• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Was sind denn Innovationen? :nixweiss:

Die größte Innovation zu unseren Lebzeiten könnte google diese Woche bekannt gegeben haben. . Aber sonst?

Ich lese die Antwort(en) hier von Jaro nicht (mehr) :D Aber mal abgesehen vom Spaß: Ich habe heute morgen eine gezippte verschlüsselte Datei (mit PW) an jemanden verschickt, der einen Mac hat. Der konnte die nicht öffnen. Dann habe ich es hier auf Windows aus der Email heraus probiert: ging. Ein Freund hat es auf Linux probiert: ging. Dann habe ich es auf meinem Macbook probiert: Ging tatsächlich nicht. Und dann nach etwas Recherche die Bestätigung, dass es da öfters wohl auf Mac Probleme gibt. Bestätigt mal wieder meine Erfahrung für das Drecks Mac OS (sorry für die Wortwahl, aber ich habe mich schon so oft über dieses OS aufgeregt). Natürlich hat Windows auch Probleme, aber dieses Fanboy Gequassel vom dem viel besseren Mac OS entbehrt schon seit Jahren jeglicher Grundlage ... :dead: Und da kommen wir wieder zum Spaß zurück: Wenns subjektiv mehr Spaß macht, völlig ok :D Aber das objektiv bessere OS ist es mit 1000%iger Sicherheit nicht (mehr)!!!!1111

Erstmal sehen, wie schnell das geht. IBM hat Googles Lobpreis ja schon etwas entkräftet. Bin da noch nicht 100 pro überzeugt, dass das so schnell geht

Hmm... wg. dem fauligen Apfel? Die Aussage hat bei mir einen recht einfachen Grund: Relative Innovationslosigkeit, Preis driftet ab, Qualitätsprobleme (subjektiv, gedeckt aber durch manche Tests). Apple hat seinen Zenit einfach (für mich) überschritten. Weiter geht's...

Kann man so sehen. Das habt ihr schon vor drei Jahren geschrieben, imho auch letztes Jahr usw. Kann man im Detail besprechen, oder auch nicht. Was ist für dich die Innovation der letzten Jahre im OS?

Preis ist seit Jahren wieder „normal“ bei Apple. Es gab gute OS und schlechte OS. Genauso wie bei MS.

Mich regen täglich duzende Bugs auf allen Geräten auf. Vom Auto bis TV, Smartphone oder PC oder Mac. Meistens Applikationen.

Catalina ist kacke, dafür war letztes Release super! So ist es halt. Aber jedes Jahr aufs neue „Apple stinkt. @Jaro“ ist lächerlich.

Apple dümpelt grundsätzlich so bei 10%, macht am meisten Gewinn und ist wieder #1.obwohl ihr Experten jedes Jahr das Ende prophezeit.
Mir gehts hier um die Diskussion. Inkl hat mit der Polterei angefangen um dann eine Seite später mit vorzuwerfen, dass ich andere Platttformen kritisiere.

Das hier ist nix anderes als der Tägliches-Thread mit anderen Koalitionen, weit entfernt von sachlichen Beiträgen. Mir reichen die Populisten im TV, Sorry.

Apple dümpelt grundsätzlich so bei 10%, macht am meisten Gewinn und ist wieder #1.obwohl ihr Experten jedes Jahr das Ende prophezeit.

Keiner hat ein Ende prophezeit, nur die saftigen Wachstumsjahre scheinen zu Ende zu sein. Ich bin z.B. persönlich überhaupt kein Freund von Personenkult, aber Jobs war offensichtlich doch der Innovationstreiber im Apfel-Hauptquartier. Und den Ruf als Vorzeige-Innovator haben se momentan echt nicht verdient, da passiert einfach zu wenig. Oder hab ich was verpasst?

Das hier ist nix anderes als der Tägliches-Thread mit anderen Koalitionen, weit entfernt von sachlichen Beiträgen. Mir reichen die Populisten im TV, Sorry.

Nur dass das Thema hier wirklich vollkommen irrelevant ist. Who cares ob Apple oder MS der heißeste OS Scheiß ist / sein wird? Mit einer Sache hat Inkvine durchaus Recht, im Endeffekt muss die Software für den entsprechenden Anwendungszweck überzeugen.

Keiner hat ein Ende prophezeit, nur die saftigen Wachstumsjahre scheinen zu Ende zu sein. Ich bin z.B. persönlich überhaupt kein Freund von Personenkult, aber Jobs war offensichtlich doch der Innovationstreiber im Apfel-Hauptquartier. Und den Ruf als Vorzeige-Innovator haben se momentan echt nicht verdient, da passiert einfach zu wenig. Oder hab ich was verpasst?

