Mac-User diskutieren!

Vielleicht wird Tidal jetzt das erste Opfer von Apple ... schlicht wegen des Preises.

Bin mit den OS X Ankündigungen und den ersten Eindrücken von der Preview sehr zufrieden. Gut möglich, dass ich damit meinen iMac noch ein Jährchen länger nutzen werde. Ich hoffe, dass Aperture noch funktioniert...und ein bisschen snappier wird. :D

Apple Music brauche ich wohl nicht. B1 und Connect bekomme ich auch ohne Mitgliedschaft. Und meine Bib ist Dank iTunesMatch bereits in der Cloud. Reicht mir im Grunde. Mittlerweile kaufe ich vielleicht pro Jahr max. 5 Alben.

Zuletzt bearbeitet:
Affinity Designer gibt es aktuell für 40 Euro. Von mir gibt es eine deutliche Kaufempfehlung, obwohl ich auch skeptisch war. Mit Version 1.2 hat sich soviel getan, deutsche Lokalisierung ist mittlerweile auch dabei, wenn ich das richtig sehe.

Und die Affinity Photo Beta ist auch sehr vielversprechend. Könnte bei mir PS komplett ersetzen.

El capitan find ich so bischen kacka. Lingt wie ein Witz! :D
Glaubt ja keine Windowssau wenn du denen sagst du arbeitest mit el Capitan.
Die Reaktion kenne ich jetzt schon.:D

Inzwischen ja. Vor 10.7 oder so war es auch mal mehr. Als iOS im Anmarsch war, musste das parallel Entwickelte X-Update ein halbes Jahr verschoben werden, wenn ich mich recht erinnere ...

Also bei el Capitan finde ich das gut (weil ich Yosemite so mies finde). Ansonsten nervt das schon etwas jedes Jahr auf sein Produktivsystem zu schauen, wenn man nicht immer 100% den Apple-Weg geht (Stock PC-Graka, PCIe-SATA-Controller) und halt viel Software braucht.

Also bei el Capitan finde ich das gut (weil ich Yosemite so mies finde). Ansonsten nervt das schon etwas jedes Jahr auf sein Produktivsystem zu schauen, wenn man nicht immer 100% den Apple-Weg geht (Stock PC-Graka, PCIe-SATA-Controller) und halt viel Software braucht.

MS hat ja auch verkündet, dass Windows 10 die "letzte" Version ist, die dann immer weiter gepflegt wird. Ich hätte durchaus erwartet, dass Apple irgendwann einen echten Nachfolger von X bringt, aber in der Hinsicht zeigen sie keine Zuckungen, im Gegenteil. Oder kommt vielleicht nächstes Jahr iOS ... X? Ein Verschmelzen schließen sie bisher offiziell aus.

Die Tendenz ist allerdings deutlich, dass sie alles was nicht offiziell Apple ist, immer schlechter unterstützen. Allerdings auch blöde, wenn man ein System einfriert - ich musste vor ein paar Jahren bei einem Kunden noch vor einem PowerMac G5 sitzen, weil sie irgendeine Software nutzten, die es nicht für Intel gab ...

Hat beides Vor- und Nachteile. Aber ganz ehrlich: "Früher" war das viel, viel schlimmer. Seit der Intel-Zeit kann man viel mehr eigenen Kram verwenden. Früher musste man neben Graka auch RAM und Co. passend kaufen z.B.. Wie das mit dem Mac Pro weitergeht, das weiss ich aber auch nicht.

Das Teil ist schon wieder über 2 Jahre alt ohne Update und verkauft sich sicher nicht besonders gut. Es gibt auch keine richtige Alternative für mich, höchstens ein MBP mit Hub. Ich hoffe es kommt ein Revival des cMP (den ich gerade benutzte).

Zurück
Oben