• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

zumindest hat er FD und RAM lässt sich nachrüsten.

Schauen wir mal, dann sehen wir schon.

Nochmal "Danke" für Eure Tipps

ja ich weiß es ist schlimm ... :)

Mit dem iPad Mini haben sie mich gekriegt ....
Ich wollt Apple nur mal anschauen ....

Wie gesagt interessieren mich am Rechner nur ruhigere Spiele. Für alles andere nehme ich die One.

Trotzdem hätte ich jetzt einen Haufen an Fragen :dozey:

Die alten Daten sollen auf den neuen Rechner. Das MBP soll in einen verkaufsfähigen Zustand gelangen, also keine persönlichen Daten mehr enthalten.

Regel ich das mit TimeMaschine?

Was kann ich für mein MBP noch ungefähr nehmen. Eventuell verkaufe ich es komplett mit 22 Zoll Monitor , Apple Maus und Tastatur.

Wie gesagt interessieren mich am Rechner nur ruhigere Spiele. Für alles andere nehme ich die One.

Trotzdem hätte ich jetzt einen Haufen an Fragen :dozey:

Die alten Daten sollen auf den neuen Rechner. Das MBP soll in einen verkaufsfähigen Zustand gelangen, also keine persönlichen Daten mehr enthalten.

Regel ich das mit TimeMaschine?

Was kann ich für mein MBP noch ungefähr nehmen. Eventuell verkaufe ich es komplett mit 22 Zoll Monitor , Apple Maus und Tastatur.

Ja TM. Beim starten des iMac wirst du eine entsprechende Option bekommen.

Beim neuen Mac den Migrationsassi aus den Dienstprogrammen starten und deine User / Programme etc. aus dem TimeMachine Backup übertragen.

Das alte Book.. hm, wie alt isses denn? Vermutlich über CMD + R beim booten in die Recovery und dann einfach mit dem Festplattendienstprogramm die Platte löschen und danach den Neuinstall. Was ich mich aber gerade frage: Wie schafft man es, dass die OS X Version dann nicht mit der eigenen Apple ID verknüpft wird? Oder geht das bei der Internet Recovery automatisch? Wenn es dann neustartet einfach ausschalten, dann ist das OS wieder jungfräulich.

Ne, weil sonst könntest du ja keine bootbaren USB Sticks machen wenn sie mit dem Mac verknüpft wären.

Du kannst aber immer jeden Mac mit recovery mit dem OS der Auslieferung ausstatten. Auch mit andrer Apple id. Ich denke die sehen das nicht so eng. Nur taucht das OS dann nicht im Store als gekauft auf.

Zurück
Oben