• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

die kleine Symbolleiste mit Formatierungsoptionen.
Wenn Du in z. B. in Excel einen Doppelklick in eine Zelle machst.

Mir gefällt die neue Version au prima, allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich mache gerade Prüfungsvorbereitung auf eine externe Prüfung zum Bürokaufmann.
Sowohl in der Schule als auch bei der IHK Prüfung wird Office 2013 genutzt.

Für die Vorbereitung Daheim wären möglichst identische Versionen von Vorteil.
Beim Mac sind eh schon viele Tastenkombinationen anders.

Ich möchte es möglichst vermeiden Windows aufzuspielen.

Kann ich über Time Machine wieder zu Yosemite oder bleibt das OS davon unberührt? Mir ist die Beta von El Capitan an manchen Stellen noch zu hakelig.

Habe gerade festgestellt, dass die Probleme (einfarbige Fotos) mit dem TB-Display zusammenhängen. Auf dem MBP Bildschirm ist alles tacko, da sieht die neue Schrift auch richtig geil aus. Überlege eh das TB-Display abzustoßen, nutze das MBP fast nur ohne Monitor.

Sehe gerade dass der 27"er ja 2.099,- € kostet.

Ich habe für meinen letztes Jahr mit Fusion Drive 1.999.- bezahlt. Sind jetzt 2.339.-€.

Die spinnen doch. Wer kann sich so etwas denn noch leisten? :shake:

DAS ist keine Lösung.:D

Dann lieben `nen gebrauchten für`n drittel kaufen anstatt das rumkrepiere mit Windows. Windows ist für mich tot.

Die Gebrauchtpreise sind beim Mac immer noch irre. Lieber ein aktuelles Mittelklassemodell kaufen und das nach 2 oder 3 Jahren zu verdammt guten Preis verkaufen und dann wieder Neuware kaufen. Kostet unterm Strich auf die Jahre umgelegt genauso viel wie Gebrauchtkauf von Anfang an, aber man hat halt 1x eine höhere Ausgabe.

Wirklich vergleichbare Geräte unter Windows kosten kein Drittel, sondern schon deutlich mehr. Aber auch das wäre für mich keine Lösung, und ich habe es oft versucht ... ^^
Die Preiserhöhung kam ja letztens in den Medien und liegt an dem starken Euro, Apple hat die Preise quasi nur angepasst. Beschwert Euch also beim Finanzminister und seiner Schwarzen Null. Aber momentan kaufe ich auch erstmal keinen neuen Mac *klopf auf Holz* und bin seit Mitte 2010 mit meinem Mac Pro (mit SSD- und Graka-Update) unterwegs. Das geht leider nicht bei iMacs und Co. und auch nicht mit den neuen Mac Pros... aber seis drum, wir kommen wieder in die Sphäre vor 2008, als Macs echt noch teuer waren :D

Hast natürlich recht :D Super für unsere Export-Nation ^^Scheisse, dass wir eine Auto- und keine IT-Nation sind :D Wirtschaft my ass!

Moin,

ich brauche zum lernen eine Tastatur mit Ziffernblock. Könnt ihr mir eine günstige empfehlen?
Nach meiner Prüfung nehme ich eh wieder meine drahtlose ohne Ziffernblock, daher möchte ich keine 60 € für die Apple USB Tastatur ausgeben.

Kann ich über Time Machine wieder zu Yosemite oder bleibt das OS davon unberührt? Mir ist die Beta von El Capitan an manchen Stellen noch zu hakelig.

Afaik geht das nicht ohne weiteres.Deshalb soll man ja die Beta nicht auf einem produktiven System installiere. Wenn, dann auf einer eigenen Partition oder gar auf einem externen Speicherträger.

Damals bei der Yosemite Preview konnte man über die Recovery-Partition oder über die Internetrecovery downgraden. Bei der Internetrecovery gehst du über eine Internetanbindung (WPA ist bei Wifi Verbindung Pflicht) und hast somit eine lange Nacht vor dir. Dabei wird im Übrigen die ursprüngliche OS Version des Rechners zurückgespielt. Evtl. musst du also im Anschluss noch aktualisieren.

Zurück
Oben