• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Werde diese Überlegungen auch bald haben, weil mein Sohn sicherlich mit 5./6. Klasse dann auch einen Rechner benötigt. Wird aber dann wohl darauf hinaus laufen, dass er das bekommt, was man am besten kastrieren kann.

Ich komme eh beim Pete nicht mehr mit...

Er hatte noch letztens ein MBP... wo ist denn das nun? :D Und er hatte ein Steam-Deck (repariert), dann war es weg. Und manchmal hat er ein iPhone, dann wieder Andriod... dann wieder iPhone.. jetzt einen Mini... Nächste Woche fragt er, welche Gaming-Notebooks sich lohnen. :D

Aber: Viel Spaß damit!

Welches Gaming-Notebook hast du dir also ausgeguckt? :D

PS: Wusste nicht, dass du das MBP gegen das iPad ersetzt hast.. wer macht denn so etwas ;)

Icke. War auch ne gute Entscheidung für meinen Use-Case.

Gaming Notebook habe ich länger nicht mehr, hab doch Gaming Desktop für Bumm Bumm und Strategie und so.

Sind mal wieder spät dran, aber meine Frau möchte sich zu Weihnachten ein Air schenken, weil ihres in die Jahre gekommen ist (hat noch nen Intel drin, altes Display etc.). Spricht nichts gegen ein M3 mit 16GB/256GB oder kommt da bald ein Nachfolger? Das blicke ich bei Apple nicht. Andererseits sind aktuell 999 Euro auch ein guter Kurs und selbst ein M1 oder M2 würde wohl noch Jahre reichen, was die Performance angeht.

Und noch was anderes: habe gestern gesehen, dass mit 15.2 auch Clean Up für Fotos gekommen ist. Ergebnisse sind von erstaunlich bis müllig. dachte eigentlich, dass wäre ein AI Feature, was erst im Frühjahr kommt. Oder ist das schon drin beim Mac, weil es sprachenunabhängig ist?

Zurück
Oben