• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Alles klar, danke. In der Time Machine sieht es allerdings so aus, als ob man auch das OS wieder herstellen würde, denn die genaue Version steht immer dabei. Aber ist erstmal egal, denn El Capitan läuft doch gut, das einzige Problem sind halt ein paar Bilder im Browser auf dem TB-Display.
 
Muss ja sagen, dass ich zum ersten Mal Zugriffsrechte repariert habe und danach wirklich eine erhebliche Verbesserung gespürt habe. iMac hing nach dem Update immer ein bisschen, jetzt wieder supergeil :love:
 
Mail



Hab jetzt mal nach Tagen Mail geöffnet. Unter Mail bei 10.8 stehen links ja oben die Posteingänge, darunter der Papierkorb und danach erscheinen ja nochmal die Accounts bei IMAP, die man dann aufklappen kann und in meinem Fall dann die Ordnerstruktur von Google Mail sieht. Alle Nachrichten, Papierkorb usw.



Nur erscheint der Google Mail Ordner bei mir nicht mehr seit dem Update auf 10.10? :confused: Wo isser hin und wie bekomm ich ihn wieder?
 
Ah, denk ich hab den Fehler. In den Internetaccounts in den Systemeinstellungen steht statt googlemail.com gmail.com. Denke, deswegen findet er den Pfad dann nicht.
 
Gibt es eine Alternative für InDesign für OSX? Muss auch bei weitem nicht den Funktionsumfang haben, nur im Ansatz ähnlich sein.
 
Danke, Scribus schaue ich mir mal an. Quark Express macht einen super Eindruck, aber 999 Euro sind ein klein wenig zu viel für meine bescheidenen Zwecke ;)

Am liebsten hätte ich ich ja ne EDU-Lizenz für die komplette Adobe CC, aber ich bin leider nicht berechtigt, obwohl ich eigentlich lehrende Kraft bin.
 
Quark war mal Industrie Standard bevor Adobe aus pagemaker indesign gemacht hat und den Markt übernahm. Quark hat es damals aber übertrieben, nur langsam neues gebracht und damals afaik 4+ K DM gekostet und jedes Update auch locker noch vierstellig.

Ich hab damals noch darauf gelernt. Irgendwann war dann indesign Besser und günstiger. Seitdem rudert Quark rum, hat aufgeholt, aber Ingo ist es fast wieder zu spät.
 
Brauche das nur am Schreibtisch, da ist das WLAN etwas zu mager. Im Moment arbeite ich sehr viel ohne externes Display, vielleicht komme ich sogar ganz ohne aus.
 
Noch ein Tipp: Affinity Photo ist mittlerweile offiziell draussen und für aktuell 39,99 Euro fast geschenkt für den Funktionsumfang. Richtig geil, was die auf die Beine stellen, Affinity Designer ist ja auch so ein mächtiges Stück Software für vergleichsweise schmales Geld. :love:
 
Beides auch aktuell auf Platz 1 der Verkaufscharts. Bei dem Preis geht das wohl sowieso nur über die Menge. Bitte jetzt einen Indesign Konkurrenten angehen.
 
Zurück
Oben