Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Das wäre soo pog, wenn sie den nächsten Mac Pro "Big Mac" nennen würden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jein. Apple braucht keine CPU (multi purpose) und weiß durch die telemetrie der Kombi aus hard und Software genau den use case. So ist es ein leichtes special purpose prozessoren zusammenzustecken, um 80+ Prozent abzudecken.Apple wird bis zum Ende der Fahnenstange was Fertigungsprozesse angeht der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein, weil sie einfach viel mehr Geld investieren können. Muss man halt sagen, da waren sie einfach nur klug und effizent.
Marktmacht mit 10% weltweiten Marktanteil bei Computern und 30% bei Devices? Naja.. die anderen ruhen sich eher aus imho.Jein. Apple braucht keine CPU (multi purpose) und weiß durch die telemetrie der Kombi aus hard und Software genau den use case. So ist es ein leichtes special purpose prozessoren zusammenzustecken, um 80+ Prozent abzudecken.
Ja, das war und ist clever. Aber sie sind keinen Schritt voraus. Sie haben einfach nur ihre Marktmacht genutzt und in diese Richtung weiter optimiert.
Nee "die anderen" gibt es nicht! Da ist ein software Hersteller, zwei CPU Produzenten, drei gpu Produzenten und zig Mainboard-, ram etc Hersteller. Und auf dem mobilmarkt sieht es ähnlich aus. In beiden Fällen arbeiten die nach bestem Wissen zusammen, vielleicht. Aber gegen völliges in-house kommen die nie an. Und die use cases wissen die auch nur bedingt, um Optimierungen zu machen.Marktmacht mit 10% weltweiten Marktanteil bei Computern und 30% bei Devices? Naja.. die anderen ruhen sich eher aus imho.
In einem bald erscheinenden Buch wird der Abgang von Ive ja nicht ganz so freundschaftlich dargestellt wie vorgegeben.
Der Abgang des "Design-Gotts": Warum Jony Ive Apple wirklich verließ
Der langjährige Chefdesigner verließ den IT-Konzern offiziell, um seine eigene Firma zu gründen. Ein neues Buch zeichnet ein anderes Bild der Geschehnisse.www.heise.de
Ich bin ja der Letzte, der Design nicht zu schätzen weiß. In meinem Wohnzimmer steht ein von mir entworfenes Sideboard mit 1,6 Metern Länge, 50 cm Tiefe und 40 cm Höhe. Als der Schreiner mich fragte was es tun soll meinte ich nur, er solle 4 Schubladen einbauen und das passt. Es geht nur um die Form.
Hier und auch in den Kommentaren unter dem Artikel geht die Meinung aber schon in die selbe Richtung, dass Ive das in den letzten Jahren zu sehr auf die Spitze getrieben hat. Die Entwicklung der Watch in Richtung Gesundheits- und Fitnessgadget unterstreicht imho die Argumentation.
Ein (Industrie)Designer muss Geräte nicht nur hübsch machen, sondern im besten Fall praktisch und raffiniert.
Ja, da hast du recht. Steve war halt der Boss und die beiden haben maybe gut harmoniert. Aber das ist auch nicht wirklich wahr. In der Zeit von Jobs gab es sicherlich auch sehr viele miese Entscheidungen, die Ive zum Wahnsinn getrieben haben – ich kenne so narzisstische Entscheider – ... Hab nun nicht alles gesehen / gelesen, aber ich denke, der "Aufstieg" hat aus dem Designer einen Manager gemacht, das hat ihn dann so werden lassen.Vielleicht hatte Ive aber auch Jobs gebraucht, um wirklich das Beste aus sich herauszuholen?
Steht ja auch dort, dass er nach seinem Tod eher zu einem trotzigen Verhalten tendiert hat. Mit der Brechstange irgendwelche Ideen durchzusetzen um einen vermeintlichen Geist der Firma aufrecht zu erhalten war ja eher nicht die Philosophie davor.
Hört sich dumm an, aber du bekommst ein Einstiegsmcbook so günstig, dass sich gebraucht nicht lohnt.Moin. Meine Freundin wechselt den Job, hat demnach demnächst kein Macbook mehr. Durfte das von der Firma auch privat nutzen. Jetzt braucht sie Ersatz. Der muss nicht neu sein und auch nicht super ausgestattet. Ein älteres Air dürfte reichen, wobei unter Retina nix mehr geht. Frage ist nur: wieweit würdet ihr maximal zurückgehen, damit der Support (aktuelles OS) zumindest noch eine gewisse Zeit anhält?
Wenn m1 kein Problem is vom Einsatz her, goAlso kleines Air neu? Vermutlich der beste Weg, ja.
Und die Notch ist nicht schön, keine Ahnung warum man eine Kamera nicht dezenter platzieren kann.