• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Unabhängig davon, dass ich den "Trend" nicht sehe... punktuell in diesem Herbst ist die Kacke aber mächtig am dampfen, was Updates angeht. Homepods werden gebrickt, manche Macs, Zwischen-Updates... Apple hat das nicht unter Kontrolle.

Mir unverständlich, nach dem sehr guten, letztem Jahr. QA ist am Arsch! Das Problem haben andere auch (Win BT-Update, oder Anfang 2018)... aber die Gesamt-Entwicklung in der IT ist einfach gefühlt schlimmer.
 
Hab das teilweise auch gelesen, aber glücklicherweise habe ich auf meinem X kaum Probleme mit z.B. Multitasking usw.

Ich finde die jährlichen Releases auf der einen Seite great, denn man "freut" sich halt darauf. Es ist immer gut etwas "neues" zu haben – das ist psychologisch eine gute Nummer. Und "mal hier oder da einen kleinen Bug" bis die 10.X.1-Version kommt – das gabs schon immer.

Aber gerade dann, wenn man glaubt, dass Apple da einen enorm großen Schritt gemacht hat mit den 2018er Systemen kommt so ein Super-Gau auf beiden (!) Plattformen. Vielleicht war die Entkopplung von iPad OS einfach zu viel.

Wie du selbst und die angeschlossenen Dev-Kollegen alle wissen: Man bekommt mit X mehr Devs einfach nicht X-mehr Shit-Done. Da muss die ganze Kette stimmen!

Apple fängt ja gerade schön an auf die Kunden (das Geld!!) zu hören momentan. Wäre nice, hätten all die Probleme nun auch konkrete Auswirkungen, mal so als "Weckruf", dass man den Schaden nicht mit mehr Airpod-Verkäufen oder TV+ neutralisieren kann.

Jetzt der Unterschied zwischen mir und den "anderen": Mir reicht die aufgestaute Stimmung in den Echochambers jetzt nicht aus, um nun "Traraaaaa! Ich kaufe mir jetzt einen PC, Basda!" zu schwingen ;). Das wird wieder, oder ich lerne selbst nun endlich daraus, und werde nicht nach dem Aufpoppen des Updates installieren! Das habe ich mir zwar schon für dieses Jahr vorgenommen, aber Mona hat mich mitgerissen.

Unsere Generation kann halt das Internet noch nicht ganz mental verpacken und Echochamber richtig zuordnen ;).
 
Es geht ja auch darum, dass man die "Massen" beliefert, da muss man einfach auch realistisch sein. Den allermeisten ist doch nun egal ob die Speicherverwaltung bei Adobe zickt oder das Terminal funktioniert, oder der Exchange-Server unter macOS Probleme hat.

Da gehts halt um: "Boah, geil! Ich kann nun auch als schwarz-roter Transgender-Vegetarier-Indiogener ein passendes, laktosefreies, buddhistisches ThumbsUp posten, ohne dass ich Tiere quäle!" ... Jetzt hab ich mich etwas wie die AFD, auf jeden Fall aber wie die Polnische Regierung angehört :D

Man muss die Probleme schon auseinander halten, aber die Icons eignen sich halt so schön für das Bashing ;).
 
Wenn Leute mittlerweile zu dumm sind, einen Satz zu schreiben und stattdessen nur noch Emojis und Sprachnachrichten posten. Wie oft ich schon verpasst habe, was fürs Fußball spielen relevant war, weil die Vögel nur noch Sprachnachrichten senden und ich den Scheiss während des Tages nicht anhören kann/Will. Trottelgeneration.
 
Ich sehe das teilweise ähnlich, teilweise aber nicht :D Unsere Väter fanden den neumodischen Kram auch immer ganz schlimm ^^ und erst die Großeltern ;).

Je komplexer, desto weniger Zeit haben wir zum Lesen, hat auch damit zu tun, dass die Kommunikation heute so krass viel mehr geworden ist. Lesen kannst du nicht beim Autofahren... Das Problem ist nicht das Medium, sondern, dass wir uns nicht anpassen.

Würden die Leute in den Sprachnachrichten sich kurz fassen... Also "Alles klar. Heute Abend. 21 Uhr!" .. aber nein... meine Mom, aber auch andere (vor allem Frauen!!!) schicken 10 x 2 Mins Nachrichten .... und ersetzen Sprachnachrichten quasi mit asynchronem Smalltalk. Kommt ja zusammen mit Talking-Head-Videos bei YT... die. eigentlich 1 Min hätten lang sein können, aber 30 sind es dann!

Uns fehlt scheinbar sozialer Kontakt!

Die Lösung ist also nicht wieder tippen, sondern moderne Systeme, die aus gesprochenem Text eine art "TLDH"- Einzeiler machen ;).
 
Je komplexer, desto weniger Zeit haben wir zum Lesen, hat auch damit zu tun, dass die Kommunikation heute so krass viel mehr geworden ist. Lesen kannst du nicht beim Autofahren... Das Problem ist nicht das Medium, sondern, dass wir uns nicht anpassen.
Ne. Das ist ja, was mich stört. Ich lese super schnell. Und eine Sprachnachricht macht er für mich nur langsamer. Wenn mir jemand mehr zu sagen, dass es nicht in einen Satz passt, soll er mich anrufen. Fertig.
 
Ach, das meinst du... sollte doch kein Problem sein, da es auch bei YT funkt und eben auch beim Aufnehmen. Klar, da hat man die Kontrolle.
Schwierig wird es, wenn es kausale Miss-Interpretationen gibt ;). Mama, ich hab ne Sechs in Mathe vs. Mama, ich hab Sex mit Renate! Lol
 
Ich vertrau IBM, nicht euch :D!

2019: Mac powers higher employee satisfaction and productivity at IBM

This year, Previn announced first-of-its-kind research that shows how Mac enables IBM employees to be more productive, along with improving employee satisfaction and retention.

  • Improved employee performance – There are 22% more macOS users who exceeded expectations in performance reviews, compared to Windows users. Also, high value sales deals tend to be 16% larger for macOS users, compared to Windows users.
  • Greater employee satisfaction and retention – IBM’s research shows that employees using Mac have a higher net promoter score than Windows users, 47.5 compared to 15 respectively, and are also 17% less likely to leave IBM compared to those who use Windows. Mac users are happier with the third-party software availability within IBM. Only 5% of macOS users ask for additional software, compared to 11% of Windows users.

 
Zurück
Oben