• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Jo, das stimmt mit der CPU, aber meine ist so selten wirklich auf Anschlag (und das Update würde so ca. 10-23% bringen, höchstens)... MagSafe kann man mittlerweile ja nachrüsten, hab auch bei so nem Kickstarter mitgemacht ;)

https://www.theverge.com/circuitbre...s-magsafe-magnetic-charging-usb-c-macbook-pro

Aber, das spielt alles keine Rolex, dann Du hast ja nun einen neuen iMac!

Aber ich kann mich bei den Touch-Panels in der Tastatur nur wiederholen: Ich nutze sie fast NIE! Aber es sieht immer geil aus, und alle anderen Notebook wirken ohne so 2000 ;= Voll bekloppt!

Ich weiß was du meinst. Naja, mein nächster Mac wird auch sicher wieder ein Book. Mein derzeitiges Book bekommt dann mein Sohn. Der soll als Einstieg bloß einen Mac bekommen, keinen Windows PC :D

Habe beim Ausmisten einen Berg originaler Apple-Prospekte und Faltblätter ca 1999 - 2010 gefunden. Bevor es auf dem Müll landet - jemand Interesse daran? @Jaro?

Wäre das neue Macbook da drauf würd ich se nehmen. Um mir damit den Hintern ab zu putzen. Heute funktioniert die "J"-Taste mal wieder nicht richtig. :)

Hast Du schon reklamiert? Man bekommt doch jetzt in alle 16er das neue Keyboard reingebaut über Apple Care, jedenfalls soweit ich weiss.

Moin,

habt Ihr Erfahrungen mit Apple Mail Alternativen und könnt eine empfehlen. Natürlich habe ich mich schon selbst im Netz informiert, mir geht es aber besonders um die Alltagstauglichkeit.

Apple Mail ist mir etwas zu unübersichtlich. Ganz besonders stört mich die viel zu kleine Schrift welche sich nicht anpassen lässt.

Sonnige Grüße aus dem Allgäu

Tinder hatte ich auch und wurde plötzlich überflutet mit Nachrichten. Da kam ich nicht mehr hinterher.

Echt, ich dachte das wären nur so deutsche Meetoos mit schrecklichen Namen ... On Topic: K.A. nutze halt entweder Mail seit immer oder Outlook (hab ich halt drauf prallel). Auf einem mobilen Mac mit Retina kann man sonst noch etwas die Screenauflösung anpassen, wenn alles zu klein ist und so. Schriftgrößen kann man auch anpassen. Parallel einmal beim Optiker vorbeigeschaut?

Im Ernst, empfehlen könnte ich noch (selbst getestet): Spark und Airmail. Aber ob die nun größeres UI haben, das weiss ich nicht mehr. Hab dann einfach irgendwann beide nicht mehr genutzt, weil es für MICH keinen Mehrwert gab zu Mail. Beide haben andere USPs, irgendeine Filterung (Achtsamkeit ftw^^) und so. Hier und da gibts super Addons um z.B: Mails direkt an "ToDoIst" zu senden oder so, oder Evernote etc.

Ich persönlich bin ja großer Fan von Apple Mail wegen der Zitatfunktion, also dass ich "in Zitaten" antworten kann (geht bei Outlook for Mac so nicht) .. auf der anderen Seite mag ich es nicht, wenn ich Files nicht per Default als Icon in Mails stecken kann... Ich glaube eines der Apps konnte "alles"... aber dann hat mich halt etwas anderes wieder gestört.

Check also die beiden mal auf jeden Fall!

Hat schonmal jemand seinen Mac von Regenersis abholen lassen? Leider finde ich keine Info, ob man Power-Kabel, Tastatur und Maus mitsenden muss.

Muss meinen neuen iMac reklamieren, der Lüfter ist dauerhaft am rödeln und deutlich hörbar.

Also laut Apple dürfte das nicht sein.

Mein Schwiegervater hat den gleichen Mac. Keine Geräusche. Sollte er danach noch Probleme machen, wird er verkauft und ich hole ein MacBook.

Hast du dir nen Heat Monitor installiert? Hatte damit ja auch massive Probleme und der Diode Sensor der GPU ging auf +110 Grad und damit dann auch das Gerät in Standby. Nach Updates und Gerätereinigung war es "nur" noch 108/109 Grad, zwar kein Standby mehr, aber Temperaturen die auf Dauer mit Sicherheit schädigend sind.

Hatte mir nichts dergleichen installiert. Warum? System war brandneu und taufrisch. Habe 3400 € dafür bezahlt. Da erwarte ich die Qualität, die ich auch bei meinem älteren iMac von 2009 hatte. Daher direkt die Reklamation.

Bin gespannt was bei dir rauskommt. Wie gesagt, unsere sind auch brandneu und wenn man lautlos erwartet, hört man sie leise vor sich hin summen. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm oder erwartet und war etwas verstört, als ich das das erste Mal hörte.

Zurück
Oben