• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Es geht darum, dass die guten Leute kein Geschiss darum machen, wie ihr Schreibtisch, ihr Monitor oder ihre Maus aussieht. Die wollen arbeiten. Nicht glotzen. Das Geschiss machen meist Leute, die NICHT arbeiten wollen :)
Verstehe ich weiterhin nicht? Macht keiner nen Geschiss um nix, aber bunte Monitore sind halt nix :D

kannst ja auch sagen, dass die guten Leute kein Geschiss um MP machen, und man bekommt auch mit einem iPhone 6 Photo nen Award und Karl Lagerfeld nimmt halt sein iPad … aber in der Praxis gibts ja auch einen Standard.

Die richtig guten Progger können auch im Notepad arbeiten. Aber wer macht das freiwillig? Jeder Job hat doch ein Toolkit und Standards?
Wenn du jetzt irgendwie „fancy“ denkst, dass Man mal nen Entwurf macht … das geht auch auf nem Bierdeckel. Aber Colorproofs würde ich halt nur bei Normlicht mit einem eingestellten Monitor machen.

Ausser, du bis AD und den Rest macht eh deine Crew dann „richtig“ zu Ende!
 
PS: Es ist egal, wie dein Gear aussieht. Es geht darum, dass der Inhalt farblich anders wirkt, wenn du nen bunten Rand drummachst.
 
Nutzt hier jemand die Apple TV App auf einem Macbook? Ich habe das Problem, dass die App immer wieder auf Englisch bzw. eine Mischung aus Deutsch und Englisch wechselt. Einstellungen sind soweit korrekt, temporär hilft zwar ein Neustart des Rechners, aber irgendwann ist wieder alles durcheinander. Muss wohl seit einem der letzten OS-Upgrades zu sein. Hat damit sonst noch jemand Probleme?
 
Kollege hat den neuen iMac. Sieht aus wie ein iPad Pro auf eine billige Soundbar genagelt. Hässlich.
 
Ist natürlich Geschmacksache, aber die Linie ist zumindest konsequent. Gehe davon aus, dass auch ne Watch in dem Stil kommt. Allerdings ist die Front beim neuen iMac tatsächlich nicht schön mit dieser hässlichen Blende unten. Und wenn sie nur einen Apfel drauf geklatscht hätten, würde es deutlich besser aussehen.
 
Ich hätte gerne einen iMac mit M1 im alten Design. Nur die Bildschirmränder dürften dünner sein. Ansonsten ist das Ding zeitlos elegant. IMO.
 
Leider.
Die haben das Apple Logo bestimmt weggelassen um pro Gerät ein paar Cent mehr Gewinn zu machen.

Da im TV da eh immer nun runde Sticker drauf sind... aber verstehe ich auch nicht. Der Apfel gehört für mich irgendwie auf einen Apple Computer. Ist imho auch ein schönes Logo. Geht da heute ja gar nicht mehr um "posen", ist einfach "nett" ... Apple ist manchmal dann auch wieder zu verkopft... haben die nicht auch mal den Start-Gong weggelassen, und nun ist er wieder drin... Die Beleuchtung des Apfels, das verstehe ich ja.. das kann stören...

Gut, mich interessiert der iMac nun auch nicht so.. hatte drei oder vier in den 20 Jahren als Mac-User.. aber da nun Notebooks seit ein paar Jahren "Desktop-Power" für meine Anwendungen haben... Aber der neue Mac-Mini soll wohl zum ersten Mal wieder ein "richtiger" Mac werden...

Diese M1-Geschichte scheint für Apple echt ein Neustart zu sein irgendwie. So wie damals der erste iMac und das erste iBook als Jobs wieder am Start war. Die Geräte waren ja auch bunt und voll das "Novum".
 
Moin Leute,

wollte mir ein M1-Mac Book Air kaufen und FALLS ich doch mal wieder Lust auf einen großen Screen habe, kam mir der Gedanke, dass Teil dann an einen Fernseher im Schlafzimmer anzuschließen (der Fernseher soll dann an die Wand und meine Tochter kann bei ihrem Besuch TV vom Bett aus gucken). Als Info: Vor dem TV steht dann ein Schreibtisch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Welches Modell kann man für solche Zwecke empfehlen? Ich denke, auf kurz oder lang klemme ich da eh ein Apple TV dran, aber trotzdem geht es ja auch darum, dass ich das MacBook halt zuklappe und dann via externer Station auch auf den TV spiegle (und mit externer Tastatur arbeiten). Zum Beispiel für Logic Pro X.

Ich suche einen 32"-Fernseher. ODER ihr könnt mir einen 32"-Bildschirm empfehlen. Einen TV an sich brauche ich wie gesagt nicht, da das bespielen des Inhalts eh über MacBook oder Apple TV gehen soll....
 
Moin Leute,

wollte mir ein M1-Mac Book Air kaufen und FALLS ich doch mal wieder Lust auf einen großen Screen habe, kam mir der Gedanke, dass Teil dann an einen Fernseher im Schlafzimmer anzuschließen (der Fernseher soll dann an die Wand und meine Tochter kann bei ihrem Besuch TV vom Bett aus gucken). Als Info: Vor dem TV steht dann ein Schreibtisch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Welches Modell kann man für solche Zwecke empfehlen? Ich denke, auf kurz oder lang klemme ich da eh ein Apple TV dran, aber trotzdem geht es ja auch darum, dass ich das MacBook halt zuklappe und dann via externer Station auch auf den TV spiegle (und mit externer Tastatur arbeiten). Zum Beispiel für Logic Pro X.

Ich suche einen 32"-Fernseher. ODER ihr könnt mir einen 32"-Bildschirm empfehlen. Einen TV an sich brauche ich wie gesagt nicht, da das bespielen des Inhalts eh über MacBook oder Apple TV gehen soll....

Für was brauchst du jetzt Beratung, für einen Macbook Air oder einen TV oder beides? :)
 
Wohl für den TV. Und da kommt es dann auf das Budget an. Grundsätzlich muss man ja nicht die höchsten Erwartungen daran stellen, wenn man "nur" sowas wie Logic nutzen möchte oder das Kind darüber Fernsehen soll. Für einen richtigen TV würde sprechen, dass man mehr Einstellmöglichkeiten hat, was das fernsehschauen angeht und dass man integrierte Lautsprecher hat. Und eine Fernbedienung. Für einen Monitor spricht, dass man damit auf Dauer sicher besser und angenehmer arbeiten kann.
 
Habe beschlossen, einen TV zu kaufen. Bzw. meinen alten aus dem Wohnzimmer im Schlafzimmer aufzuhängen und einen neuen für das Wohnzimmer zu holen.
 
Verkaufe derzeit meinen iMac. Mir genügt mittlerweile ein MacBook Air.

Hat jemand Erfahrungen beim aktuellsten Mac OS wie es mit dem "Deinstallieren" aussieht? Ich will dem Käufer das noch laufende System vor Ort zeigen und dann erst bei Abholung deinstallieren. Wie geht das mittlerweile am schnellsten? Backup habe ich natürlich vorher gemacht....
 
In MacOS Recovery gehen. Da kannst dann alles platt machen. CMD+R beim Booten. Danach Festplatten-Utils.
 
Zurück
Oben