Mac-User diskutieren!

Sonst FX Photo Studio, da geht es mit einem Klick, ist allerdings auf Englisch und ich weiß nicht was die Standardversion kostet oder ob sie kostenlos ist.

habe es nun mit Snapseed auf dem iPhone gemacht. Die Bilder waren ja nur für ebay.

Für die Zukunft muss ich mal schauen wie es mit Pixelmator funktionier, ein Tutorial habe ich aber bisher noch nicht gefunden.

Danke !

Ich bin ja echt super zufrieden mit meinem Macbook und dem TB-Display, aber es nervt einfach nur, dass die USB-Tastatur manchmal nicht erkannt wird. Es gibt da kein Muster und keine Lösung, irgendwann geht es dann wieder. Tastatur wurde inzwischen ausgetauscht, daran liegt es nicht. Auch liegt es wohl nicht direkt an der Hardware, denn es funzt weder am MBP, noch am TBD. Doof.

jo, das Problem hatte ich mit meinem MBP auch. Bei mir hat Jaros Tipp geholfen, Handoff zu deaktivieren.
Danach hatte ich keine Probleme mehr. Beim iMac läuft auch alles prima, hier ist Handoff ebenfalls auf off.

Aber du hattest doch eine BT Tastatur, Pete eine USB? Ich hatte eehrlich gesagt seit 1999 kein Problem mit einem USB Keyboard am Mac. Mal Ports getausch? Pram-Reset gemacht? Was hast du noch per USB dran? Manchmal machen billige Hubs ein Problem.

Aber du hattest doch eine BT Tastatur, Pete eine USB? Ich hatte eehrlich gesagt seit 1999 kein Problem mit einem USB Keyboard am Mac. Mal Ports getausch? Pram-Reset gemacht? Was hast du noch per USB dran? Manchmal machen billige Hubs ein Problem.

Ja, alles schon versucht. Außer der Tastatur hängt nichts dran. Heute morgen funzt es wieder. Problem ist auch ziemlich verbreitet, wenn man Google trauen darf. Vielleicht steige ich wieder auf die drahtlose Tastatur um, die funzt auf jeden Fall ohne Probleme.

Ok, ist dann aber ein Problem mit MacBooks und externen Tastaturen?
Kann mir nur vorstellen, dass es eine Stromspar-Funktion sein kann wo der USB-Port gekappt wird oder so, oder etwas thermisches usw. Benutze halt selbst am MB ja keine externe Tastatur, auf den stationären Macs (Mac Pro, iMac) hatte ich so ein Problem noch nie.

Welche Steuersoftware nutzt ihr für OSX? Muss meine Steuererklärung noch machen und habe bisher immer ELSTER benutzt, das gibt es aber anscheinend nicht für den Mac. Da ich wirklich nur die absoluten Basics brauche, möchte ich eigentlich nicht viel dafür ausgeben. Elster Online ginge, aber da dauert die Registrierung ein paar Tage, weil nur über Postweg.

nutzt ihr "One Password" bzw. ist die App zu empfehlen? Die Kritiken sind ja überall positiv.

ich habe mir One Password IOS mal geladen als es kostenlos war. Allerdings habe ich es noch nie angeschaut, denn ohne die Mac App bringt es ja nicht wirklich etwas.

Angenommen ich starte die IOS App, richte mir fürs Blaster ein neues, vorgeschlagenes - super sicheres Passwort ein, muss ich es ja manuell auf den Mac übertragen damit es dort im Schlüsselbund gespeichert wird. Das wäre ein riesiger Aufwand.

50 Euro ist auch nicht wirklich wenig.

Nein, afaik gibt es eine WiFi-Sync-Funktion (OSX App und iOS App öffnen und Sync starten), ausserdem über verschlüsselte Dropbox-Dateien. Du brauchst Dein 1Password-Passwort auch nicht in den Keychain zu "übergeben" denn 1Password hat ja quasi einen eigenen Keychain mit Verwaltung und Browser-Plugins.

Wobei ich halt 1PW nur für wichtige Dinge nutze wie PP und Logins von Kunden usw. für so Blaster und Co. reicht auch der Keychain ;).

Auf dem Mac ist 1Password super, keine Frage. Aber ich fand das Handling auf den mobilen Geräten irgendwie umständlich. Da hat der Keychain halt immer direkt die Logins verfügbar.

Wenn man wirklich viele Passwörter hat und vielleicht auch noch welche für Kunden, dann ist 1Password sicher eine viel bessere Lösung, weil die Verwaltung an sich super ist.

Zurück
Oben