Wachstum ist IMMER irgendwann zu Ende. Das ist doch bitteschön normal. Auch auch mit Jobs hätte es ein Ende der Innovation gegeben / geben können. Ihr wundert euch doch nicht über das normalste der Welt? Wo sind Nokia? Wo ist IBM? Mercedes? Zyklen kommen und gehen.

Im Endeffekt scheint mir, dass dieses Argument eine Art passive Aggressivität ist: "Ich WILL, dass Apple innovativ ist, denn das finde ich geil! Aber wenn sie es nicht schaffen, dann hasse ich sie!" Enttäuschung ist immer heftiger, wenn es vorher Liebe war ;).

Genau die selbe Diskussion (Ich könnte hier echt Zitate im jährlichen Rhythmus raussuchen) mit den selben Statements haben wir immer kurz nach Release bei Apple (letztes Jahr nicht scheinbar). Immer dieses "Innovations-Motor" lahmt. Und wie immer, finde ich den Grundsatz falsch. Apple hat technologisch "kaum" Innovationen vorangetrieben, sondern es verstanden, diese in einem UX für die Mehrheit der Menschen, die bereit waren mehr Geld zu zahlen, zu optimieren.

Apple hat das Desktop-System etabliert.
Apple hat das Smartphone etabliert.
Apple hat das Tablet etabliert.
Apple hat legale Download-Musik etabliert.
Apple ist Marktführer bei Warables.
Apple hat true-wireless Headphones etabliert.
Whatever!....

Die machen halt ihr Feintuning ... und stellen Produkte her, keine Technologien. Irgendwann ist vielleicht Sense. Aber warum ist das wichtig?

Ich kenne das Problem: Ihr selbst befindet euch selbst noch in der "Vorzeige-Innovator", "Die Welt guckt, was Apple macht." und "viel besseren Mac OS"-Dauerschleife, die aber jeder Mac-User schon längst verlassen hat. Für die Mac-User wie mich ist der Mac halt ein Computer, der hat Schwächen und Stärken... so wie der PC eben auch. Für Euch hängt da noch das Label drauf.

Ich könnte von heute auf morgen auf PC wechseln und ein Android-Smartphone kaufen. Kein Problem! Mach ich nur nicht, weil es sich nicht lohnen würde. Die 300 € mehr für einen Mac hätt ich ausgegeben aufgrund der Umstellung (Lizenzen, Workflows).

Du hast also nichts verpasst, außer deine eigene Intention und Erwartungshaltung mal aus den Nullerjahren in die Gegenwart zu portieren. ;) Klar wer immer noch denkt, dass Apple auf dem Mac der Innovator ist (waren sie nie wirklich btw.), der ist auch zu blöd sich eine Zip-App zu laden oder so.

Übrigens: "Ich kann bei Windows nicht von einem USB-Stick ohne Probleme booten: Echt ein Drecks-OS! Verstehe Null, warum das so viele nutzen. Und letztes Mal hat mein VW die SD-Karte mit dem Navi-Update nicht geschluckt. Also VW kaufe ich auch nie wieder, da hatte mein Schwager auch seine Probleme mit. Drecks-Konzern! Und das Zip-File erst!

Wenn solche Statements hier die fachliche Avantgarde sind, dann muss ich auch meine Zeit nicht verschwenden, dann sollten wir einen Meckerkasten-Thread eröffnen, dann kann man da unreflektiert seinen Gedanken-Kot entsorgen!

Nur dass das Thema hier wirklich vollkommen irrelevant ist. Who cares ob Apple oder MS der heißeste OS Scheiß ist / sein wird? Mit einer Sache hat Inkvine durchaus Recht, im Endeffekt muss die Software für den entsprechenden Anwendungszweck überzeugen.

Wieso hat Inkvine da recht? Inkvine hat mit dem OS-Bashing angefangen :D Ich bin der einzige aktuell, dem es scheiss egal ist – Ihr weint scheinbar Apples Innovation hinterher!

Für mich reicht es, wenn das OS schöner aussieht, wenn es das selbe kann.

"Schöner" :) Ist aber jetzt vollkommen subjektiv, oder?

Ist die Frage nun wirklich ernst gemeint? Also wenn ich einen Satz mit "Für mich" anfange?

Ich habe doch nun wirklich nicht irgendwo behauptet, dass Apple objektiv irgendwo das "bessere" OS sei. Diese Frage kann man auch objektiv nicht beantworten, weil jeder andere Bedürfnisse hat. Ich habe natürlich noch "andere" Gründe, aber die habe ich hier schon zu häufig genannt.

Wäre jetzt Gaming und "verschlüsselte Zip" für mich relevant, hätte ich wohl einen PC (oder ein Zip-Programm).

Wachstum ist IMMER irgendwann zu Ende. Das ist doch bitteschön normal. Auch auch mit Jobs hätte es ein Ende der Innovation gegeben / geben können. Ihr wundert euch doch nicht über das normalste der Welt? Wo sind Nokia? Wo ist IBM? Mercedes? Zyklen kommen und gehen.

