• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Gut, den letzten Post von Leser, das glaube ich ihm sogar, nur ist es ja für alle anderen kaum "witzig" oder so. Oder, nach den ersten hundert Mal ist der Witz einfach irgendwie "weg". Ich fange an Nintendo in dem jeweiligen Post zu bashen, mal schauen wann Dir das auf den Sack geht ^^

ICH MACHE MIT! Nintendo ist schließlich der letzte Schnarchkackhaufen. :znaika:

Und NEIN, Ignore ist keine Lösung, auf jeden Fall nicht bei Leser, den ich sonst ja sehr schätze!

:verl:

Ne, das ist einfach ein schlechter Stil. Und auch ein wenig eine Ausnahme im Blaster. Denn bei allen "Fan"/ und "Grabenkämpfen" um Marken oder Produkte, ich wüsste jetzt nur wenige Beispiele, bei denen sich Leute die Zeit nehmen und in einem Thread über ein Produkt, dass sie nicht nutzen, öfter im Prinzip nur Rants veranstalten.

Gut, den letzten Post von Leser, das glaube ich ihm sogar, nur ist es ja für alle anderen kaum "witzig" oder so. Oder, nach den ersten hundert Mal ist der Witz einfach irgendwie "weg". Ich fange an Nintendo in dem jeweiligen Post zu bashen, mal schauen wann Dir das auf den Sack geht ^^

Und NEIN, Ignore ist keine Lösung, auf jeden Fall nicht bei Leser, den ich sonst ja sehr schätze!
Mir gings mehr drum, dass du wie ein Airbag sofort explodierst, sobald jemand auch nur ansatzweise was gegen Apple sagt/sagen könnte ;)

Ne.. lies mal so meine Posts, ich bin wohl fast derjenige, der am meisten Apple kritisiert. Der Untschied ist halt nur, dass ich mich mit dem Thema dann befasse, die Produkte im täglichen Gebrauch habe und daraufhin, dann fundiert eine Meinung poste. Und wenn diese heisst, dass dies oder das blöd ist, dann ist es so. Gibt es aber einen Workaround, oder verstehe ich das Prinzip (Beispiel Akku-Pack, Pencil usw.) dann gebe ich konstruktive Tips usw.

Ich bräuchte mal euren Rat. Mein PC hat mittlerweile knapp 10 Jahre auf dem Buckel und macht immer mehr zicken. Grundsätzlich habe ich einfach kein Bock mehr auf ein stationäres Gerät. Da zocken keine Rolle mehr spielt und ich mich Gadgetmäßig auf Apple festgelegt habe (Iphone, Ipad) und damit eigentlich auch sehr zufrieden bin kommt auch ein Macbook in Frage. Das Gerät benötige ich Hauptsächlich um mal ein bissl Foto/Videobearbeitung (totaler Anfänger) zu machen, Bibliotheken zu speichern, mal was runterzuladen und hin und wieder mal was zu schreiben.

Da ich mittlerweile fast alles mit dem Tablet mache benötige ich das Teil nur selten und daher ist mir ein Neukauf zu teuer. Nun habe ich von Notebooks gar keine Ahnung und von Macbooks noch weniger.

Fragen:
- Ich könnte ein Macbook Pro 10.1 Retina 1398 (Core i7Mobile, 16Gb, 256GB HDD) für 950€ kaufen (ca. 3 Jahre alt). Ist das ein guter Preis? Was sollte ich höchstens für so ein Gerät ausgeben?
- Kann man an ein Macbook auch ein LAN Kabel anschließen oder alles nur Wireless?
- Was für Zubehör benötigt man noch?
- Ist das Teil kompatibel zu PC Zubehör (Maus und Co.)
- Kann man das an einen TV/Monitor anschließen ohne zusätzliche Adapter?
- Wie ist das Teil Leistungsmäßig einzuordnen im Vergleich zu meinem alten PC (Intel Q6600@2.4, 4 GB RAM, Nvidia GTX460)

Und zu guter letzt, könnt Ihr mir Alternativen empfehlen?

EDIT: Ne günstige Alternative wäre das Macbook Pro 8.1 für Rund 600€, oder ist das definitiv schon zu veraltet?

Danke!!!:love:

Zuletzt bearbeitet:
Ola, kurz die Fragen, das 10.1 .. grübel, hab das 11.1 aber sollte ähnlich sein.

1. LAN nur über Adapter
2. Ja, am besten ein Thunderbolt Dock, hier mal eine Liste http://www.omnicoreagency.com/best-thunderbolt-2-docks/ Kannst aber gern nach was aktuellerem Googlen ;)
3. Ja, bei Tastatur halt etwas blöd, da es keine Windows-Taste gibt, aber dafür die Command-Taste. Also alle Logi oder Razer usw Mäuse brachten auch Mac-Treiber mit, im Prinzip kannst alles anstecken.
4. Das MBP sollte einen HDMI-Port haben, also meins hat eines, das 10.1 sollte auch
5. K.A. .. das Mehr an RAM ist schon mal gut, das Problem an dem Teil ist halt wohl die interne GPU. Die ist schon mit dem GUI@Retina beschäftigt, spielen kannst du also vergessen, Ist ein 13 Zoll Gerät, oder? 256 HDD oder SSD?
6. Alternative... ja .. warte auf die neuen MBP diesen Herbst. Aber natürlich nicht für den Preis, vielleicht aber mit einer 0% Finanzierung?
7. Preis schein noch OK bei 16GB, wenn es eine SSD ist. Wichtig: 13 Zoll oder 15?

