• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ich will halt Musik produzieren. Mikro steht direkt vorm Bildschirm. Da klappt das nicht. Bin sehr enttäuscht. Für das Geld....

Hatte mir nichts dergleichen installiert. Warum? System war brandneu und taufrisch. Habe 3400 € dafür bezahlt. Da erwarte ich die Qualität, die ich auch bei meinem älteren iMac von 2009 hatte. Daher direkt die Reklamation.

Bei mir war's halt schon drüber, die Lüfter waren aber gingen auch schon Monate vorher nach oben, aber halt da wohl nicht über die 110 Grad. Hab mich kaputt geärgert, auch über den katastrophalen Service über das Partnerunternehmen. Hatte ich mir auch schon drüber ausgelassen. Und ne, das darf bei den Geräten nicht passieren, so überhaupt gar nicht.

Kann auch ein Softwareproblem unter High Sierra sein, mein iMac (i7 2017) ist 24/7 an und eigentlich sind die Lüfter immer ruhig wenn der Rechner nicht offensichtlich gefordert wird. Ab und zu spackt dann aber mal die Mail.app oder iTunes rum und geht unvermittelt auf 200% CPU Last, da springt dann auch das Gebläse an.

Tipp: Wenn die Lüfter ohne Grund Theater machen mal die Aktivitätsanzeige starten und schauen was da die CPU beschäftigt.

Hab schon alles probiert. Support war auch mit dem Latein am Ende.

Sende ihn nun ein. Hoffe, die fangen nicht an zu diskutieren...

Hab schon alles probiert. Support war auch mit dem Latein am Ende.

Sende ihn nun ein. Hoffe, die fangen nicht an zu diskutieren...

Kommt mir ernsthaft sehr bekannt vor, konnte sich bei mir auch niemand erklären bzw. der Vogel vom Service hat mich ja noch angekackt mit "So einen dreckigen Rechner hab ich noch nie gesehen..." (innen, kam übrigens total verdreckt zurück, könnte ich immer noch einen Haufen kotzen)

Ne, lief hier über Implement-IT, war auch außerhalb der Garantiezeit. Wobei weder Apple noch Implement-IT übrigens die Abholung arrangieren wollten. Wäre bei den aktuellen iMac Screens zu riskant.

So. Teil ist jetzt von Regenersis begutachtet worden. Angeblich hören sie den Lüfter nicht, den ich SOFORT beim einschalten höre :mad::mad::mad::mad::mad:

Habe jetzt wutentbrannt dort angerufen und gesagt, dass ich es höre und es repariert werden muss. Schicken sie mir das Teil zurück, werde ich ihn bei ebay verticken. Habe geschaut, in der Konfiguration zahle ich bei Apple 4008 €. Da denke ich, dass ich meine bezahlten 3414 € wieder rein bekomme, Teil ist 6 Wochen alt und nur dreimal an gewesen.

Wie gesagt, die auf Arbeit höre ich auch. Außer mir niemand! Bin aber halt auch von lautLOS und nicht lautARM ausgegangen und hab einmalig drauf geachtet, als die neu kamen. Seit dem kann ich es nicht mehr überhören. Ich denke, dir geht es genauso.

Wie gesagt, die auf Arbeit höre ich auch. Außer mir niemand! Bin aber halt auch von lautLOS und nicht lautARM ausgegangen und hab einmalig drauf geachtet, als die neu kamen. Seit dem kann ich es nicht mehr überhören. Ich denke, dir geht es genauso.

Klar. Ich bin sicher empfindlich. Aber trotzdem ist DAS nicht im Normbereich.

Nun habe ich eine Mail bekommen. Wurde repariert und ist auf dem Weg zu mir. Ich hoffe, es wurde auch wirklich etwas repariert...

By the way. Bei solchen Aktionen fällt wieder auf, wie sehr ich Feiertage hasse. Alles steht still.

Bin auch mal gespannt und hoffe, dass alles gut ist. Im Prinzip hätte das Board ausgetauscht werden müssen?

Ich bin btw. mit meinem MBP2016 weiterhin super zufrieden, außer dem Keyboard, da löst sich die Beschriftung etwas auf bei A, S und D (nicht wegen zocken, aber aus Gewohnheit "liegen" da immer meine Finger drauf ;) .. und sie knackt bei Hitze etwas.. muss vor Ablauf des Leasings und Apple Care mal gegen die 2017er auswechseln lassen, aber wann? – Ist täglich 8-12 Stunden im Dauer-Einsatz ...und Nein, Lüfter höre ich nur bei Last, oder halt bei Hitze...

Ich werde jedenfalls am Ball bleiben. Tauschen sie es nicht aus, fahr ich in nen Store und will ein Austauschgerät

Wenn der iMac ne SSD hat, ist außer dem Lüfter nichts beweglich, also gibt es auch keine Geräusche im Betrieb.

Ähm – Ja.. ist mir klar.. der/due Lüfter sind idR. das "einzig" laute an modernen Systemen ^^Aber das hilft ja nicht, wenn eben diese Lüfter angehen ;) – kann Software sein, ein Sensor, Staub oder die Platine ...

Zurück
Oben