Ich bräuchte mal euren Rat. Mein PC hat mittlerweile knapp 10 Jahre auf dem Buckel und macht immer mehr zicken. Grundsätzlich habe ich einfach kein Bock mehr auf ein stationäres Gerät. Da zocken keine Rolle mehr spielt und ich mich Gadgetmäßig auf Apple festgelegt habe (Iphone, Ipad) und damit eigentlich auch sehr zufrieden bin kommt auch ein Macbook in Frage. Das Gerät benötige ich Hauptsächlich um mal ein bissl Foto/Videobearbeitung (totaler Anfänger) zu machen, Bibliotheken zu speichern, mal was runterzuladen und hin und wieder mal was zu schreiben.
Da ich mittlerweile fast alles mit dem Tablet mache benötige ich das Teil nur selten und daher ist mir ein Neukauf zu teuer. Nun habe ich von Notebooks gar keine Ahnung und von Macbooks noch weniger.
Fragen:
- Ich könnte ein Macbook Pro 10.1 Retina 1398 (Core i7Mobile, 16Gb, 256GB HDD) für 950€ kaufen (ca. 3 Jahre alt). Ist das ein guter Preis? Was sollte ich höchstens für so ein Gerät ausgeben?
- Kann man an ein Macbook auch ein LAN Kabel anschließen oder alles nur Wireless?
- Was für Zubehör benötigt man noch?
- Ist das Teil kompatibel zu PC Zubehör (Maus und Co.)
- Kann man das an einen TV/Monitor anschließen ohne zusätzliche Adapter?
- Wie ist das Teil Leistungsmäßig einzuordnen im Vergleich zu meinem alten PC (Intel Q6600@2.4, 4 GB RAM, Nvidia GTX460)
Und zu guter letzt, könnt Ihr mir Alternativen empfehlen?
EDIT: Ne günstige Alternative wäre das Macbook Pro 8.1 für Rund 600€, oder ist das definitiv schon zu veraltet?
Danke!!!