-15,4"
-Geforce GT650M
-256GB SSD

Finanziert wird nix! ;)

Es macht für mich einfach kein Sinn da deutlich über 1000 Flocken auszugeben, dafür nutze ich das Teil zu wenig. Wie gesagt, zocken spielt keine Rolle.

Gerät angeschaut und leider sieht man (bei dunklem Bildschirm) deutliche Spuren der Tastatur und des Touchpads auf dem Display. Mehrere Versuche die Scheibe zu reinigen blieben erfolglos. Angesichts von einem runden Tausender habe ich schweren Herzens abstand genommen von dem Gerät. Schade, denn abgesehen davon war das Macbook in Topzustand, aber ich weis das mich sowas einfach stört und ich mich nachträglich ärgern würde.

Nu bin ich weiter auf der Suche... wann kommen die neuen Macbooks? :D

Macht jetzt wohl wenig Sinn ein (neues) aktuelles Gerät zu kaufen wenn zeitnah die neuen Modelle erscheinen?

Ja, das macht absolut keinen Sinn. Dennoch würde ich ggf. bei gebrauchten schauen. Das Angebot war eigentlich echt gut!
Für nen Tausi bekommst Du sonst grad nur nen i5 mit 13 Zoll, schlechter Intel OnBoard und 8GB oder so.

Die "neuen" in 15 Zoll, das wird erheblich teurer als 1 K.

Um 1.5K gibt es gute Gebrauchte bei Ebay, da aber halt ohne Rücknahme... aber hier ist noch eines: http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...538947?hash=item543a5eb843:g:H4QAAOSwMgdXzsA7

PS: Wobei ich ja auch schon sagen muss, dass bei deinem "Anwendungs-Profil" ja auch locker ein 13Zoll i5 mit Intel Iris Pro reichen sollte ^^ Wenn es nicht um Gaming geht usw.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es auch diesmal am "unteren" Ende der MBP-Skala ein 13Zoll für ca. 1,4 Brutto geben wird, ggf. dann halt noch das Ram auf 16GB pushen. Werden wohl am 27.10. vorgestellt die neuen Teile.

Vielleicht springt Apple auch mal wieder über den eigenen Schatten und drückt den Dingern auch in den bezahlbaren Regionen mal ordentliche Ausstattung rein.

Ich finde die Idee mit so einer Leiste absolut großartig. Es gab ja auch schon mal ein Keyboard mit OLED-Tasten, die sich je nach Nutzungsszenario ändern. Ist vermutlich zu speziell (und zu teuer zu produzieren), als dass sich das durchsetzt. Die Leiste ist ein guter Anfang.

Aber natürlich fangen sie in diesem Internet jetzt schon VOR der Enthüllung mit den Witzen an. :rofl:

Ich bin noch am Überlegen. Auf der einen Seite sind so NVIDIA 1070 Klopper mit Windows für 2,5 K eine Alternative, aber halt nicht mobil.
Ich will auf ein Book als #1 Arbeitsgerät umsteigen, einfach weil ich damit flexibler bin. Gern würde ich ja auch schon damit zocken können ^^mal schauen was in den MBP drin ist, wenn es für WoW reicht (Legion braucht einiges mehr als die alten Addons). Das Gesamtpaket mit der guten Retina-Ausstattung auch im OS usw. sagen mir halt extrem zu.

Jetzt wegen 200 Euro die Plattform zu wechseln macht so gar keinen Sinn, wahrscheinlich würde ich nach 2 Tagen Windows wieder gegen die Wand knallen, weil mir einige, kleine Details fehlen.

Brauch in nächster Zeit auch ein neues Macbook. Davor muss glaub noch ein iPhone SE ins Haus.

Und auf Sicht der nächsten Jahre wird mein iMac Mid 2011 von Apple zwangsausgemustert und da wird dann wohl auch was fällig werden, obwohl der mit 16 GB Ram und 256 GB SSD + 1 TB HD mit dem e5 eigentlich noch ziemlich gut rennt.

Da fängt man gleich mal das sparen an

Jo, ganz nice. Ob die Bar nun der Bringer ist, das weiss ich nicht. Das meiste nutze ich eh per Shortcut, aber gerade die Swipe-Funktionen usw. sind ganz nett. Meine Konfig würde knapp 3.300 Brutto kosten. Ist auch nicht viel teurer als vergleichbare Konkurrenzprodukte. Aber bin gerade nicht wirklich gewillt so viel zu investieren.

Ich weiss einfach auch nicht, wie "lange" das Book mit der Performance reicht. AMD Polaris Pro Irgendwas? Was soll das für eine Karte sein, jetzt wo 1070er gut in Notebooks verbaut werden können. Der Rest ist klar cool!

Zurück
Oben