• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Mac-User diskutieren!

Wie gesagt, die auf Arbeit höre ich auch. Außer mir niemand! Bin aber halt auch von lautLOS und nicht lautARM ausgegangen und hab einmalig drauf geachtet, als die neu kamen. Seit dem kann ich es nicht mehr überhören. Ich denke, dir geht es genauso.

Klar. Ich bin sicher empfindlich. Aber trotzdem ist DAS nicht im Normbereich.

Nun habe ich eine Mail bekommen. Wurde repariert und ist auf dem Weg zu mir. Ich hoffe, es wurde auch wirklich etwas repariert...
 
By the way. Bei solchen Aktionen fällt wieder auf, wie sehr ich Feiertage hasse. Alles steht still.
 
Bin auch mal gespannt und hoffe, dass alles gut ist. Im Prinzip hätte das Board ausgetauscht werden müssen?

Ich bin btw. mit meinem MBP2016 weiterhin super zufrieden, außer dem Keyboard, da löst sich die Beschriftung etwas auf bei A, S und D (nicht wegen zocken, aber aus Gewohnheit "liegen" da immer meine Finger drauf ;) .. und sie knackt bei Hitze etwas.. muss vor Ablauf des Leasings und Apple Care mal gegen die 2017er auswechseln lassen, aber wann? – Ist täglich 8-12 Stunden im Dauer-Einsatz ...und Nein, Lüfter höre ich nur bei Last, oder halt bei Hitze...
 
Ich werde jedenfalls am Ball bleiben. Tauschen sie es nicht aus, fahr ich in nen Store und will ein Austauschgerät
 
Wenn der iMac ne SSD hat, ist außer dem Lüfter nichts beweglich, also gibt es auch keine Geräusche im Betrieb.

Ähm – Ja.. ist mir klar.. der/due Lüfter sind idR. das "einzig" laute an modernen Systemen ^^Aber das hilft ja nicht, wenn eben diese Lüfter angehen ;) – kann Software sein, ein Sensor, Staub oder die Platine ...
 
Mac kam nicht repariert zurück. Nun steh ich da. Werde nun Dienstag nochmals zum Apple Store fahren und die Techniker dort vor Ort versuchen, zu überzeugen. Ist ja eigentlich ein leichtes, ich muss ja nur mit denen vergleichsweise an einen im Store befindlichen Mac gehen, der NICHT rauscht.

Wie auch immer, ansonsten wird das Teil verkauft. Bei ebay ist er schon drin. Und selbst wenn ich 100 € draufzahle. Dann habe ich halt Lehrgeld bezahlt und ärgere mich nicht weiter.
 
Bin gespannt wie das ausgeht bei dir. Genau genommen könntest du im Apple Store ja auch einfach tauschen, sollte ein anderer da leise sein.
 
Hm, ich wünschte du hättest recht. Aber benötigen die dafür nicht drei Reparaturversuche? Weil ich bin ja schon aus den zwei Wochen Widerspruch raus.

Aber klar, unter dem Strich stimmt es schon. Ist meiner weiterhin "laut" und ich kann beweisen, dass andere Geräte leiser sind, müssten sie eigentlich tauschen.
 
Apple tauscht nix. Musste neu kaufen. Dafür hasse ich den Bummsladen. Die haben weng Kulanz.
Nur bei der Umsatzsteuer haben die Kulanz, eine seehr große Kulanz.

Ich kotze immer mehr wenn ich an apple denke. Leider ist deren Hardware super.
 
Scheinbar gibts wie bei der Krankenkasse eine Zwei-Klassen-Gesllschaft mit Apple Care oO

Es bietet sich auch an, wenn man den Mac im beruflichen Umfeld nutzt, auch beim Business Shop mit einem Business Account zu kaufen. Es scheint relevanter zu sein, was Service angeht.
 
Ist immer geil. Gehste hin weil das Telefon spackt und die schusuen erstmal ob das ding nen Kratzer hat. Hats ne Kratzer haste pech und bekommst garnix von denen.

“Softwareproblem? Ey, da ist ein Kratzer. Alle Gewährleistungsansprüche sind somit erloschen.“
 
Das mit dem Kratzer ist doch nicht wahr? Nur wenn z.B. Verbogen ist können die es nicht aufmachen um zu reparieren, sonst geht das Teil ganz kaputt und du sagst dann, dass du aber jetzt ein neues willst, weil es war ja nur das Display im Arsch und jezt ists zerbröselt :D
 
Der Vollständigkeit halber möchte ich zu Protokoll geben, dass ich sämtliche Änderungen erst einmal gut uns sinnvoll fand gestern. Jetzt nix großes oder so – aber in der Summe. Auch im Nachgang (bzw. was jetzt so nachträglich von den Sites gebracht wird) sind da schöne Änderungen dabei.

So Face-ID endlich mit zwei Leuten auf dem X, Hier und da braucht man nun eine Third-Party-App weniger (Sound-Memos), Dark-Mode ist sehr schick etc.

Persönlich finde ich so eine Pistolenrunde echt OK, Windows macht ja auch nix seit Jahren ;) – Also unter der Haube optimieren etc. Besonders, dass man alle Geräte ab dem 5S wieder mitnimmt, und dass auch die 6er usw. spürbare Bumps bekommen ist top!

Die Animierten Mee-Avatare im Chat (bei der Keynote) sind der Hammer :D Sieht echt schräg aus in so einer Telekonfi.

Der Walky-Talky-Mode und generell die verbesserte Eigenständigkeit der Watch sind klasse.

Was mir halt weiterhin fehlt ist eine "Öffnung". OK, Carplay macht nun auch GMaps – aber iMessage und das neue Facetime mit 42 Leuten ist weiterhin "geschlossen".

Egal, sehr viel Kleinzeug, in der Summe besser als zig neue Sachen, die erst so richtig mit dem nächsten Update funktionieren.

Ach, großes Kino:

IMHO! Hat Apple es mittlerweile verstanden. Der neue (alte ;) ) Automator und die Übernahme bringen Siri nach vorn. Ich denke ebenfalls, dass die wenigsten aktuell eine "KI" benötigen ,bzw. überhaupt eine wollen. Das wird dann nämlich irgendwann echt gruselig. ABER.. die Systeme müssen funktionieren!

Wenn Siri mich also nicht versteht wenn ich das Licht ausmachen will, oder bezahlen oder irgend eine einfache 2-3 Klick-Tätigkeit ausführen will, dann ist das viel schlimmer als wenn Siri immer im Schach verliert. Will sagen: Die Richtung ist OK, Siri als Assistent zu platzieren mit eigenen Möglichkeiten und APIs.
 
Zurück
Oben