Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Grover! Aber ja, bei uns. Errichtet ei
Doof, schlimmer ist kein Fickificki, wenn Frau weg :'(Das ist ja meins![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doof, schlimmer ist kein Fickificki, wenn Frau weg :'(Das ist ja meins![]()
Oh.... ich muss Tempest mal anrufen, aber der ist wohl eher keine HilfeIch bin Mitte 40. Wird eh weniger.

haben erst neue notebooks bestellt jetzt. Je mit 32GB RAM + Windows und je nach Zielverwendung liegen die bei 1400€ (15 zoll, amd) bzw 1700€ (14 Zoll, Intel)Ich finde im Übrigen, dass der Unterschied zu gleichwertigen Notebooks anderer Hersteller nun nicht soo deutlich ist!
Ich meine mit gleichwertig nicht nur die specs der Haupt-Komponenten. Was die anderen schrieben: Display, Touchpad, Marke, Wiederverkauf …haben erst neue notebooks bestellt jetzt. Je mit 32GB RAM + Windows und je nach Zielverwendung liegen die bei 1400€ (15 zoll, amd) bzw 1700€ (14 Zoll, Intel)
Aber ja, finde den Unterschied auch nicht (mehr) soo krass. Gefühlt war das mal das doppelte.
Dell XPS 13! Abseits vom Alu-Unibody/Display kommen die von uns bestellten (Tuxedo InfinityBook Pro, Tuxedo Pulse 15) aber recht gut ran.IMO gibt es gar kein vergleichbares Windows-Notebook. Akku-technisch dürfte es auch in einer eigenen Liga spielen, oder?
Das war eigentlich der wichtige Teil. Das ist definitiv nicht mehr der Fall.Gefühlt war das mal das doppelte.
Joa, das ist in Vollausstattung schon ziemlich gut.Dell XPS 13!
Habs dann doch getan. MacBook Pro M1 16" für 2099 Euro. Mein altes Pro wollte ich ablösen, mir laufen die 256 GB immer über und etwas größer durfte es auch sein. Bin bislang rundherum zufrieden, im Grunde passen alle Komponenten perfekt für mich. Über den Preis kann man sicher diskutieren, aber wer mal 512GB SSD und 16GB RAM in einem Macbook wollte, weiß was das kostet. Oder kosten kann.

Jo, beim Rendern mit Software, die nicht ganz optimiert ist, und auch beim Zocken mit 4K. Hab mir dafür so einen Stand mit Lüfter geholt, da der M1 ja mit der Temp "skaliert". Aber natürlich kein Unterschied zum Intel.. beim normalen Arbeiten ist der quasi "aus"... die Lüftersteuerung war am Anfang aber auch super ambitioniert eingestellt, das Teil ging erst an bei über 90 GradAber was anderes: hast du den Lüfter von deinem MBP schonmal gehört? Ich nicht.
...Habe mit "Mac Fan Control" fürs zocken da etwas eingegriffen...