Ja? Nichts anderes schreiben wir doch hier? Oder wofür meinste steht das "Weiter geht's..."

Und noch einmal, mir ist es total scheißegal, ob auf dem Label Apple, Sony, MS oder Pfrmlgrml steht. Es muss für den Moment in dem ich mich gerade befinde funktionieren.

Ja? Nichts anderes schreiben wir doch hier? Oder wofür meinste steht das "Weiter geht's..."

Und noch einmal, mir ist es total scheißegal, ob auf dem Label Apple, Sony, MS oder Pfrmlgrml steht. Es muss für den Moment in dem ich mich gerade befinde funktionieren.

Jo, ich sach mal so: Du bist ja auch nicht wirklich gemeint ;). Ink poltert halt etwas und hat mich getriggert zu einer Antwort und Franky lebt ... naja in seinem eigenem Kartenhaus.

Jo, ich sach mal so: Du bist ja auch nicht wirklich gemeint ;). Ink poltert halt etwas und hat mich getriggert zu einer Antwort und Franky lebt ... naja in seinem eigenem Kartenhaus.

Die kurzen Posts von dir lese ich ;)

Kartenhaus? Also, vielleicht nicht im Kartenhaus aber im Glashaus lebst du!! Guck was ich alles von x verschiedenen Herstellern gerne(!), manchmal nicht gerne, benutze, probiere, ständig(!!!), in der Vergangenheit, jetzt und in Zukunft. Und du? :) Wie thing sagt, ich benutze das was funktioniert, das Label was drauf steht ist mir sch*****. Du hingegen verteidigst ständig dein kleines gallisches Dorf bis aufs Blut. Auf einmal schreibst du aber, 'nur weils halt schöner aussieht für dich'. Das ist ja ok. :)

Die kurzen Posts von dir lese ich ;)

Kartenhaus? Also, vielleicht nicht im Kartenhaus aber im Glashaus lebst du!! Guck was ich alles von x verschiedenen Herstellern gerne(!), manchmal nicht gerne, benutze, probiere, ständig(!!!), in der Vergangenheit, jetzt und in Zukunft. Und du? :) Wie thing sagt, ich benutze das was funktioniert, das Label was drauf steht ist mir sch*****. Du hingegen verteidigst ständig dein kleines gallisches Dorf bis aufs Blut. Auf einmal schreibst du aber, 'nur weils halt schöner aussieht für dich'. Das ist ja ok. :)

Wie kommst du darauf? Wieso habe ich nicht alles von zig verschiedenen Herstellern, aber du? Ich hab ein Andriod-Phone, ich habe die neueste Version von Windows ... hier stehen alle Marken aller Systeme rum. Und alle haben ihre Probleme.

Aber ich gehe jetzt nicht ins "Audi-Forum" und mache mir Luft, nur weil ich ein persönliches Problem hatte und eigentlich BMW besser finde.

Wo verteidige ich denn etwas auf Blut. Mein Problem ist alle Jahre wieder, dass ich mich rechtfertigen muss und genötigt werde, weil es euch scheinbar nicht egal ist, dass Apple nicht mehr der Ober-Messias ist. Dann kommt ihr in den Mac-Thread, schreibt, dass alles kacke ist, und dass ich gleich wieder erzähle wie geil alles doch ist. Wo? Ich schreibe, dass ich persönliche Vorteile empfinde, so wie du persönliche Nachteile empfindest. Das ist seit Jahren der Fall. Vielleicht relativiere ich, genauso wie du übertriebst. Und damit sorge ich für eine Balance, sonst wird das hier die Heise-Filterblase für Apple-Hasser.

Aber anders als ihr, lasse ich euch mit meinem Scheiss in Ruhe, oder hast du mich im Win-Forum so rumpoltern gesehen? Oder im Android-Forum?

PS: Und ich HABE persönliche, objektive Gründe weswegen ich die MacOS Plattform gut / besser finde. Aber die muss ich doch hier nicht darstellen? Wozu? Also klammert euch nicht an das "weil ich es schöner" finde... aber selbst das sollte bei "relativ gleichen" Systemen halt reichen und damit entgehe ich Diskussionen, die hier zu nix führen. So Argumente und Pro- und Contra und so.

Ich bin halt der einzige, der "gern" Apple benutzt hier im Forum, alle anderen haben sich abgewendet weil Apple hat schleifen lassen und bashen umso lieber. Der eine anders als der andere.

Ist okay .. wie gesagt, verstehe ich ... hab in der Vergangenheit auch immer dieses "Aber .... das geht doch nicht, das ist ja so teuer.. das muss doch SUPER sein"-Ding gefühlt... und dann festgestellt, dass es Blödsinn ist.

