• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Hier noch eine gute Zusammenfassung btw: http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...ken-3328950.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.atom

Da wird auch meine Vermutung aufgeführt, das Problem ist die Speicherplatz-Optimieren-Einstellung.

Wenn Du nun also noch einmal Dokumente und Schreibtische auf den Mac herunter lädst und diese Einstellung aus ist, dann sollte auch alles halt synchronisiert werden. WENN du es überhaupt noch brauchst, wenn du deine Scans direkt in iCloud ablegts.

Siehe Anhang. Informationen von einem Dokument, welches sich im "Dokumente"-Ordner befindet. Eigentlich sieht man auf dem Bild alles, was ich beschreibe.

Und ja, mir reichen meine Dateien. Deshalb denke ich, dass theoretisch Apple genügt.

Anhänge

• Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    1.006,7 KB · Aufrufe: 3
Wenn ich jetzt "mal eben" Schreibtisch und Dokumente wieder auf den Rechner knalle, weiß ich aber nicht, ob die ursprünglich festgelegten Gegebenheiten dieser Ordner wieder gegeben sind. So ist ja zum Beispiel "Dokumente" ein spezieller Ordner und der Desktop als Speicherort auch. Sind ja nicht nur irgendwelche Ordner. Ich wüsste nicht einmal, wo ich sie hinlegen soll. Prinzipiell denke ich aber, dass du Recht hast. Das deaktivieren müsste theoretisch gesehen das bewirken, was ich mir wünsche...

Siehe Anhang. Informationen von einem Dokument, welches sich im "Dokumente"-Ordner befindet. Eigentlich sieht man auf dem Bild alles, was ich beschreibe.

Und ja, mir reichen meine Dateien. Deshalb denke ich, dass theoretisch Apple genügt.

Ja, aber dann schau bitte dennoch einmal in den Ordner unter Library, und stöpsel mal Internet aus :D Ich wette, da ist alles auch offline da. Bei mir steht das selbe, ist aber nur ein internes Mapping. Der Grundgedanke bei iCloud war schon immer ein Sync beim Mac, wenn Du diese Speicher-Optimieren-Einstellung ausmachst.

Und schau doch einfach selbst über Timemachine, ich wette da siehst Du auch die Änderungen :)

Wenn ich jetzt "mal eben" Schreibtisch und Dokumente wieder auf den Rechner knalle, weiß ich aber nicht, ob die ursprünglich festgelegten Gegebenheiten dieser Ordner wieder gegeben sind. So ist ja zum Beispiel "Dokumente" ein spezieller Ordner und der Desktop als Speicherort auch. Sind ja nicht nur irgendwelche Ordner. Ich wüsste nicht einmal, wo ich sie hinlegen soll. Prinzipiell denke ich aber, dass du Recht hast. Das deaktivieren müsste theoretisch gesehen das bewirken, was ich mir wünsche...

Nee, die Virtuellen Ordner "Desktop" und "Dokumente" sind in der Finder-Leiste halt nur platziert, aber sie sind auch eindeutig im Dateisystem hinterlegt :)

Ganz einfach: Lade iCloud, gehe dort in den Ordner, der dein Desktop-Inhalt nun hat und ziehe alles auf deinem Schreibtisch. Das selbe für Dokumente. EInfach Drag and Drop, auf iCloud in die vorherigen Folder. Meinetwegen vorher noch auf eine externe HDD Backup machen.

Aber so sollte es dann gehen!

Also, "Offline" geht. Die Dateien lassen sich alle öffnen. Aber ich bin immer noch skeptisch. Warum? Weil ich nicht einsehen kann, wo auf meinem Book die Dateien liegen ;)

Auch "lustig": Mache ich ein PDF-Dokument auf dem Mac auf und schaue es mir in Ganzbild in "Vorschau" an, liegt dieses Dokument, welches ja eh schon in meinem iCloud-Stammbaum liegt, nochmals als Kopie im Ordner "Vorschau" in der Cloud :breit:

Altobelli :D

1. Du hast einen Mac (iMac), da hast Du bei der iCloud die Option mit Speicher optimieren aus, ja? Dieser lädt also alle Dateien "von der Cloud" und speichert sie lokal (wie eben Fotos). Ja? Diese Dateien liegen dann unter "User/Library/Mobile Documents". Ist bei mir auch so! Suche da nicht, geh da manuell drauf. Das ganze ist natürlich eine Art "Cache"-Speicher, der die Cloud Daten halt offline bereithalten soll.

Dennoch kannst Du ihn über Timemachine sichern.

