• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Jetzt mal Spaß beiseite. Jemand eine Idee, wo ich einen aktuellen iMac unter folgenden Bedingungen beziehen kann?

a) freie Konfiguration (klar, mit den von Apple vorgegebenen Elementen)
b) gute Preise (besser als bei Apple offiziell)
c) Zuverlässiger und seriöser Shop!

Einen Trick, wie man EDU vorgaukeln kann, gibbet nicht wirklich, oder?

Habe mal überall geschaut. Letztendlich ist Mactrade wirklich unschlagbar günstig. Werde ihn dort bestellen.
Habe mich nun für den iMac 27" mit 5K-Display entschieden. Mit ner 4,2er CPU, 512 GB Flash, 2x16 GB RAM und ner GraKa mit 8 GB. Apple Care dazu mit Deutscher Tastatur und Nummernblock. Kostet zwar arschviel (!!!) Kohle, aber das ist mir das Gerät wert. Geile Maschine :sabber:

5k Display, das mit einer 8gb mobile GPU befeuert wird. Top! Nicht. Viel Spaß im Universum der Interpolation.

Ich plane null damit zu zocken. Ich möchte meine Fotos bearbeiten, vielleicht ein bisschen privaten Videoschnitt machen und mit Logic Musik produzieren. Da dies alles, vergleichsweise, auch schon viel Spaß mit meinem alten iMac 27" Late 2009 (!) gemacht hat, dürfte dies ja nun auch wirklich kein Problem darstellen ;)

Und wenn ich irgendwann mal etwas zocken möchte, dann höchstens etwas wie Sim City oder so. Wird aber eh nicht passieren, dafür kenne ich mich gut genug.

Und ein neues Gerät mit erweiterter Apple Care-Garantie mache ich bestimmt nicht schon am Anfang via Selbstbau auf und pack da Ram ein, um 30 € zu sparen.

??? Da sparst sicherlich keine 30 Euro und man muss den auch nicht ÖFFNEN, sondern bei dem 5k ist da ein dedizierter Schacht.

Wenn damit nicht zocken willst, ist das Teil top. Viel Spaß!!! Display ist geil!

Du weißt ja nicht, zu welchem Preis ich den zusätzlichen RAM bekomme :naughty: Ja gut, vll. sind es auch 50 € die ich spare. Trotzdem mag ich da nicht schon dran rumfummeln. Mache ich dann nach drei Jahren mal.

Zocken am "Rechner" geht für mich irgendwie gar nicht mehr vom Gefühl her. Und seitdem ich Kinder habe, bin ich froh, wenn ich überhaupt zum zocken meiner Konsole komme.

Das war mir ja halt wichtig, dass es "aus einem Guss ist". Wichsen kann ich immer noch nach drei Jahren :D

Ich war auch wirklich kurz davor, mir ein MacBook zu holen. Ein 15er. Ist mir dann aber auch zu teuer, zumal mir die neuen Touch-Teile nicht gefallen (MagSafe) und im normalen MacBook Pro halt nicht die neuesten Prozessoren verbaut werden.

Zurück
Oben