• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Mac-User diskutieren!

Tinder hatte ich auch und wurde plötzlich überflutet mit Nachrichten. Da kam ich nicht mehr hinterher.

Echt, ich dachte das wären nur so deutsche Meetoos mit schrecklichen Namen ... On Topic: K.A. nutze halt entweder Mail seit immer oder Outlook (hab ich halt drauf prallel). Auf einem mobilen Mac mit Retina kann man sonst noch etwas die Screenauflösung anpassen, wenn alles zu klein ist und so. Schriftgrößen kann man auch anpassen. Parallel einmal beim Optiker vorbeigeschaut?

Im Ernst, empfehlen könnte ich noch (selbst getestet): Spark und Airmail. Aber ob die nun größeres UI haben, das weiss ich nicht mehr. Hab dann einfach irgendwann beide nicht mehr genutzt, weil es für MICH keinen Mehrwert gab zu Mail. Beide haben andere USPs, irgendeine Filterung (Achtsamkeit ftw^^) und so. Hier und da gibts super Addons um z.B: Mails direkt an "ToDoIst" zu senden oder so, oder Evernote etc.

Ich persönlich bin ja großer Fan von Apple Mail wegen der Zitatfunktion, also dass ich "in Zitaten" antworten kann (geht bei Outlook for Mac so nicht) .. auf der anderen Seite mag ich es nicht, wenn ich Files nicht per Default als Icon in Mails stecken kann... Ich glaube eines der Apps konnte "alles"... aber dann hat mich halt etwas anderes wieder gestört.

Check also die beiden mal auf jeden Fall!

Hat schonmal jemand seinen Mac von Regenersis abholen lassen? Leider finde ich keine Info, ob man Power-Kabel, Tastatur und Maus mitsenden muss.

Muss meinen neuen iMac reklamieren, der Lüfter ist dauerhaft am rödeln und deutlich hörbar.

Also laut Apple dürfte das nicht sein.

Mein Schwiegervater hat den gleichen Mac. Keine Geräusche. Sollte er danach noch Probleme machen, wird er verkauft und ich hole ein MacBook.

Hast du dir nen Heat Monitor installiert? Hatte damit ja auch massive Probleme und der Diode Sensor der GPU ging auf +110 Grad und damit dann auch das Gerät in Standby. Nach Updates und Gerätereinigung war es "nur" noch 108/109 Grad, zwar kein Standby mehr, aber Temperaturen die auf Dauer mit Sicherheit schädigend sind.

Hatte mir nichts dergleichen installiert. Warum? System war brandneu und taufrisch. Habe 3400 € dafür bezahlt. Da erwarte ich die Qualität, die ich auch bei meinem älteren iMac von 2009 hatte. Daher direkt die Reklamation.

Bin gespannt was bei dir rauskommt. Wie gesagt, unsere sind auch brandneu und wenn man lautlos erwartet, hört man sie leise vor sich hin summen. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm oder erwartet und war etwas verstört, als ich das das erste Mal hörte.

Ich will halt Musik produzieren. Mikro steht direkt vorm Bildschirm. Da klappt das nicht. Bin sehr enttäuscht. Für das Geld....

Hatte mir nichts dergleichen installiert. Warum? System war brandneu und taufrisch. Habe 3400 € dafür bezahlt. Da erwarte ich die Qualität, die ich auch bei meinem älteren iMac von 2009 hatte. Daher direkt die Reklamation.

Bei mir war's halt schon drüber, die Lüfter waren aber gingen auch schon Monate vorher nach oben, aber halt da wohl nicht über die 110 Grad. Hab mich kaputt geärgert, auch über den katastrophalen Service über das Partnerunternehmen. Hatte ich mir auch schon drüber ausgelassen. Und ne, das darf bei den Geräten nicht passieren, so überhaupt gar nicht.

Kann auch ein Softwareproblem unter High Sierra sein, mein iMac (i7 2017) ist 24/7 an und eigentlich sind die Lüfter immer ruhig wenn der Rechner nicht offensichtlich gefordert wird. Ab und zu spackt dann aber mal die Mail.app oder iTunes rum und geht unvermittelt auf 200% CPU Last, da springt dann auch das Gebläse an.

Tipp: Wenn die Lüfter ohne Grund Theater machen mal die Aktivitätsanzeige starten und schauen was da die CPU beschäftigt.

Hab schon alles probiert. Support war auch mit dem Latein am Ende.

Sende ihn nun ein. Hoffe, die fangen nicht an zu diskutieren...

Hab schon alles probiert. Support war auch mit dem Latein am Ende.

Sende ihn nun ein. Hoffe, die fangen nicht an zu diskutieren...

Kommt mir ernsthaft sehr bekannt vor, konnte sich bei mir auch niemand erklären bzw. der Vogel vom Service hat mich ja noch angekackt mit "So einen dreckigen Rechner hab ich noch nie gesehen..." (innen, kam übrigens total verdreckt zurück, könnte ich immer noch einen Haufen kotzen)

Ne, lief hier über Implement-IT, war auch außerhalb der Garantiezeit. Wobei weder Apple noch Implement-IT übrigens die Abholung arrangieren wollten. Wäre bei den aktuellen iMac Screens zu riskant.

So. Teil ist jetzt von Regenersis begutachtet worden. Angeblich hören sie den Lüfter nicht, den ich SOFORT beim einschalten höre :mad::mad::mad::mad::mad:

Habe jetzt wutentbrannt dort angerufen und gesagt, dass ich es höre und es repariert werden muss. Schicken sie mir das Teil zurück, werde ich ihn bei ebay verticken. Habe geschaut, in der Konfiguration zahle ich bei Apple 4008 €. Da denke ich, dass ich meine bezahlten 3414 € wieder rein bekomme, Teil ist 6 Wochen alt und nur dreimal an gewesen.

Wie gesagt, die auf Arbeit höre ich auch. Außer mir niemand! Bin aber halt auch von lautLOS und nicht lautARM ausgegangen und hab einmalig drauf geachtet, als die neu kamen. Seit dem kann ich es nicht mehr überhören. Ich denke, dir geht es genauso.

Zurück
Oben