" angekündigt wird, ich geb mich bei diesem Titel nicht mit einer schnörkellosen Normal- Edition zufrieden.

@Oggi
Absolut!
Am besten noch ein limited PS4 Bundle. Die Konsole muss selbstverständlich auch limitiert sein und am besten ein Gehäuse aus Metal haben, inkl. Nummerierung.

Der Titel läßt mich sehr kalt... aber ich habe die Faszination eines Metal Gears noch nie verstanden. Da will der Funke nicht überspringen.

Der Titel läßt mich sehr kalt... aber ich habe die Faszination eines Metal Gears noch nie verstanden. Da will der Funke nicht überspringen.
Geht mir genauso. den 2. Teile habe ich AD gezockt. Aber mir gehen diese EWIG langen Cut-Scenes tierisch auf den Keks. Und auch die Story ist keineswegs "toll", sondern unnötig verkompliziert und auch idiotisch und absolut nicht schlüssig.

Ja, ja husch husch raus hier! Geht wieder Call of Duty spielen :D

Dann spielt man halt kein Metal Gear Solid. Ist ungefähr so als wenn ich Starcraft spielen würde um mich hinterher zu beschweren das mir das alles zu wuselig ist. Oder mich darüber wundere das ein Wii Spiel keine hochauflösenden Texturen hat ;)

Ich fand Teil 1 auf der PSX super. Aber Teil 2 war mir dann eben schon zu dumm. Und Teil 4 auf der PS3 hat mir dann komplett den Rest gegeben. Und immer noch: Metroid Prime sieht IN DER HEUTIGEN ZEIT nur noch grausig aus. :)

Das würde ich mir nicht mal ins Wohnzimmer stellen, wenn mein Wohnzimmer der Vorratsraum wäre.

ich find sie auch ganz schick, auch wenn sie sich den Goldstreifen hätten sparen können

Zurück
Oben