• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Schwere Frage.

Die GT 750 M war 2013 im "oberen Mittelfeld"... heute wird sie also keine Bäume ausreißen können. Dazu noch die 10-30% weniger Performance auf dem Mac im Vergleich zu Win.. Manager und Sim City könnte aber laufen.

Wenns Dir ums zocken geht, dann ist ein iMac in der Kategorie nicht wirklich sinnvoll, für 500 Euro bekommst Du einen schnelleren PC ;) oder ein Spiele-Notebook mit SSD, GTX 675 MX und i7 gebraucht.

Sonst einfach bestellen, testen und sonst zurückschicken.

Du hast natürlich Recht.

Der iMac soll mein MBP auf dem Schreibtischt ersetzen und hauptsächlich für die täglichen Aufgaben genutzt werden.
Bildbearbeitung ist ein weiterer Schwerpunkt. Die meisten Spiele laufen auf der One. Dort gibt es halt keine Manager etc.

Eine Windows System nur zum zocken scheidet für mich aus. Meine Frau würde mich dann auch endgültig für bekloppt erklären.

Dann wie gesagt mal bestellen und testen. Und dann ggf. Bootcamp installieren, das sollte die auswahl vergrössern und den gapmetwas schliessen :). Finde es btw auch ziemlich blöd, dass es nicht einen 27er non retina mit der rx grafikkarte gibt :).

inzwischen bin ich schon etwas weiter. Der Arbeitsspeicher lässt sich ja nachrüsten, somit reichen zunächst 8GB.

Bleibt die Frage 1TB Fusion Drive oder 256 GB SSD. Dann gibt es die GT und die GTX Graka, ist der Unterschied groß?

zum Verständnis, mit Retina ist der 27" 5k gemeint ?

Edit: Stand auf dem Schlauch, natürlich ist der 21" non Retina.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun entschieden. Werde das von Jaro zunächst genannte 3,4 Model mir 8 GB ohne SSD nehmen. Man kann nicht alles haben. Den Arbeitsspeicher werde ich ggf. mal nachrüsten.

Online gibt es das Teil bei Media Markt und Saturn für ca. 1.750 Flocken.
Schaue heute ob ich ihn auch hier im MM vor Ort zu diesem Preis bekomme.

Dann habe ich ja zwei Wochen zum testen.

Ola Mog!

Ich muss jedoch sagen, dass die Entscheidung auf eine SSD zu verzichten quasi die schlechteste ist ;). Es gibt atm keine Komponente, die einen Computer mehr "beschleunigt" als eine SSD im vergleich zu einer HDD. Dann eher weniger GhZ :)

hm .... das macht mich irre ;)

Fusion Drive gibt es halt bei Media Markt und Co. selten. Im Apple Store ist diese Option mit 200 Euro sehr teuer. Zusätzlich kostet das Grundgerät im Apple Store schon mehr.

Die HD im 27" arbeitet mit 7200 Umdrehungen, die HD im 21" mit 5400.
Ich dachte mir so, das ist schon mal besser :)

Hat die SSD (habe ja in meinem MBP auch eine) nur Vorteile beim Start der Programme, oder auch während der Anwendung?

Für die 3,4 Vatiante spricht die etwas bessere Graka als beim 3,2.

3,2= GT 1 GB
3,4= GTX 2 GB

:):confused:

ich mache heute mal meine Runde: MM, Saturn, Apple Store. Eventuell findet sich ja ein günstiges Gerät mit FusionDrive.

Start, Auslagerungen, Ladezeiten von Daten.. IMMER! Ich weiss nicht, klar... Budgets sind begrenzt, aber ich würde bei so einem teuren Gerät einfach da nicht die 20% sparen.
Oder eher noch ganz warten usw.

ok, genau deshalb Frage ich Euch ja. Geld wird man immer schnell los.
Dann schaue ich heute, ob ich ein Gerät mit FusionDrive finde, welches noch im Budget liegt.
Ansonsten warte ich ab.

Danke Jungs :hail:

Was hast Du denn für ein MBP? Wenn das für die täglichen Aufgaben reicht, dann würde ich mir vielleicht ein gebrauchtes TB-Display kaufen und zum zocken wirklich ne Windows Maschine.

das MBP 13" ohne Retina

Aufgerüstet mit 16 GB RAM und 240 GB SSD.
HD 4000 Grafik.

Das MBP würde ich dann evtl. verkaufen.

Ein Windows Rechner lohnt sich nicht, da ich so viel nun auch nicht am Rechner spiele. Es geht mir da halt um typische PC Spiele.

Wenn Windows dann über Bootcamp.

Das Ding ist primär für Office und Foto/kleine Videos angefacht.

Die R9 M290X ist aber auch schon recht alt. Hat Apple da nichts aktuelleres für die 5k Macs am Start? Muss ja schließlich auch ne hohe Auflösung befeuert werden.

Zurück
Oben