Der Vollständigkeit halber möchte ich zu Protokoll geben, dass ich sämtliche Änderungen erst einmal gut uns sinnvoll fand gestern. Jetzt nix großes oder so – aber in der Summe. Auch im Nachgang (bzw. was jetzt so nachträglich von den Sites gebracht wird) sind da schöne Änderungen dabei.
So Face-ID endlich mit zwei Leuten auf dem X, Hier und da braucht man nun eine Third-Party-App weniger (Sound-Memos), Dark-Mode ist sehr schick etc.
Persönlich finde ich so eine Pistolenrunde echt OK, Windows macht ja auch nix seit Jahren
– Also unter der Haube optimieren etc. Besonders, dass man alle Geräte ab dem 5S wieder mitnimmt, und dass auch die 6er usw. spürbare Bumps bekommen ist top!
Die Animierten Mee-Avatare im Chat (bei der Keynote) sind der Hammer
Sieht echt schräg aus in so einer Telekonfi.
Der Walky-Talky-Mode und generell die verbesserte Eigenständigkeit der Watch sind klasse.
Was mir halt weiterhin fehlt ist eine "Öffnung". OK, Carplay macht nun auch GMaps – aber iMessage und das neue Facetime mit 42 Leuten ist weiterhin "geschlossen".
Egal, sehr viel Kleinzeug, in der Summe besser als zig neue Sachen, die erst so richtig mit dem nächsten Update funktionieren.
Ach, großes Kino:
IMHO! Hat Apple es mittlerweile verstanden. Der neue (alte
) Automator und die Übernahme bringen Siri nach vorn. Ich denke ebenfalls, dass die wenigsten aktuell eine "KI" benötigen ,bzw. überhaupt eine wollen. Das wird dann nämlich irgendwann echt gruselig. ABER.. die Systeme müssen funktionieren!
Wenn Siri mich also nicht versteht wenn ich das Licht ausmachen will, oder bezahlen oder irgend eine einfache 2-3 Klick-Tätigkeit ausführen will, dann ist das viel schlimmer als wenn Siri immer im Schach verliert. Will sagen: Die Richtung ist OK, Siri als Assistent zu platzieren mit eigenen Möglichkeiten und APIs.