• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Warum erstellt mir der Mac jedes Mal eine neue Partition, die in diesem Falle Macintosh HD Daten bzw. Daten2 heißt wenn ich von einem bootfähigen USB Stick lade um das OS neu zu installieren?

Aus Macintosh HD wurde Macintosh HD + Macintosh HD Daten. War natürlich nicht der Sinn der Sache 2 Partitionen zu bekommen :dozey:

Neu gestartet, wieder vom Stick gebootet und als ich dann wieder ins Festplattendienstprogramm ging fügte er einfach so noch eine Partition hinzu. Nun Macintosh HD + Macintosh HD Daten + Macintosh HD Daten 2.

Da sah ich dann den Punkt AFS Partition hinzufügen bzw. löschen. Alle gelöscht und Catalina nochmal installiert, was gerade noch läuft.

Hoffentlich jetzt ohne 2 Partitionen :dozey:

Seh ich das richtig, dass Partitionen seit AFS-Dateisystem schnell und variabel hinzufügbar sind? Im Prinzip wäre es also eigentlich gar nicht nötig die ganze Platte platt zu machen und es ausgereicht hätte einfach diese 2 HD Daten Partitionen zu löschen?
 
Da ich wirklich KOMPLETT raus bin aus dem Thema, hätte ich eine Frage:

Ich suche dringend eine anständige Backup-Platte, bei der ich meinen kompletten iMac sichern kann. Inklusive Foto-Bibliothek usw.

Es ist ein iMac Late 2017, moderne Anschlüsse sind also vorhanden.

Es soll KEINE Cloud-Lösung sein oder sonstiges. Soll auch nicht irgendne Luxus-Lösung sein für mehrere hundert Euor.

Mir reicht etwas einfaches, wo ich via direktem Anschluss ab und an mal ein TimeMachine-Backup machen kann. Bin aber wie gesagt komplett raus beim Thema "Welche Marke ist gut?", etc.... Für ein paar konkrete Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Wir nutzen für Time Machine solche:


Bisher ohne Probleme.
 
Reicht eine 2,5" HD? Dann such dir da eine passende mit ausreichend Kapazität und klick dir noch ein Gehäuse mit USB-C oder USB 3. Mit 4TB ein bisschen mehr als 100 Tacken.
 
Wir nutzen für Time Machine solche:


Bisher ohne Probleme.
Die ist doch baugleich, oder?
G-DRIVE Mobile 2TB mit USB-C, gold https://www.amazon.de/dp/B07G9Q9Y28/ref=cm_sw_r_cp_api_i_PMDGEbDHA79Q7
 
Ich glaube mir würde sogar 1TB reichen. Brauche nicht zig Versionsverläufe via TM, hauptsache es ist EIN Backup da.

Muss man da mittlerweile noch irgendwas rumfummeln oder kann man einfach anschließen und loslegen?
 
Hat noch jemand derzeit Probleme mit iCloud-Drive? Katastrophale Geschwindigkeit, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac
 
löl

 
Zurück
Oben