• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

ich habe mir One Password IOS mal geladen als es kostenlos war. Allerdings habe ich es noch nie angeschaut, denn ohne die Mac App bringt es ja nicht wirklich etwas.

Angenommen ich starte die IOS App, richte mir fürs Blaster ein neues, vorgeschlagenes - super sicheres Passwort ein, muss ich es ja manuell auf den Mac übertragen damit es dort im Schlüsselbund gespeichert wird. Das wäre ein riesiger Aufwand.

50 Euro ist auch nicht wirklich wenig.

Nein, afaik gibt es eine WiFi-Sync-Funktion (OSX App und iOS App öffnen und Sync starten), ausserdem über verschlüsselte Dropbox-Dateien. Du brauchst Dein 1Password-Passwort auch nicht in den Keychain zu "übergeben" denn 1Password hat ja quasi einen eigenen Keychain mit Verwaltung und Browser-Plugins.

Wobei ich halt 1PW nur für wichtige Dinge nutze wie PP und Logins von Kunden usw. für so Blaster und Co. reicht auch der Keychain ;).

Auf dem Mac ist 1Password super, keine Frage. Aber ich fand das Handling auf den mobilen Geräten irgendwie umständlich. Da hat der Keychain halt immer direkt die Logins verfügbar.

Wenn man wirklich viele Passwörter hat und vielleicht auch noch welche für Kunden, dann ist 1Password sicher eine viel bessere Lösung, weil die Verwaltung an sich super ist.

Nutze 1P seit Jahren und bin immer noch super zufrieden. Habe meinen Keystore in die Dropbox gelegt und hab damit relativ fix auf X-Geräten meine Passwörter, wenn ich sie brauche...

Ich hab gestern das neue MacBook endlich mal live testen können.

Normalerweise würde ich mir die Finger danach lecken. Ich habe jahrelang immer das perfekte, leichte Schreibgerät gesucht und dabei alles mögliche durchprobiert, unabhängig vom OS. Auf dem neuen Macbook musste ich nur kurz tippen, um festzustellen, dass mich die Tastatur in den Wahnsinn treiben würde. Gerade entdecke ich diesen Kommentar von Marco Arment. Dem geht's genauso: http://www.marco.org/2015/05/19/mistake-one

Wenn ich ein Apple-Notebook kaufen wollte, gäbe es für mich keinen vernünftigen Grund, das neue MacBook statt eines Air zu nehmen ...

Bemängeln einige. Denke das wird auch nicht lange verbaut werden. Live konnte iches nochnicht testen, wobei das mb für ich eh uninteressant wäre, ausser als couchtablet ersatz, und dafür way zu teuer.

Ob die Tastatur was taucht, weiß ich nicht. Müsste ich erst selbst ausprobieren. Neben kritischen Meinungen habe ich auch schon viel Positives gelesen. Aber abgesehen davon halte ich das Macbook für ein Rohrkrepierer. Leistung, Akkulaufzeit, Anschlüsse, Preis. Bin mal auf Verkaufszahlen gespannt. Hoffe, damit fallen sie so ordentlich auf die Fresse.

Und hoffentlich wird angemessen und nicht hoffnungslos überteuert nachgezogen, MacBook hier bräuchte mal langsam nen Nachfolger.

Das meiner Frau auch. So'n weißes Plastik-Macbook-Upgrade mit halbwegs aktuellen Specs für 700 oder 800 Euro wäre nett. Aber nee ...

Unter 1200 EUR (brutto natürlich ^^) und aktueller Technik für ein 13 Zoller wäre ich dabei, das MacBook hat jetzt afair 5 Jahre auf dem Buckel, steht noch top da und läuft im Rahmen der Erwartungen eigentlich noch recht gut. Die Dinger vorher haben nach 2-3 Jahren die Grätsche gemacht :D

Ja. Eigentlich sollte das länger reichen, ich nutze es ja nicht zum zocken ;)

Habe nur wirklich Schiss, dass kurz nach den 2 Jahren was kaputt geht.

Generell brauche ich kein Upgrade, Format ist perfekt, Auflösung ebenso und die Tastatur ist top. Festplatte und Leistung reicht auch für alles aus. Mal schauen wie es in 2 Jahren aussieht.

Das MBP war wohl mein bester Hardwarekauf aller Zeiten ;)

Also mein G4 1,25 GHz iBook nutzte mein Dad noch letztens, jedoch war der 512 MB Speicher zu wenig für moderne Websites. Jetzt nutzt er ein 2009er MBP mit Core 2 Duo, habe da nur eine SSD eingebaut und läuft alles super. Auch schon 6 Jahre alt :). Es sind auch noch ein paar unserer alten iMacs(G4, G5, Core Solo) usw. im Umlauf, also keinen Stress,

Unter 1200 EUR (brutto natürlich ^^) und aktueller Technik für ein 13 Zoller wäre ich dabei, das MacBook hat jetzt afair 5 Jahre auf dem Buckel, steht noch top da und läuft im Rahmen der Erwartungen eigentlich noch recht gut. Die Dinger vorher haben nach 2-3 Jahren die Grätsche gemacht :D

Ist eine SSD drin? Ansonsten halt Yosemite auslassen, dann läuft das auch noch ein paar Jahre.
Apple hat ja die Preise an den "neuen" Euro angepasst, schon heftig. Teilweise instant 300 der sogar 500 Euro teurer. Auf der anderen Seite verständlich.

Die neuen Revisionen des MBO und iMacs finde ich aber blöd. Kaum noch gute Non-Retina iMacs und das 5K Lockangebot kommt ohne Fusiondrive oder SSD.. und weniger Speed bei CPU/GPU... für knapp 300 Euro weniger. WTF? Die neue Radeon 3xxx kann ich nicht einschätzen beim MBP.

Insgesamt aber nun teuer was das Top-Modell angeht mit knapp 3.000 Euro für ein MBP mit dGPU und bester Ausstattung.

ich weiß immer noch nicht ob ich mein MBP verkaufen soll oder nicht. Hatte es eigentlich schon verkauft, dann aber einen Rückzieher gemacht.
Die Teile sind einfach gut, auch wenn ich es nicht wirklich häufig benötige.

Ist eine SSD drin? Ansonsten halt Yosemite auslassen, dann läuft das auch noch ein paar Jahre.
Apple hat ja die Preise an den "neuen" Euro angepasst, schon heftig. Teilweise instant 300 der so

Nope, noch kein SSD damals, vollkommen unterschätzt, will ich heute nicht mehr missen. Der Austausch ist auch nicht dringend, das Teil läuft noch und ich kann damit arbeiten wenn ich unterwegs bin - ist halt im Vergleich zum großen Bruder schon ziemlich lahm ^^

Zurück
Oben