• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Office Lense von Microsoft arbeitet direkt mit dem One-Drive :) Ist aber halt afaik nur für iOS, nicht für den Scanner...

die App ist wirklich nicht schlecht. Ich teste gerade OneNote (Schule) und Evernote (Privat) um mich irgendwann für eines von Beiden zu entscheiden.

Ich lade gerade OS X 10.10.4 , braucht der Download bei Euch auch ewig?

Kann mir jemand eine sichere Beschreibug zum Thema "Neuinstallation" geben? Habe das beim Mac noch nie gemacht. Ich fahre jetzt auf meinem iMac seit gut 5 Jahren das gleiche System!

Es muss 100% funktionieren, da ich wichtige Dateien auf dem Rechner habe. Ein Backup ist natürlich vorhanden. Mir geht es aber vor allem darum, alten Ballast loszuwerden. Habe beispielsweise fehlerhafte Adobe-Autostart-Funktionen, etc...

Also, wie gehe ich am sichersten vor?

Backup doppelt prüfen (Timemachine, am besten noch auf externe HDD per Carbon Copy Cloner). Dann neues OS runterladen, Installer laden, alles formatieren aus TM-Backup wiederherstellen.

Jedoch: Wenn Du keine Probs hast, ists doch egal, Hatte selbst mal ein "Über 6 Jahre immer nur geupdated System"

Mit Adobe habe ich suh so meine Probleme. Pdf Dateien werden nicht mehr im Browser angezeigt. Angeblich muss ich updaten. Habe ich schon tausend mal gemacht bringt nur nix. Keine Ahnung was da los is ist immer ärgerlich bei onlineporto o.ä. Da muss ich immer mit firefox ran, da dunktioniert es.

Jaro, wenn ich alles von der TM hole, habe ich ja auch den alten Rotz wieder drauf, oder?

Wenn du Ballast loswerden willst, ist's bei Mac OS nicht anders als bei Windows: System blank aufspielen und dann nach und nach Einstellungen und Programme ...

Lang aufgeschoben, nicht aufgehoben. Wegen dem mistigen Apple Music muss ich jetzt tatsächlich endgültig von 10.8 updaten. Werden wohl nicht alle Funktionen unterstützt.

Philosophiere nur darüber, ob ich auch meine Prduktivsysteme gleich auf 10.10 bringe oder erst bei 10.9 lasse.

iPhone, iPad? Beim mir total flüssig auf dem iPhone. Kommt das nicht auch extrem auf die inet-Verbindung an, die muss ja nachladen.

Ja ich bin da etwas pingelig. Für viele ists flüssig und ich sehe es ruckeln. Ja, das mit der Verbindung kann theoretisch sein aber keine andere app ruckelt so udn wennicj eibmal durchgescrollt habe dann ist doch alles geladen und es muss flutschen. Hab ich kur bei music. Die meisten voneucj würden das imo eh nicht sehen.

Zurück
Oben