Sheriff
Schlangenbeschwörer
So, nun gibts ja keinen 27er iMac mehr und es stellt sich die Frage wie ich den Umstieg beim Desktop gestalte.
Möglichkeit 1:
Der 24er iMac M1, kostet mit 16 GB Ram und 1 TB Festplatte 2350 Euro.
Variante 2:
Studio Display + Mac Mini M1 mit gleicher Konfig. Studio Display = 1750 + 1500 für den Mini, Tastatur mit TouchID wäre bei mir auch noch nötig. Also irgendwo Richtung 3,3k
3,3k kostet der Mac Studio mit M1 Max und 64 GB und 1 TB Festplatte allein.
Tendenziell würde ich inzwischen dann doch eher zum Mac Mini greifen. Auch wenn der kombinierte Anschaffungspreis höher ausfällt dürfte am Ende der Wertverlust geringer ausfallen. Ton- und Bildqualität dürfte ebenso besser sein wie auch die Flexibiltät.
Möglichkeit 1:
Der 24er iMac M1, kostet mit 16 GB Ram und 1 TB Festplatte 2350 Euro.
Variante 2:
Studio Display + Mac Mini M1 mit gleicher Konfig. Studio Display = 1750 + 1500 für den Mini, Tastatur mit TouchID wäre bei mir auch noch nötig. Also irgendwo Richtung 3,3k
3,3k kostet der Mac Studio mit M1 Max und 64 GB und 1 TB Festplatte allein.
Tendenziell würde ich inzwischen dann doch eher zum Mac Mini greifen. Auch wenn der kombinierte Anschaffungspreis höher ausfällt dürfte am Ende der Wertverlust geringer ausfallen. Ton- und Bildqualität dürfte ebenso besser sein wie auch die Flexibiltät.
Bin Desktopfetischist.

Zu teures Spielzeug, welches im Zweifelsfall zu leicht kaputt geht (Kaffee, Wasser etc) und sieht für mich irgendwie immer unsauber aus. BT-Tastatur und iMac war für mich lange die perfekte Kombination.
Bei mir natürlich nicht mit dem Anspruch wie bei 
– ... Hab nun nicht alles gesehen / gelesen, aber ich denke, der "Aufstieg" hat aus dem Designer einen Manager gemacht, das hat ihn dann so werden lassen.