Mac-User diskutieren!

Genau das ist der springende Punkt. Und natürlich ist der Wiederverkaufswert von einem 3000 € iMac aus 2018 dann nach 7 Jahren auch höher als der von einem 1600 € iMac von 2010 nach 7 Jahren.

Jein, die Preise sind trotzdem mehr als stolz (in Relation zu ähnlicher Hardware anderer Hersteller) und die Qualität hat in letzten Jahren auch gelitten, das schmälert auch wieder den Wiederverkaufswert. Mal abgesehen davon bleibt auch das Restrisiko eines Totalschadens. Privat wird es hier momentan erst mal kein Apple Produkt mehr geben.

Ich bin zu faul ;D konfiguriert mal einen vergleichbaren Dell, HP oder Asus mit gängigen/ gleichen Specs pls! Ich will wissen, was "mehr als Stolz" ist – bisher waren das bei einem Notebook ca. 300 - 500 Euro mehr. Aber bitte dann wirklich "ähnlich". Qualität hat absolut nicht gelitten, außer ggf. bei Problemen mit dem Keyboard. Ich habe z.B. absolut keine Probleme mit dem 2016er MBP, ich esse aber auch keine Kekse über dem Book. "A", "S" und "D" sind jedoch "verwischt" -.- (WoW ?). Könnte problemlos auf das 2. Gen Butterfly über Apple Care wechseln, aber geht nicht, weil ich jeden Tag arbeite :D

Risiko des Totalschadens besteht doch bei jedem Notebook?

Finde aber weiterhin die Preise ebenfalls hoch. Aber das ist so ein Argument wie "Die geilen Frauen wollen nur mit schlauen Typen ohne Bierbach und Glatze ins Bett! – Unfair, geile Frauen für alle!".

Sympathisch finde ich Apple jedoch nicht mehr, da würde ich sogar MS kaufen mit dem neuen Chef. Aber aktuell sind die OS und die Hardware bei Apple echt einfach wieder zu gut (nach dem kleinen "Loch" 2014-2016).

Und klar, wenn man die Vollausstattung des Mac Mini mit X TB SSD-Disc rechnet... damit bekommt man auch einen XPS auf den Preis oder einen NUK ;).

Gibt aber außerdem genügend Kritikpunkte – Preis war schon immer einer.

Ist natürlich subjektiv, hatte aber in den letzten Jahren mit jedem Gerät Ärger: iPhone 6 Plus => Screen, iMac 5K => totaler Ausfall, MBP => Keyboard. Besonders der iMac war halt enttäuschend in jeglicher Hinsicht (bis auf den Screen, dem heul ich heute noch hinterher). Btw. zockt ihr noch WoW? :D

Alter, wer mit einem Mac nutzt nicht durchgehend Time-Machine :D.

Ich hab natürlich noch weitere Workflows, da Gewerbe ( CCC auf NAS, dann auf Amazon usw. ).

Aber im Prinzip verlierst du eine Stunde... ich kann das nachvollziehen, aber das ist ja ein globaler Trend und hat jetzt nix mit Apple zu tun imho.

und die Privatanwender haben Musik, Docs, Photos, Mails, Bookmarks - alles eh in der Cloud ;). Fehlt eigentlich nur noch Videos ^^ bzw. Man kann den Dokumente Ordner ja eh in der Cloud syncen.

PS: der T2 muss kaputt gehen, damit man die HDD nicht auslesen kann. Parallel zu dem Bauteil, dass initial kaputt ist. Geht denn Target-Disk-Mode? Also wenn der T2 geht?

PS: der T2 muss kaputt gehen, damit man die HDD nicht auslesen kann. Parallel zu dem Bauteil, dass initial kaputt ist. Geht denn Target-Disk-Mode? Also wenn der T2 geht?
Die Support Anschlüsse wurden entfernt auf den Boards. Nur Apple kommt noch rein. Alle anderen brauchen ein Tool von Apple um den T2 wieder zu aktivieren (oder so).

Alle, die mit einem Mac ernsthaft arbeiten schon. Und bei allen anderen sind die Faten in der Cloud.

Und den den Rest muss auch noch parallel der T2 kaputt gehen. Ein Problem, dass statistisch kaum eines ist ;)

Zurück
Oben