Jo, dafür soll endlich der Netzwerk-Prozess wieder auf die Mavericks-Lösung geändert worden sein. Das wird wohl einige der Netzwerk-Probleme lösen.
Ich bin momentan von der Entwicklung sehr angetan, war echt schon nach Yosemite angepisst (Die "NEO-Mac-User" können das nicht verstehen
Aber viele, die mit Mavericks sehr zufrieden waren kam Yosemite wirklich extrem buggy und hässlich vor, vor allem auch in Hinblick auf UI-Guidelines und -Performance und -Design). Vor allem auf eben NICHT-Retina-Systemen.
Was also hat sich getan / wird sich tun:
1. System-Font wird mit 10.11 zwar nicht auf Lucida zurückgewechselt, dafür aber wohl auf San Franciso (folgend der Watch usw). Besser lesbar, aber auf warten wir mal ab, auch hier scheint es noch Defizite bei Non-Retina-Systemen zu geben.
2. Ive ist nun COoD und UI- und Hardware-Design wird wieder aufgeteilt. Das ist für mich die beste Nachricht. Ich hoffe die neuen Leute finden einen Kompromiss zwischen der Design-Linie Ives beim System und einer doch funktionierenden UI bei Desktop-Systemen. Ich persönlich würde sehr gern auf eine Mischung aus Mavericks und Yosemite wechseln. Sogar ein Downgrade auf Mavericks würde ich lieber machen, jedoch läuft dann meine neue Hardware nicht mehr und ich hab schon alles umgestellt...
3. 10.11 soll den Fokus eindeutig auf Wartung haben, also eine Art "Snow-Yosemite" (in Anlehnung an Snow-Leopard, imho eines der ausgereifesten Systeme von Apple der letzten Jahre).
Für mich sieht also die Perspektive wieder rosig aus. Jetzt noch aktuelle GPUs bei der Hardware und etwas Preis-Konsolidierung, dann geht es weiter.
Was die GPUs angeht, so hat Apple leider auch kein leichtes Spiel. Intel Iris (Pro) ist zwar "OK", macht aber noch keinen Stich gegen dGPUs von AMD oder nVidia. Bei nVidia stimmt der Treiber-Support (nicht der über Apple) aber die setzen z.T. noch extrem auf Ihre scheiss CUDA-Technologie anstelle Open CL.
Man muss sich also fast echt schon zwischen "Ich will auch mal was zocken" und "Ich arbeite hauptsächlich" entscheiden, wenn man nicht Bootcamp nutzen will
. Und wie es mit AMD weitergeht langfristig weiss auch keiner. Also ich würde Apple empfehlen entweder AMD zu kaufen, oder deren GPU-/ APU-Abteilung.