• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ist Siri eigentlich in das Music Gedöns voll eingebunden? Das wäre schon praktisch, wenn man auf Ansage einen Song oder ein Album spielen könnte.

PS: Apple Music ist ja eigentlich uninteressant ;)

Die im Vorfeld schon angedeutete Fokussierung auf Performance und Feinschliff bei OSX gefällt mir sehr gut bisher. Ich hoffe da kommen noch ein paar Verbesserungen am UI (Font, Kontrast usw.) Sah zwar teilweise auch so aus, aber einige Sachen waren noch. Gut, die open Beta kommt ja im July, darauf freue ich mich schon.

Cool: Früher musste ich als Win-Parallel-User mir ein System-Addon für Exposé installieren, aktuell auf dem Mac ein Addon um dieses "Fenster-Teilen" von Win7/8 zu simulieren. Jetzt kommt das auch auf OSX, imho geil.
Wie "The Hair" es treffend und ironisch beschrieb: "Innovation everywhere!"

Ich finde eh, dass man The Hair die komplette Keynote halten lassen sollte.

@Leser Was die Funktionen angeht und das abfeiern, gut, das gabs auch oft in die andere Richtung. Ich weiss noch als Chrome da groß gefeiert wurde, weil man Bookmarks syncen konnte und ich als .Mac-User da auch eher gelangweilt war :D So so könnte man bei jeder Funktion aller Firmen denken.

Hach, ja, .Mac ... jetzt könnte ich dir glatt eine iCard schicken. :D

Zur Grafik: Ich sach ja.. WIMP und (technisch TIDAL) kommen afaik aus Skandinavien. Wer Lossless hat, hat Qualität und da reicht auch Streaming ;)

Vielleicht wird Tidal jetzt das erste Opfer von Apple ... schlicht wegen des Preises.

Bin mit den OS X Ankündigungen und den ersten Eindrücken von der Preview sehr zufrieden. Gut möglich, dass ich damit meinen iMac noch ein Jährchen länger nutzen werde. Ich hoffe, dass Aperture noch funktioniert...und ein bisschen snappier wird. :D

Apple Music brauche ich wohl nicht. B1 und Connect bekomme ich auch ohne Mitgliedschaft. Und meine Bib ist Dank iTunesMatch bereits in der Cloud. Reicht mir im Grunde. Mittlerweile kaufe ich vielleicht pro Jahr max. 5 Alben.

Zuletzt bearbeitet:
Affinity Designer gibt es aktuell für 40 Euro. Von mir gibt es eine deutliche Kaufempfehlung, obwohl ich auch skeptisch war. Mit Version 1.2 hat sich soviel getan, deutsche Lokalisierung ist mittlerweile auch dabei, wenn ich das richtig sehe.

Und die Affinity Photo Beta ist auch sehr vielversprechend. Könnte bei mir PS komplett ersetzen.

El capitan find ich so bischen kacka. Lingt wie ein Witz! :D
Glaubt ja keine Windowssau wenn du denen sagst du arbeitest mit el Capitan.
Die Reaktion kenne ich jetzt schon.:D

Zurück
Oben