• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Tu mich mit Widgets auf dem Mac übrigens immer noch schwer, weil ich den cleanen Look mag. Wobei mir die Integration ganz gut gefällt. Sobald ein Fenster offen ist, werden die Widgets dezent ausgeblendet.

Tatsächlich nutze ich die.. egal wo.. eh kaum irgendwie... weiss auch nicht, ist für mich so Bloatware.. wie auch bei Win...Was brauche ich da auch schon... Wetter.. Weltuhr.. bin da eher "Zweiter Monitor" wenn es relevant ist, oder halt Fokus ..

Ist nun aber auch installiert, war ja nix wildes... bin gespannt, ob der "Game Mode" da noch irgendwo 5 Frames oder so rausholt...

Noch was anderes: wie organisiert ihr eure Schriften? Man kann ja leider nicht alle löschen, deswegen finde ich es recht unübersichtlich, wenn man selbst noch Schriften installiert hat und dazwischen noch ein paar Dutzend Schriften sind, die man niemals brauchen wird (fremde Typo).

80% Adobe Fonts (und der Manager) ... und bei eigenen Schriften https://www.extensis.com/connect/fonts (was quasi der Branchen Standard wäre), aber für private User, k.A. ..

Aber in der Apple Schriftsammlung kannst du doch auch "Folder" erstellen? Also Sammlungen und sogar eigene Bibliotheken? Du hast den Reiter "Meine Schriften" für eigene, und "Alle", bei denen auch Systemschriften drin sind... du kannst ja auch die Fonts deaktivieren, dann z.b. eine Sammlung für ein Projekt erstellen, dann alle deaktivieren usw.

Das, was Extensis dann über Plugins macht, inkl. automatischer Aktivierung für Adobe Apps (und andere).

Wollte es mir nach dem Update mein Hintergrundbild wegnehmen?! Glaube kaum, dass es mit dem hochaufgelösten Bild von den Säulen der Schöpfung mithalten kann. :confused:

Verstehe ich auch nicht. Man kann doch auch jedes eigene Bild verwenden? Standardmäßig wird natürlich erstmal das Sonoma Bild genommen.

Neue MBPs am StartDas MBP 13 mit Touchbar ist aus dem Sortiment geflogen, dafür gibt es jetzt ein 14 MBP mit M3 ohne Pro bzw. Max.

Preise haben auch merklich angezogen. Das 16er MBP in maximaler Ausbaustufe und 2 TB SSD hat imho um über 25% angezogen, verglichen mit dem M1Max.

Weil ich gerade über die Bilder stolpere, sowas schon mal erlebt, @Doctor Hobel ?keine OLED. IMac von 2016 oder so

Anhänge

• PXL_20240613_120950023.jpg
    PXL_20240613_120950023.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 12
  • PXL_20240613_120946335.MP.jpg
    PXL_20240613_120946335.MP.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben