• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

So, die Datenübernahme hat problemlos funktioniert. Alle Programme und Dokumente sind da wo sie sein sollen.

Es ist dann doch schöner als mit dem MBP + 2. Monitor. Das auffälligste ist die wirklich glasklare Schrift. Toll!

Noch mal eine Frage zu Fotos".

Kann es sein, dass Bilder, die in Alben liegen, nur zugeordnet sind, aber nicht wirklich dort liegen? Hatte einen Ordner "Fotos 2009". Wenn ich ein Bild daraus lösche, ist das Bild zwar in der Übersicht weg, aber in "Alle Fotos" ist das Bild noch da.

Was ist dann der Sinn dieser Alben?

Hm. Gibt es ne Möglichkeit, auf den iOS Geräten intelligente Alben anzuzeigen?

Zur ersten Frage: War imho auch schon immer so, auch bei iPhoto und Aperture mit den Alben. Die "physikalische" Ordnungseinheit war da imho Projekte oder Ordner.
Der Sinn von Alben? Naja.. Du kannst so eben schnell ohne Tags eine Sammlung machen, und dann schnell ne Diashow oder ein Buch bestellen usw. ...

Soweit ganz prima. Wenn nur nicht unter "alle Fotos" alle Bilder ohne Sinn und Verstand "sortiert" wären.

Widersprüchlich ist zudem, dass das Löschen aus einem intelligenten Album sehr wohl das Bild aus der Mediathek entfernt. Hm....

habe gerade festgestellt das der Mac gar kein CD Laufwerk hat ...:eek:
das hatte ich völlig verdrängt.

Nächste Woche kommt meine Import Version vom Fußball Manager, natürlich auf CD.
Bisher daddeln ich mit der Demo.

Nochmal die Frage zum MBP. Ich würde die es als "flexiblen Arbeitsplatz" verkaufen.
Also MBP, 22" Monitor, Apple Tastatur und Maus. Das ganze wollte ich so um die 600 Euro ansetzen. Haltet Ihr den Preis für realistisch?

Klingt fast zu niedrig, aber ich kenne die Specs nicht. Am meisten Geld bringt immer alles komplett zu verkaufen bzw. Monitor getrennt von dem Apple-Zeug.

Und wegen DVD Laufwerk musst Du halt nochmal 60 Flocken in die Hand nehmen ;) Ich weiß gar nicht wann ich zum letzten Mal eine CD bzw. DVD benutzt habe. Brauche das nur zum Brennen.

habe gerade festgestellt das der Mac gar kein CD Laufwerk hat ...:eek:
das hatte ich völlig verdrängt.

Sorry, aber: :rofl:

Du kannst auch so'n externes Laufwerk für 20 oder 30 Euro dranhängen. Es sei denn, du findest es pfui, wenn kein Apfel drauf ist. :D

Ich hab selbst alle stationären lw rausgebaut und dafür ssds eingebaut. Eigentlich braucht heute wirklich niemand Laufwerke Imho ;)

Also nicht wirklich .. Oft ... ;)

Habe am Wochenende zum ersten Mal länger beim Arbeiten die Magic Mouse benutzt. Irgendwo komme ich mit dem Scrollen nach oben/unten nicht zurecht. Hakt immer irgendwie etwas. Gibt es da einen Trick?

überlege eventuell nochmal den Auslieferungszustand herzustellen und den Mac komplett neu einzurichten.
Macht es Sinn bei einem neuen Gerät. Gibt es einen ähnlich hohen Leistungsunterschieded wie bei Windows Systemen?

Hintergrundgedanke ist einfach ein frisches System zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Macht wohl keinen Sinn - funktioniert aber psychologisch bei einem neuen Gerät :D (ich richte auch immer grundsätzlich alles neu an, ja ist Quatsch ^^).

Zurück
Oben