Ich kann nicht beurteilen wie die Arbeit am Mac für Devs ist, diejenigen, die ich kenne kommen gut damit aus – sehen aber auch keinen Grund ausschließlich Apple zu nutzen. Für Designer das selbe.

Wir alle denken also das selbe: Scheiß egal, läuft alles! Nur, dass ich mich in Apple-Thread dafür rechtfertigen muss, weil einige den Thread eben als einseitiges Ventil nutzen.

Wechselt doch mal die Perspektive! Hier, Andy malt gern Plastik an.. also gehe ich nun in den WarhammerThread und laber ihn voll, dass ich das aber für Zeitverschwendung halte und generell ist alles überteuert und auch ökologisch kacke und die Idee ist geklaut und das ist ein Fascho-Thema... Alles Bullshit, aber ich gehe ihn damit auf den Sack.

Und Franky, der lauft gern Sony-Kameras. Jetzt geh ich in den Sony-Thread, erzähle dort, wie kacke Sony ist, weil das Menü so kacke ist und überhaupt... Canon wird wieder kommen und der Marktanteil liegt dennoch bei 70% und Leica ist eh viel besser.

Und bei Ink gehe ich ins ....

Ich denke, ihr habt das Prinzip erkannt, oder? Das ist quasi Nötigung, und die normale Reaktion ist Relativierung, weil man den Bullshit halt nicht ertragen kann.^^ so als fühlender und denkender Mensch!

So fühlen sich halt Minderheiten^^

PS: Und ich HABE persönliche, objektive Gründe weswegen ich die MacOS Plattform gut / besser finde. Aber die muss ich doch hier nicht darstellen? Wozu? Also klammert euch nicht an das "weil ich es schöner" finde... aber selbst das sollte bei "relativ gleichen" Systemen halt reichen und damit entgehe ich Diskussionen, die hier zu nix führen. So Argumente und Pro- und Contra und so.

Ich bin halt der einzige, der "gern" Apple benutzt hier im Forum, alle anderen haben sich abgewendet weil Apple hat schleifen lassen und bashen umso lieber. Der eine anders als der andere.

Ist okay .. wie gesagt, verstehe ich ... hab in der Vergangenheit auch immer dieses "Aber .... das geht doch nicht, das ist ja so teuer.. das muss doch SUPER sein"-Ding gefühlt... und dann festgestellt, dass es Blödsinn ist.

Ich kann nicht beurteilen wie die Arbeit am Mac für Devs ist, diejenigen, die ich kenne kommen gut damit aus – sehen aber auch keinen Grund ausschließlich Apple zu nutzen. Für Designer das selbe.

Wir alle denken also das selbe: Scheiß egal, läuft alles! Nur, dass ich mich in Apple-Thread dafür rechtfertigen muss, weil einige den Thread eben als einseitiges Ventil nutzen.

Nope, du musst dich nicht rechtfertigen. Aber, wir wissen, du wirst es trotzdem machen :D

Wechselt doch mal die Perspektive! Hier, Andy malt gern Plastik an.. also gehe ich nun in den WarhammerThread und laber ihn voll, dass ich das aber für Zeitverschwendung halte und generell ist alles überteuert und auch ökologisch kacke und die Idee ist geklaut und das ist ein Fascho-Thema... Alles Bullshit, aber ich gehe ihn damit auf den Sack.

Ne, tust du nicht, du triffst den Nagel ziemlich auf den Kopf. Hab gerade unten den Keller aufgeräumt und ich habe da echt MÄCHTIG übertrieben. Und btw. schon länger keinen Bock mehr auf die Universen, die sind einfach erzählerisch sehr, sehr dünn. Alternative: Busts mit dicken Titten :love:

So fühlen sich halt Minderheiten^^

Eliten... :znaika::mf::zahn:

War ja nur ein Beispiel, die Argumente sind projiziert, hab nix gegen WH oder gegen irgend ein Hobby, welches ich nicht teile. Ich meine dieses Sendungsbewusstsein ist doch das größte Problem im Internet.
Die meisten Comments sind nur Statements.

Da gibts einen Blog über „Neue Lampe“ und die ersten 10 Beiträge sind Mensplaining über den Vorteil von Kerzen ;).

War ja nur ein Beispiel, die Argumente sind projiziert, hab nix gegen WH oder gegen irgend ein Hobby, welches ich nicht teile. Ich meine dieses Sendungsbewusstsein ist doch das größte Problem im Internet.

Die Mischung macht's, ein bisschen reflektiertes Sendungsbewusstsein ist imo nicht mal verkehrt. Mal abgesehen davon, für -echte- Diskussionen gibt's halt auch andere Plattformen. Sollten mal wieder skypen :znaika::love:

Zurück
Oben