• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

@Caesar III

Ist ein iMac. Eine SSD Platte wäre in der Tat was feines. :D

@Jaro

Hab mir auf YouTube nun auch mal einige Videos über Neuerungen von Sierra und High Sierra angeschaut. Große Umstellung ist es nicht. Finde ich gut.

Hab jetzt meinen Rechner vertickert und werde komplett auf HDD Rack plus eGPU umstellen. Beides von Akitio:
https://www.akitio.com/press-releases/2017/akitio-releases-thunder3-quad-x-4bay-thunderbolt3-storage
https://www.akitio.com/expansion/node

Bin echt gespannt, wie das Setup läuft. Warum ich das gemacht habe? Weil ich alle 2 Jahre vom Geschäft ein neues MBP bekomme und deshalb eigentlich keinen Gaming-Rechner Zuhause brauche.
Mein Plan sieht vor, dass ich jeweils für private Nutzung dann OSX (SSD + HDD) und Bootcamp (SSD + HDD) in dem Rack habe und da dann einfach von boote, wenn ich Zuhause bin. TB3 reicht LOCKER für die Durchsatzraten.

Ich hätte gern ein SSD Rack, das mit einer Dockingstation wie der von Elgato kombiniert worden ist, und alle Anschlüsse integriert hat, und mein MBP lädt mit 90 Watt. Aber nichts gefunden :/. Ein Rack von G-Star oder so lädt, aber nur als Support mit ein paar Watt :/.

Oh cool. Das hat ja in der Tat alles drin, und kostet nur weniger als das Elgato Teil. Danke. Scheint auch mit dem Mac zu laufen ohne Probs: http://appleinsider.com/articles/17...-thunderbolt-3-dock-and-egpu-enclosure-in-one

Werde ich mir holen, wenn eGPU aus der Beta raus ist, oder wenn das nächste WoW Addon kommt ;).
Ist halt riesig, aber gut ... echt alles drin.

Aber USB scheint nur mit 3.0 zu laufen, wobei die SSD ja schon drin ist.

Cool!,,

Anstelle von iMovie und Fotos könntest Du z.B: Adobe Premiere Elements

Yes, nutze ich und läuft super auf dem MacBook mit HighSierra. Zusätzlich ist es auch noch ein tolles Schnittprogramm, super übersichtlich und Leistungsfähig. Photoshop Elements lässt sich ebenfalls gut ins System einbinden. Mit der App "Open it" kann es als externer Editor direkt aus der Apple Foto App gestartet werden.

Premiere Elements kann ich jedem an Herz legen dem iMovie ein Tick zu abgespeckt ist (keine Gruppierungen auf der Timeline etc.) und Final Cut zu überladen ist.

Leute, haut die Updates rein und schließt euer Scheunentor @ High Sierra Nutzer.

Also da kann man auch nur den Kopf schütteln über so eine Sicherheitslücke.

Willst du es ausprobieren? Ich meine wenn jemand mit 0 Künsten in 0,Nix Rootrechte bekommt wird es auch jemand schaffen mit einem Drive-by den Mac zu übernehmen.

Wenn man das einfach so von der Steuer absetzen kann, ist es doch eh und je nix besonders. EZ Mode.

Aber geil ist das Ding. Sehr geil sogar.

Hab mich an das mobile arbeiten so gewöhnt, dass ich keinen Bedarf daran habe. Wir machen auch zu wenig Motion und Co. für die Performance, da würde es reichen, wenn Adobe mal ordentlich Software optimiert, und Apple nicht jedes Jahr ein neues OS bringen müsste.

Geil ist das Teil, aber ich habe ja einen 5K Monitor, ginge also nur um die reine Performance. Das mit dem Abschreiben jedoch @ChiefRayCrowNayBug verstehe ich nicht? Du musst das Geld doch dennoch "haben" oder über Leasing die Liquidität aufbringen? Die USt. OK, die ist weg, aber bei (einfach gerechnet 35% Einkommenssteuer) sind das dennoch Ausgaben von ca. 2.700 Euro. Das ist zwar am Ende knapp die Hälfte des Gerätes, aber wohlgemerkt für einen Arbeitsplatz. Weiss nicht, ob das so EZ ist, ich muss dafür ca. 40 Stunden arbeiten.

!!!!

Ich musste ja so lachen als mein Kollege letztens von dem Bug von Photoshop erzählte, bei dem das Verändern der Schriftgrößen nicht mehr gleich ersichtlich war.

In PSD bin ich nicht so oft, aber wenn ich allein schon sehe .. also ich schreibe aktuell recht oft mit den freundlichen Indern aus der Adobe Entwicklungsbude... bin immer fleissig in den Bugs am posten. Die meisten Sachen sind für mich nicht so wichtig, aber einige sind absolute Gamebreaker. Aber das würde hier zu weit führen...

Die sind einfach zu fett geworden. Versuchen Photo, Layout, Illu, Services, UI/UX, die Cloud-Dienste, Ads und Analytics.. ja, es gibt quasi ALLES von Adobe und gleich auf allen Plattformen. Das ist einfach Horror. Wenn ich sehe, wie geil optimiert andere Apps sind. Final Cut X, Motion, die Affinity Apps, selbst Sketch, Hype3... aber bringt alles nix, ist halt Branchenstandard. Aber es kostet echt nerven. Ich wette auch, mein Mac könnte locker bei optimierter Software die Hälfte der Specs haben, locker!

Egal, genug gemeckert :D

Zurück
Oben