• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Caesar III

Oh Noes
Verstehe ich irgendwie nicht? Aus UX-Sicht wäre das genauso "toll" wie Windows 10 auf einem Tablet (also kacke... Ich hatte ein Surface)!
Ich rede nicht vom Tablet, da bin ich voll bei dir.

M1 Tablet ans Dock und an ein externes Display, zack, isses ein iMac und bootet Big Sur inkl. Maus/Tastatur. M1 Tablet in die Tastatur Hülle Dingsbums, Maus ran und zack isses ein Macbook.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Der neue iMac geht ab 1449 bei uns los. Ähnlich wie beim Macbook hat das Ding einen Kern weniger bei der GPU und weniger Anschlüsse. Finde ich preislich ok.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich rede nicht vom Tablet, da bin ich voll bei dir.

M1 Tablet ans Dock und an ein externes Display, zack, isses ein iMac und bootet Big Sur inkl. Maus/Tastatur. M1 Tablet in die Tastatur Hülle Dingsbums, Maus ran und zack isses ein Macbook.

Öhm.. ja.. es ist ein Macbook.. und wenn man es dann als Tablet nutzen will, ist es ein schlechtes Tablet? Ich meine, es ist doch ein Tablet :D. Was du willst, ist doch ein MacMini M1?

Weil, "du bist ja bei mir" beim Tablet-Thema. Man kann ja nicht beides haben, nur mit Multi-Boot!
 

Jaro

Doctor Hobel
Hab ich jetzt etwas verwirrend geschrieben, aber eine Analogie wäre "Veganes Hack"...

Das Teil soll erstmal das beste Tablet sein, und das wäre es nicht mit BigSur!
 

Jaro

Doctor Hobel
Aso.. jo okay... aber gern optional, weil 99% kann man halt auch mit dem schlankeren iOS! Und dann müsste man sicher Sicherheits-Sachen bedenken, weil die Sandboxen auf Shared-Daten zugreifen müssten...

Ist halt so ein Gimmick, was genau die drei oder vier Käufer des Samsung dann nutzen ;) .. Selbst ich würde das nicht wirklich nutzen, weil das System dennoch sicher langsamer wäre als ein MBP / MB, da andere Kühlung...
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Kein neues iPad mini. Schade. Denke das Format wird komplett auslaufen.
Glaube nicht.
Das iPad Mini wird immer zuletzt erneuert, sobald die Innereien deutlich günstiger geworden sind.

Das iPad Pro war schon ein Android Tablet Zerstörer.
Aber das neue Teil mit dem M1-Chip ist overpower für die Zukunft.

Dieses Apple Event war überraschend sehr gut. Weiter so!
Und die Air Tags werden sich wie blöd verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Auf die Tags bin ich tatsächlich neidisch, das ist klasse. Würde ich mir sofort an den Schlüssel ran machen und in den Rucksack packen, für alles andere sind sie mir zu groß.

Ansonsten muss man zugeben, dass es bei Apple läuft. Technisch ist das schon alles sehr beeindruckend aber ich bin nicht bereit die Prämie dafür zu bezahlen - weil es für mich keinen echten Zusatznutzen hat. Wäre ich beruflich in dem Ökosystem unterwegs oder kein Gamer, dann gäbe es für mich da keine Frage.
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Der M2 geht anscheinend in die Produktion.


Golem spricht aber nur von 8 Performance-Kernen. statt wie hier von 16.

BTW: Softwareupdate anschmeißen! :znaika: 11.3 behebt Sicherheitslücken in Webkit, die schon aktiv ausgenutzt werden.
 

Caesar III

Oh Noes
BTW nutzt jeman die Kindersicherungsfeatures? Die sind ja in BigSur massiv anders bemängelt meine Freundin. Da scheint irgendwie nix zu klappen
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich weiss grad gar nicht, denke ja... aber auf der anderen Seite ist das grad auch nicht soo wichtig, weil ... naja.. Hörspiele, Google, Tidal... Apps für Schule.. und zocken tut sie nicht mehr über ihr iPad oder iPhone... muss tatsächlich mal schauen :D Auf der Switch ist der Kram an, das weiss ich :D und PS5 und Battlenet "sehe" ich ja ;).
 
Oben