• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Inzwischen ja. Vor 10.7 oder so war es auch mal mehr. Als iOS im Anmarsch war, musste das parallel Entwickelte X-Update ein halbes Jahr verschoben werden, wenn ich mich recht erinnere ...

Also bei el Capitan finde ich das gut (weil ich Yosemite so mies finde). Ansonsten nervt das schon etwas jedes Jahr auf sein Produktivsystem zu schauen, wenn man nicht immer 100% den Apple-Weg geht (Stock PC-Graka, PCIe-SATA-Controller) und halt viel Software braucht.
 
Also bei el Capitan finde ich das gut (weil ich Yosemite so mies finde). Ansonsten nervt das schon etwas jedes Jahr auf sein Produktivsystem zu schauen, wenn man nicht immer 100% den Apple-Weg geht (Stock PC-Graka, PCIe-SATA-Controller) und halt viel Software braucht.

MS hat ja auch verkündet, dass Windows 10 die "letzte" Version ist, die dann immer weiter gepflegt wird. Ich hätte durchaus erwartet, dass Apple irgendwann einen echten Nachfolger von X bringt, aber in der Hinsicht zeigen sie keine Zuckungen, im Gegenteil. Oder kommt vielleicht nächstes Jahr iOS ... X? Ein Verschmelzen schließen sie bisher offiziell aus.

Die Tendenz ist allerdings deutlich, dass sie alles was nicht offiziell Apple ist, immer schlechter unterstützen. Allerdings auch blöde, wenn man ein System einfriert - ich musste vor ein paar Jahren bei einem Kunden noch vor einem PowerMac G5 sitzen, weil sie irgendeine Software nutzten, die es nicht für Intel gab ...
 
Hat beides Vor- und Nachteile. Aber ganz ehrlich: "Früher" war das viel, viel schlimmer. Seit der Intel-Zeit kann man viel mehr eigenen Kram verwenden. Früher musste man neben Graka auch RAM und Co. passend kaufen z.B.. Wie das mit dem Mac Pro weitergeht, das weiss ich aber auch nicht.

Das Teil ist schon wieder über 2 Jahre alt ohne Update und verkauft sich sicher nicht besonders gut. Es gibt auch keine richtige Alternative für mich, höchstens ein MBP mit Hub. Ich hoffe es kommt ein Revival des cMP (den ich gerade benutzte).
 
Hat noch jemand das Problem, dass Fotos seit ein paar Tagen keine Änderungen mehr tätigt? Sowohl bei iMac (wo auch die Originale gespeichert werden sollen) sowie MacBook (nur iCloud) steht seit Tagen "Aktualisieren".
 
Moin Mädls :D

mal wieder ein neues Thema von mir. Dokumentenverwaltung ist das Stichwort.

Ich möchte Stück für Stück auf ein papierloses (privates) Büro umsteigen. Derzeit scanne ich sämtliche Belege mit der "Scannable" App und lege sie in Evernote App.
Dazu habe ich noch eine Ordnerstruktur (Jahr/Belegart) auf dem Mac erstellt. So richtig zufrieden bin ich aber nicht mit dieser Lösung. Hauptsächlich weil ich die Belege mehrfach ablegen muss.Etwas übersichtlicher könnte es auch sein.

Wie macht Ihr das so? könnt ihr eine Dokumentenmanagament Software empfehlen? :)
 
Ich habe auch im Laufe des Jahres auf ein Papierloses Büro umgestellt. War ein Haufen Arbeit. Ich habe mir eine Ordner-Struktur nach Themen erstellt (Beispiel "Finanzen"). Da gibt es dann jeweils Unterpunkte (Beispiele "Steuer" oder "Bank").

Was ich noch gemacht habe, dass ich für meine Familie Tags angelegt habe. So gibt es zum Beispiel einen Tag für meinen Sohn, bzgl. aller Dokumente die ihn betreffen.

Als Programm habe ich das von meinem HP-Gerät mitgelieferte Stück Software genutzt. Das ist relativ komfortabel.

Wollte es ursprünglich via iPhone gemacht haben, aber ganz ehrlich: Das ist der absolute Krampf.
 
es ist natürlich auch noch ein Scanner vorhanden, allerdings nutze ich meistens das iPhone zum scannen. Zumindest bei ein- bis zweiseitigen Belegen.

Tags anzulegen ist eine gute Idee.
 
Gibt es denn keine vernünftige Verwaltungs-App für Dokumente und das iPhone? Also quasi scannen, verschlagworten und ablegen in bestimmte Ordner? Und das ganze dann mit iCloud synchronisieren?
Das wäre ein Traum.
 
Doch klar.. aber manchmal teuer ;)

ABER: Wenn Du es pixelmäßig ohne OCR scannst, kannst Du doch einfach ein eigenes Album in Photos anlegen ;) .. oder flickr nutzen oder ähnliche.
 
Album in iphoto hab ich angelegt nur kann ich da nix verschlagworten und muss wild suchen. 1000 Ordner anlegen finde ich auch irgendwie scheisse. Kannst Du mir eine "teure" App empfehlen?
 
Genius Scan ist eine gute Alternative sehe ich gerade allerdings gibt's hier keine Backup Möglichkeiten oder eine Synchronierung mit Drop Box o.ä.
 
Office Lense von Microsoft arbeitet direkt mit dem One-Drive :) Ist aber halt afaik nur für iOS, nicht für den Scanner...
 
Zurück
Oben