• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Mac kam nicht repariert zurück. Nun steh ich da. Werde nun Dienstag nochmals zum Apple Store fahren und die Techniker dort vor Ort versuchen, zu überzeugen. Ist ja eigentlich ein leichtes, ich muss ja nur mit denen vergleichsweise an einen im Store befindlichen Mac gehen, der NICHT rauscht.

Wie auch immer, ansonsten wird das Teil verkauft. Bei ebay ist er schon drin. Und selbst wenn ich 100 € draufzahle. Dann habe ich halt Lehrgeld bezahlt und ärgere mich nicht weiter.

Bin gespannt wie das ausgeht bei dir. Genau genommen könntest du im Apple Store ja auch einfach tauschen, sollte ein anderer da leise sein.

Hm, ich wünschte du hättest recht. Aber benötigen die dafür nicht drei Reparaturversuche? Weil ich bin ja schon aus den zwei Wochen Widerspruch raus.

Aber klar, unter dem Strich stimmt es schon. Ist meiner weiterhin "laut" und ich kann beweisen, dass andere Geräte leiser sind, müssten sie eigentlich tauschen.

Apple tauscht nix. Musste neu kaufen. Dafür hasse ich den Bummsladen. Die haben weng Kulanz.
Nur bei der Umsatzsteuer haben die Kulanz, eine seehr große Kulanz.

Ich kotze immer mehr wenn ich an apple denke. Leider ist deren Hardware super.

Scheinbar gibts wie bei der Krankenkasse eine Zwei-Klassen-Gesllschaft mit Apple Care oO

Es bietet sich auch an, wenn man den Mac im beruflichen Umfeld nutzt, auch beim Business Shop mit einem Business Account zu kaufen. Es scheint relevanter zu sein, was Service angeht.

Ist immer geil. Gehste hin weil das Telefon spackt und die schusuen erstmal ob das ding nen Kratzer hat. Hats ne Kratzer haste pech und bekommst garnix von denen.

“Softwareproblem? Ey, da ist ein Kratzer. Alle Gewährleistungsansprüche sind somit erloschen.“

Das mit dem Kratzer ist doch nicht wahr? Nur wenn z.B. Verbogen ist können die es nicht aufmachen um zu reparieren, sonst geht das Teil ganz kaputt und du sagst dann, dass du aber jetzt ein neues willst, weil es war ja nur das Display im Arsch und jezt ists zerbröselt :D

Der Vollständigkeit halber möchte ich zu Protokoll geben, dass ich sämtliche Änderungen erst einmal gut uns sinnvoll fand gestern. Jetzt nix großes oder so – aber in der Summe. Auch im Nachgang (bzw. was jetzt so nachträglich von den Sites gebracht wird) sind da schöne Änderungen dabei.

So Face-ID endlich mit zwei Leuten auf dem X, Hier und da braucht man nun eine Third-Party-App weniger (Sound-Memos), Dark-Mode ist sehr schick etc.

Persönlich finde ich so eine Pistolenrunde echt OK, Windows macht ja auch nix seit Jahren ;) – Also unter der Haube optimieren etc. Besonders, dass man alle Geräte ab dem 5S wieder mitnimmt, und dass auch die 6er usw. spürbare Bumps bekommen ist top!

Die Animierten Mee-Avatare im Chat (bei der Keynote) sind der Hammer :D Sieht echt schräg aus in so einer Telekonfi.

Der Walky-Talky-Mode und generell die verbesserte Eigenständigkeit der Watch sind klasse.

Was mir halt weiterhin fehlt ist eine "Öffnung". OK, Carplay macht nun auch GMaps – aber iMessage und das neue Facetime mit 42 Leuten ist weiterhin "geschlossen".

Egal, sehr viel Kleinzeug, in der Summe besser als zig neue Sachen, die erst so richtig mit dem nächsten Update funktionieren.

Ach, großes Kino:

IMHO! Hat Apple es mittlerweile verstanden. Der neue (alte ;) ) Automator und die Übernahme bringen Siri nach vorn. Ich denke ebenfalls, dass die wenigsten aktuell eine "KI" benötigen ,bzw. überhaupt eine wollen. Das wird dann nämlich irgendwann echt gruselig. ABER.. die Systeme müssen funktionieren!

Wenn Siri mich also nicht versteht wenn ich das Licht ausmachen will, oder bezahlen oder irgend eine einfache 2-3 Klick-Tätigkeit ausführen will, dann ist das viel schlimmer als wenn Siri immer im Schach verliert. Will sagen: Die Richtung ist OK, Siri als Assistent zu platzieren mit eigenen Möglichkeiten und APIs.

Das stimmt, aber die brauchen doch für so eine Präsi eine Mischung aus "Ist toll, versteht aber keiner" und "Sieht man sofort, aber ist trivial" – Ich sage nur "It's toasted!" ... vom Marketing doch alles richtig gemacht. Sie liefern ja alles andere auch, nur nicht so medienwirksam. genügend wirkliche Schritte nach vorn gabs doch auch genug imho.

Alles richtig. Ich find' nur immer das Getue um diese scheiß Emojis unheimlich anstrengend. Ich bin jemand, der außer ein Smiley sonst NICHTS nutzt. Aber ich bin da vlt auch alt.

geht mir ähnlich, meistens nutze ich all diese Features nicht. Aber ja, gibt echt Millionen von (Frauen *duck) und Kids, die finden so etwas geil. Schau mal, was alles auf Insta und Co. abgeht und FB mit den Memes etc... Aber auf der Präsi war das schon in der Telko cool, also alle im Videochat mit irgend einem, komplett animierten Kopf :D Stelle mir das witzig vor – so Meeting am Montag und die Besetzung von Starwars sitzt da und labert über die Forecast :D

Ich bin sehr aktiv auf IG. Und ja: Jeder scheiß Post hat hunderte Emojis. Könnt' ich mich jedes Mal drüber aufregen.

Die Keynote gestern war ein voller Erfolg. Imo. Äußerst sinnvolle Neuerungen. Die allgemeine Ausrichtung gefällt mir sehr. Einzig der Auftritt von tvOS war irgendwie mau.

Freue mich auf alle neuen Funktionen...

Was sollen sie groß mit TV machen? Das Ding bekommt Atmos und kann alles, was es soll :D Und es gibt neue Screensaver aus dem Weltraum ^^und es wird besser integriert.. mich hats gewundert, dass überhaupt explizit darüber gesprochen wurde :)

Das meinte ich eigentlich. :zahn:

Ich brauche keine 15-Minuten-Präsentation für einen ISS-Screensaver und Dolby Atmos.

Für welchen Zweck? Wenn Du ne 2,5 als externe HDD nutzen willst, dann klar das erste. Das untere kannst Du nehmen, wenn Du das Gebilde nicht bewegst :D

Zurück
Oben