• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ich verstehe noch nicht, was den Musikdienst von anderen Diensten abheben soll. Klingt für mich wie ein "Ping 2.0" plus Radiostation ... aber mal sehen, was noch kommt.

Wenigstens ist es nicht nur für Apple Devices. Es fehlt losless streaming (und Kauf). Sonst doch wie spotify, das Familien abo ist gut.

im Ernst: Spotify habe ich mir angeschaut und nach zwei Monaten wieder abbestellt.

Ich bin dann wohl doch zu sehr Old Schhool.
Musik hattte plötzlich an Wertigkeit verloren, ich muss Alben besitzen um mich richtig über sie freuen zu können.

Die drei Monate werde ich natürlich trotzdem zum ausprobieren nutzen.

Ich bin absolut begeistert von Spotify. War allerdings schon jahrelang vorher Digitalkäufer, und mir ist egal, ob ich eine Playlist temporär runterlade, ob ich streame, oder ob eine MP3 abgespielt wird, die mir "gehört". Finde jeden zweiten Tag ein Album, das mir gefällt, und es entfällt dieses "Hm, ich hätte gern neue Musik, aber welches von den zehn interessanten Alben kaufe ich jetzt?" - man kann einfach alles hören.

Wenn Apple Music die bessere Wahl sein sollte (was ich noch bezweifle - bin als Google-Fan nicht mal zu Google Music gewechselt), würde ich dorthin wechseln, aber ich bin mit Spotify extrem zufrieden.

Und die Bitrate ist mir bei Musik total hulle.
Huhu, Jaro, das hab ich nur für dich ergänzt. :D

Gab's denn schon eine konkrete Info, was das Offline-Musikhören angeht? Dazu hab ich nichts gefunden ...

Inzwischen gibt's auf der Apple-Seite die Infos: Offline geht. Wäre erstaunt, wenn es anders gewesen wäre, aber man weiß ja nie ...

Hier ist eine passende Zusammenfassung imho: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...ll-zehn-dollar-im-monat-kosten-a-1037746.html

Spotify macht immernoch Verlust, wenn Apple mit der Reichweite einsteigt, dann könnte es wirklich eng werden. Ich war mit Spotify auch zufrieden, aber es bietet zu Apple Music auch keine Vorteile. Wenn wir nun halt 5 Euro sparen würden, und irgendwann sogar 15 ;) durch das Familien-Abo.. toll! Testen werde ich es auf jeden Fall – logisch.

Hört sich nun doof an, aber für mich ist das definitiv der Sargnagel von Spotify auf iPhones und iPads usw.
Vielleicht bietet aber Spotify ebenfalls Familien-Abos an, oder (noch besser) TIDAL!

These: Die Musikindustrie wird es nicht NOCH MAL so weit kommen lassen, dass Apple plötzlich als größter Musikhändler dasteht. Sie werden eher Spotify, Deezer und/oder Rdio gute Deals anbieten, damit die mithalten können.

Hmm... dann hätte die Industrie auch gar nicht bei Apple mitmachen müssen. Und die Industrie wird nicht bei Spotify auf 30% verzichten, wenn sie bei Apple mehr verdienen können. Natürlich hat die Industrie "Angst" vor einem Monopol. Auf der anderen Seite hat Apple auch "damals" die Situation ja nicht ausgenutzt, sondern die vertraglichen Preise stabil gehalten.

Ich denke es geht vor allem um Ausweitung des Marktes, und wenn ein System auf jedem iOS-Device "vorinstalliert" ist und man knapp 800 Millionen Apple-Accounts mit Kreditkarte hat, dann ist das einfach eine viel größere Chance.

Im Gegenteil, imho wird die Industrie eher dafür sorgen, dass solche kostenlosen Angebote wie bei Spotify aussterben. Spotify hat 40 Millionen Kunden, 15 Millionen davon bezahlen. Ich denke Apple wird nach 3 Monaten locker 30 Millionen zahlende Kunden haben und ist direkt der größte Anbieter.

Volle Zustimmung. Das Kostenlos-Angebot wollen sie ausradieren, aber Spotify betont, wie wichtig es ist. Da bin ich sehr gespannt, wie es sich entwickelt.

Ich bin Apple immer noch dankbar, dass sie der Musikindustrie damals heftig in den Arsch getreten haben. :D Und dass sie konsequent DRM ausradiert haben, gegen den Willen der Branche.

Gut, ich finde Apple hat den "Kauf" im Internet überhaupt richtig vorangebracht (wie immer, die Konzepte sind nicht neu, aber Apple hat die Power die Masse zu bewegen). Die Industrie müsste schon imho dankbar sein eigentlich.
Streaming ist ja eher ein Dorn im Auge (zu recht), aber unvermeidbar (wie damals Downloads).

Den kostenlosen Dienst finde ich z.B. unwichtig, bzw. sehe das anders.

Apple hat den großen Vorteil gut gefüllter Kassen, wohingegen alle anderen Streaming-Dienste IMO so gerade über dem Strich sind. Interessant wäre für mich die Sicht der Künstler und ob man von deren Seite etwas "Besseres" bei Apple erwartet. Die Einnahmen sind ja lächerlich gering.

Gut, ich finde Apple hat den "Kauf" im Internet überhaupt richtig vorangebracht (wie immer, die Konzepte sind nicht neu, aber Apple hat die Power die Masse zu bewegen). Die Industrie müsste schon imho dankbar sein eigentlich.
Streaming ist ja eher ein Dorn im Auge (zu recht), aber unvermeidbar (wie damals Downloads).

Den kostenlosen Dienst finde ich z.B. unwichtig, bzw. sehe das anders.

Ja, volle Zustimmung, dass Apple da was bewegt hat. Wie gesagt - dafür bin ich sehr dankbar. :) Aber die Industrie nicht - die hat's schlicht verpennt, so was selbst auf die Beine zu stellen und mehr als nur 70% einzustreichen. (Parallele übrigens zu den E-Books und amazon.) Wer gbit schon gerne sein Distributionsmonopol ab?

Zurück
Oben