Mac-User diskutieren!

Naja, wenn man ein Macbook mobil nutzt und mal schnell in die Tasche packt, passiert sowas halt. Es stört mich aber nicht, sind Gebrauchsgegenstände. Ich pack ja mein Auto auch nicht in Watte oder eine Schutzhülle.
Nee, hab auch keine Hülle ausser der Schicht an Stickern ;) .. (war btw. nie ein Problem beim Verkauf als "volltätoviert") .. aber wie kann man sich eine "Macke" beim einpacken holen? Oder meinst du "Kratzer"? Was ich übrigens empfehlen kann bei geringer HDD ist so ein Neo-Sleece für eine SSD (Photo von mir anbei)... kann man mit einem kurzen USB-C Kabel easy dranhaben ohne Velcro.

Anhänge

• IMG_6862.jpeg
    IMG_6862.jpeg
    208,3 KB · Aufrufe: 7
Nach 14 Tagen bin ich nunmehr total zufrieden. Ich glaube das ist in meiner sehr schwankenden Notebook-Historie das erste Modell, welches mich wunschlos glücklich macht. Sonst passte immer mind. eine Sache nicht (Display, Auflösung, Akku, Leistung, Lüfter, Verarbeitung, Lautsprecher, Tastatur, Trackpad, OS...). Hier passt aber echt alles. Gut, das hat(te) auch seinen Preis. Aber ich glaube tatsächlich, dass das mal eine längere Liaison werden kann. Wüsste nicht wo ich da in naher Zukunft an Grenzen stoßen sollte.

Maus, drahtlos (ohne Dongle), für Office, Photoshop und ab und an mal ein einfaches Spiel = Logitech MX Master oder gibt es ne günstigere Alternative?

Maus, drahtlos (ohne Dongle), für Office, Photoshop und ab und an mal ein einfaches Spiel = Logitech MX Master oder gibt es ne günstigere Alternative?
Ich nutze (das wisst ihr) die neuste Mighty .. finde ich ergonomisch super, wenn man sie mit den Fingern bedient, nicht mit der ganzen Hand. Ich brauche aber auch nur ca. 8 qc Mousepad für einen 32 Zoll..

Hier.. so laufe ich über die gesamte Breite und Höhe :D

Anhang anzeigen IMG_6887.mp4

"Problem" ist, dass ich auch gerne mal locker auf der Couch sitze und als Untergrund den Tisch oder sogar die Couch nutze. Das geht glaub ich mit deiner Maus nicht so gut, oder?

Na, doch klar. Frage mich aber gerade wie man z.B. das Drücken des Mausrads auf dem Touchpad simuliert. Geht das?

Edit: sehe gerade, dass das MBP bei eingebundenen HDR Videos das Drumherum dimmt. Cool. :D

Wenn ich z.B. Aufbaustrategie spiele und die Kamera schnell rotieren will. Das geht halt nicht. Aber gut, ne Maus ist so oder so Pflicht für bequemes Spielen. Ich habe ja sogar noch ne gute Gaming-Maus hier, aber die hat USB-A und mit USB-Hub ist das echt unsexy an einem mobilen Computer.

Wenn ich z.B. Aufbaustrategie spiele und die Kamera schnell rotieren will.

Wie gesagt, machst halt Tap mit drei Fingern, / done

Das geht halt nicht.

Doch!

Aber gut, ne Maus ist so oder so Pflicht für bequemes Spielen. Ich habe ja sogar noch ne gute Gaming-Maus hier, aber die hat USB-A und mit USB-Hub ist das echt unsexy an einem mobilen Computer.
Okay, ist jetzt aber auch ein Luxus Problem, ich habe meine Gaming-Tastatur samt Mouse an einem USB-C auf USB-A Hub dran als "Gebinde" ... klar, nicht ideal, aber gut!

hui, heute ging das Update aber flott. War in kaum 5 Minuten geladen, ist schon installiert.

Morgen dann mal testen ob auch alles läuft :zahn:

Zurück
Oben