Mac-User diskutieren!

Moin. Meine Freundin wechselt den Job, hat demnach demnächst kein Macbook mehr. Durfte das von der Firma auch privat nutzen. Jetzt braucht sie Ersatz. Der muss nicht neu sein und auch nicht super ausgestattet. Ein älteres Air dürfte reichen, wobei unter Retina nix mehr geht. Frage ist nur: wieweit würdet ihr maximal zurückgehen, damit der Support (aktuelles OS) zumindest noch eine gewisse Zeit anhält?

Selbst wenn die Sachen unter Rosetta 2 laufen, sind sie auch öfters mal schneller! Ich würde wirklich keinen Intel-Mac kaufen... dann lieber 0% Finanzierung und schauen, dass das noch passt.

Ich schätze, ein iPad mit Tastatur würde aber nicht reichen?

Nee, habe ich ja hier. Das reicht für viel, aber nicht für alles.

M1 soll es dann auch mindestens sein, hatte das gar nicht auf dem Schirm. Dann gibt es ein neues Air.

Das neue Air müsste ja auch dieser Tage kommen. Ist aber leider zu teuer.

Waren gestern im Apple Store in Oberhausen und haben ein M1 Air gekauft. Somit Thema erledigt.

Die hatten auch das neue Air da als Aussteller, das sieht in dunkelblau unglaublich sexy aus. Finde es allerdings im Vergleich zu teuer. Aktuell 500 Euro mehr für M2, MagSafe, anderes Design und etwas mehr Display finde ich happig. Und die Notch ist nicht schön, keine Ahnung warum man eine Kamera nicht dezenter platzieren kann.

Hast du das 16er Pro? Überlege ernsthaft umzusteigen, unser Expert hier hat das "kleine" Modell mit 512 GB hier diese Woche für 1999 Euro am Start. Ja, sehr viel Geld für Hardware, aber ich möchte endlich mal wieder ein größeres Macbook und da hat man leider keine Wahl. 13 oder 14 Zoll ist portabler, aber für mich oft zu klein um produktiv zu arbeiten (Foto, Design etc.). Da ich dieses Jahr kein iPhone Upgrade mache, könnte ich hier schwach werden. Zumal der Preis sehr gut ist. Hmm.

Jo. Weil ich öfter bei Kunden arbeite oder flexibel in cocreative Meetings bin. Für Desktop nutze ich einen externen 32er oder zwei. Ist bei mir ja nun anders, weil Job.

Bestes MacBook Pro, welches ich jemals hatte imho.

Mini LED, da sehe ich mit meinen Augen auch keinen Unterschied imho. Also zu ich könnte jetzt nicht behaupten Indesign funkt deswegen besser als auf meinem alten MBP von 2017. Tip: über Gewerbe mit 0,00 leasen. Dann für zwei Raten übernehmen.

Mini LED, da sehe ich mit meinen Augen auch keinen Unterschied imho. Also zu ich könnte jetzt nicht behaupten Indesign funkt deswegen besser als auf meinem alten MBP von 2017.
Natürlich funktioniert ein Programm deswegen nicht besser. Ich gucke normalerweise Netflix und Co. über mein iPad Pro, welches Mini LED hat. Meine Freundin hatte das letztens mit und ich habe ihr MacBook Air genutzt. Gucke gerne abends im Bett noch ne Serie, gerne auch im Dunkeln, das könnte ich aber mit dem Air gar nicht, weil schwarze Balken dann grau sind. Himmelweiter Unterschied. Dazu HDR. Aber ok, ein MacBook Pro kauft man sich auch nicht um darauf Serien zu schauen ;)

Bei Tageslicht sind die Displays, zumindest drinnen, aber nah beieinander.

Netflix und YouTube gehen auf dem Macbook eh nur über Browser, was ich nicht verstehe. Gerade Netflix kackt da qualitativ sowas von ab und sieht aus wie 720p-Matsche.

Nochmal ne Frage, da ich das Air gerade weiter nutze bzw. nutzen muss: wenn ich über Safari z.B. YT schaue ist das "schwarz" deutlich dunkler als bei Netflix. Da wirkt es ausgewaschener und die Balken sind für mich echt ein Dorn im Auge. Woran kann das liegen?

Zurück
Oben