2. Dann hast Du noch ein Macbook. Ist da der Haken bei Speicher optimieren an oder aus? Wenn er aus ist, dann wird dort auch der Inhalt der Cloud lokal zwischengespeichert sein.

Das ist genau das selbe wie bei Photos! Alle Daten sind in der Cloud! Und wenn ein Gerät keinen Speicher sparen soll, dann lädt es immer alle Daten eben auch lokal runter. Wie bei Onedrive, oder Dropbox usw.

Ich glaube du bist echt jemand für Microsoft :D Da kannst Du dann alles einstellen, alles ist genau definiert und logisch :D

Ne, ich komm ja von MS. Und ich find alles toll was Apple macht. Aber unlogisch ist unlogisch ;)

Ah okay, ich erreiche ihn nur mit der alt-Taste. Werde dann mal ein TM-Backup ziehen und schauen, ob ich auf der Platte auch diesen Ordner finde...

Brauchst du gar nicht. Reicht ja, wenn du TM startest (die App) und dich dann durch die Backups bewegst. Da ist ja iCloud immer in dem Finder Fenster dargestellt.

Moin,

auf meinem MBP habe ich im Apple Mail Programm unter "Gesendet" einen Ordner "On my Mac". Ich würde gerne wissen was es damit auf sich hat.
Dort landen manchmal (keine Ahnung warum) gesendete Mails.

Nun musste ich feststellen dass dort auch eine eigentlich verschickte Bewerbung gelandet ist.
Sehr ärgerlich. Ich habe sie erneut gesendet. Anschließend war sie nicht mehr in dem Ordner "On my Mac".

Leider dafür doppelt im Ordner "Gesendet - iCloud"
Vermutlich wurde sie nun doppelt verschickt, was bei einer Bewerbung natürlich ein KO Kriterium ist.

Habt Ihr eine Idee wie ich den Ordner "On my Mac" entferne ohne mein iCloud Konto zu löschen?

Auf dem iMac gibt es diesen Ordner übrigens nicht.

MBP Mitte 2012
OS Sierra (Problem war schon unter El Capitan vorhanden)

1 iCloud Mail Konto
1 Hotmail Konto

Wurde aber auch wieder dementiert von MCL. Mal schauen.. Wäre mir aber irgendwie aktuell auch .. egal :D Die sollen sich auf Macs konzentrieren wieder

Moin,

auf meinem MBP habe ich im Apple Mail Programm unter "Gesendet" einen Ordner "On my Mac". Ich würde gerne wissen was es damit auf sich hat.
Dort landen manchmal (keine Ahnung warum) gesendete Mails.

Nun musste ich feststellen dass dort auch eine eigentlich verschickte Bewerbung gelandet ist.
Sehr ärgerlich. Ich habe sie erneut gesendet. Anschließend war sie nicht mehr in dem Ordner "On my Mac".

Leider dafür doppelt im Ordner "Gesendet - iCloud"
Vermutlich wurde sie nun doppelt verschickt, was bei einer Bewerbung natürlich ein KO Kriterium ist.

Habt Ihr eine Idee wie ich den Ordner "On my Mac" entferne ohne mein iCloud Konto zu löschen?

Auf dem iMac gibt es diesen Ordner übrigens nicht.

MBP Mitte 2012
OS Sierra (Problem war schon unter El Capitan vorhanden)

1 iCloud Mail Konto
1 Hotmail Konto

Ja, hier kann ich "etwas" helfen. Das ist das Problem mit iMAP usw, das läuft manchmal chaotisch. Im Prinzip kannst Du einstellen "wo" du gesendete Mails speichern willst. Mail -> EInstellungen -> iCloud -> Tab Postfach Verhalten -> Gesendete E-Mails... dort kannst Du auswählen, ob gesendete E-Mails von diesem Mac lokal oder eben auf dem Server gespeichert werden.

Das kann man für jedes Gerät einzeln einstellen, vielleicht ist es deswegen bei Dir hier so, und beim anderen Mac anders. Im Idealfall dort eben den Server einstellen und nicht lokal.

Dieses Chaos bei iMap und die entsprechende Pflege der vielen "Out", "In" und anderen Folder haben mich dazu bewegt zu Exchange zu wechseln :D

Ist kein Apple-Problem per se, betrifft alle Clients und Dienste.

Hat jemand noch einen Tipp für eine gute Scan-Software für Mac OS? Ich nutze seit Jahren die mit meinem Drucker gelieferte HP-Scan-App. Habe einen HP LaserJet mit Scan-Funktion. Problem: Seit dem Sierra-Update kann ich keine Datei mehr sichern.

Zurück
Oben