• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Was ist wenn ich zu Hause üner Kopfhörer Mucke hören möchte aber der Akku am iPhone fast leer ist und ich keine Kohle habe für diese Airpods?
Erst aufladen dann hören oder wie?

Was ist wenn ich zu Hause üner Kopfhörer Mucke hören möchte aber der Akku am iPhone fast leer ist und ich keine Kohle habe für diese Airpods?
Erst aufladen dann hören oder wie?

Wie oft war das denn bisher so? Dann hörst du halt über dein Notebook ;). Für was wäre wenn ist Microsoft verantwortlich mit Einstellungen-Erweitert-Optionen ^^

Luxusprobleme :D

Jo, das ist aber schon etwas älter und wird imho bei jedem Launch rausgekramt! ^^

Das ist, was ich meine: Meistens sind die Sachen über die man sich im Internet aufregt ziemlicher Käse (das Internet ist Käse!). Schlimmer sind die Probleme, die nur wenige, und dann auch praxisorientiert in den Foren besprechen.

@Pete Das mit der Watch verzögert sich leider noch erheblich, meine kommt erst am 04.10. aktuell hab ich auch einen Interessenten, der mir knappe 280 Tacken geboten hat :( Muss ich natürlich mitnehmen als Gegenfinanzierung. Die Series 1 gibts wohl nur noch mit Alu, was den Gebrauchtmarkt auch wieder interessant werden lässt.

Könntet ihr mal bitte diesen Thread hier verlassen :P ein iPhone ist kein Mac! :P

Ontopic: Frage an die Macler: Wie kann es denn sein, dass ich Admin am Rechner bin, dennoch aber nicht alles darf und noch lustiger, selbst der user "admin" teilweise auf wichtige Ordner nur Leserechte hat :D

Wobei: ob der User Admin heißt, ist erstmal egal, er muss admin sein. Aber die Zeiten im Terminal von OSX sind für mich auch lange vorbei ^^

Na ich weiß nicht, ob das das richtige is.

Ich bin "mobiler" User und Admin auf dem System, so zeigt es auch die Benutzersteuerung an und Sudo etc brauch ich auch nicht.

Es gibt aber teilweise Programme, die schon von wem anders vorher installiert waren - Firefox, PHP Storm - die ich nicht updaten kann, weil ich im entsprechenden Ordner keine Schreib- sondern nur Leserechte habe. Hab mir die Schreibrechte dann über das Info-System der Anwendung zugeteilt und mich teilweise auch als Eigentümer der Anwendung eingetragen. Nützt nix. Is mir zu hoch :D

Hmm, hast du den Mac übernommen? Dann mach ihn doch einfach mal platt, k.A. was so Entwickler-Nerds da rumfummeln. Kann auch sein, dass ein Admin nicht das Recht hat auf den User-Ordner eines anderen Admins zu schauen. Kann auch sein, dass ein Admin gar nicht das Recht hat auf den User-Ordner eines normalen Users zu sehen. Wäre auch etwas krass wegen Datensicherheit usw. Admin kann dann z.B. nur den User entfernen, aber nicht in seine Festplatte schauen.

Man kann Programme für "alle", oder nur für den einzelnen User installieren (Speicherort entweder /Programme/ oder "User/Programme"..

ich würde mal neu aufsetzen, dann hast du alles richtig!

Du hast keinen Zugriff auf deinen eigenen User? Sprich mal mit eurer IT :D Mac Mini.. Oha.. leider nicht das schnellste Gerät ;). Abr grundsätzlicher Tip: Wenn Dir irgendwo mal was "fehlt"... starte "Automator" und bau es dir in wenigen Klicks halt als Dienst für Finder oder das System, oder App selbst! Ist bestimmt witzig für Euch Nerds :D

Is die Vorgeneration des Mac Mini, Core i5 oder so. Die, wo man Platte und RAM noch selbst tauschen konnte. Und das wurde auch gemacht. :) Find den ausreichend schnell ehrlich gesagt. Großteils langweilt er sich, selbst mit zwei VMs am Laufen.

Muss am Montag nochmal gucken, welche Ordner es genau waren, bei denen ich mir die Schreibrechte geben musste. Waren ne Menge :D

Was will ich mit der? :D Ich brauch kein Photoshop :D

Ja.. sei froh, dass Du kein Retna-Display dran hast, dann wäre auch die Oberfläche etwas "langsamer".. Zwar arbeitet der Stack bei OSX anders als z.B. bei Win, aber man hängt z.B. bei 4K dann irgendwo bei unter 30 fps rum. Aber gut, Luxusproblem! Solange eine SSD drin ist, ab Yosemite geht ohne nämlich kaum etwas.

Zurück
Oben