• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Gibt doch so Silikon Sleeves für die Books? :D

Leider keine, bei denen auch die Handballenablage bedeckt wird, nur so was:

Das Problem ist, dass sie jedes Mal einen leichten Stromschlag bekommt, wenn sie eins anfasst, statische Aufladung (hat mein Alu-Macbook regelmäßig benutzt und da war es so) ...

Wird man ja auch deaktivieren können denke ich ;)

Gerade mal geschaut. Interessant wäre für mich auch nur das 2000 Euro Modell. 15 Zoll ist mir generell zu teuer und zu klobig. Das Air ist leider weiterhin etwas zu schwachbrünstig, auch das Pro ohne Touch reißt mich nicht vom Hocker.

Hab grad irgendwo gelesen, dass es im Business-Store (generell mal anrufen da ;) auch noch 6& Rabatt gab! Jedoch auf die Vollaustattung^^

So, nach etwas suchen... und der Feststellung, dass Lenovo z.B. gerade nix für mich hat und in "diesem" Segment die Notebooks auch keine 1070 oder so haben (GTX 960 M ist hier so das höchste der Gefühle) und Dell wäre OK, HP auch, Asus hmm....

wird es wohl Anfang 2017 auf MBP vs. Das neue Surface Book hinauslaufen.
Aber dann erstmal nicht als #1 Arbeitsgerät, dafür reicht mir die Performance nicht. Entweder ich wechsel dann komplett auf Windows, oder eben nicht. Am liebsten würde ich ja alles kaufen, um dann mal zu "testen" :D .. Ja, Scheiße ist! ^^ Vom Geld her wäre es am sinnvollsten das Surface Book zu holen, das iPad Pro und das kleine MBP zu verticken .. aber .. Boah, meine Schmerzgrenze.. es ist immerhin Windows.... Das ist so wie "Naja, meine neue Frau ist total dumm und hässlich, aber sie frisst weniger, da spare ich!" ...

Das Problem ist, dass sie jedes Mal einen leichten Stromschlag bekommt, wenn sie eins anfasst, statische Aufladung (hat mein Alu-Macbook regelmäßig benutzt und da war es so) ...

Das ist ja schräg.. hatte ich noch nie... sonst Mabye mal einen anderen Kamm kaufen? :D Oder ne Folierung, da muss es doch was geben :D

So, nach etwas suchen... und der Feststellung, dass Lenovo z.B. gerade nix für mich hat und in "diesem" Segment die Notebooks auch keine 1070 oder so haben (GTX 960 M ist hier so das höchste der Gefühle) und Dell wäre OK, HP auch, Asus hmm....

wird es wohl Anfang 2017 auf MBP vs. Das neue Surface Book hinauslaufen.
Aber dann erstmal nicht als #1 Arbeitsgerät, dafür reicht mir die Performance nicht. Entweder ich wechsel dann komplett auf Windows, oder eben nicht. Am liebsten würde ich ja alles kaufen, um dann mal zu "testen" :D .. Ja, Scheiße ist! ^^ Vom Geld her wäre es am sinnvollsten das Surface Book zu holen, das iPad Pro und das kleine MBP zu verticken .. aber .. Boah, meine Schmerzgrenze.. es ist immerhin Windows.... Das ist so wie "Naja, meine neue Frau ist total dumm und hässlich, aber sie frisst weniger, da spare ich!" ...

Als ob du zu Windows wechselst ;) Ist doch auch Quatsch, dich kostet das MBP im Prinzip auch wesentlich weniger. Wenn Ust. rausholst, Abschreibungseffekt rechnest + Wiederverkaufswert nach 3 Jahren, bist mit ca. 1.000 EUR dabei.

Ja, bis auf den WVW ist das ja beim Surface das selbe ;) ... Wahrscheinlich "brauche" ich eh nicht wirklich ein neues, bzw. in dem Format gibt es weder bei Win noch bei Mac ein Notebook, dass entsprechend meinen Desktop ersetzen könnte. Ich warte mal die Benchmarks ab. Re-Finanziert bekomme ich das allein schon durch den Verkauf der bestehenden Sachen hier :D ... Aber generell wird alles/vieles zu teuer. 3.000 + ist nicht so cool, die bisherigen 2.700+ wären ausrechend gewesen.

So, hier noch ein Roundup der "letzten" Tage zum Thema .. Pro und Contra..

1. Magsafe... hier gibt es die ersten Kickstarter und auch fertigen Produkte, die zumindest diese Funktion für ein paar Euro nachrüsten. /done
Z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B01CQTK6GU/ref=as_li_tl oder https://griffintechnology.com/intl/products/cables/usb-c-cables/breaksafe-magnetic-usb-c-power-cable

Und das Adapter-Thema ist für den Desktop eigentlich imho keines: https://www.owcdigital.com/products/thunderbolt/thunderbolt-3-dock-overview

2. Das Teil hat laut Tests wohl mit die schnellstes SSD ever und überhaupt derzeit :http://www.computerworld.com/articl...o-may-be-the-worlds-fastest-stock-laptop.html

3. Es gibt irgendwie noch ein Problem mit der Kompatibilität von TB3-Geräten, die älter sind oder so. Kann an Software liegen oder ist so gewollt, man weiss es noch nicht!
http://www.giga.de/laptops/macbook-...mit-einigen-aktuellen-thunderbolt-3-geraeten/

4. Es gibt keinen klassischen An/Aus-Schalter. Das Teil startet beim aufmachen. Ausmachen-Dialog kommt dann bei länger halten usw.

5. Der Gong beim Starten ist nun auch weg :( .. aber zum Sound (das wusste ich nicht).. das Teil simuliert einen "Klick" des Touchpads? lol .. http://www.giga.de/laptops/macbook-pro-2016/news/trackpad-des-macbook-pro-2016-nicht-mehr-lautlos/

6. Es gibt keine Anzeige mehr zum Ladezustand per se. Es gibt hier aber auch 3rd-Party Kabel. LOL.. vielleicht kommt ein USB-C Kabel mit Magsafe und Lade-Intikator! Ansonsten wir der Status angezeigt, aber so ganz super ist das nicht.

7. Phil Schiller ist nur noch peinlich... was fragt man auch den Marketing-Chef? http://www.giga.de/laptops/macbook-...eber-macbook-pro-pro-features-und-die-kritik/

Ich habe noch nicht bestellt, keine Zeit mit der Hotline über Leasing zu sprechen :D

Muss sagen, als mittlerweile doch "langjähriger" Apple-Fan finde ich

a) Die Preise extrem
b) Die Tatsache mit MagSafe super ärgerlich (2 Kinder!)
c) Den fehlenden Ladestatus sehr dumm (das war eine göttliche Funktion).

Der Ladesound ist mir sowas von egal. Und der "An"-Schalter irgendwie auch....

Gut, Magsafe kostet dann halt eben 40 Euro mehr :D Bei den Tausendern ist das ja fast wieder egal ;) ...

BTW: Man findet aber dennoch keinen richtigen Ersatz für viel weniger Geld imho, irgendwas ist dann immer.

yo, das 13" mit e7 und 16 GB Ram kostet 2599 :vogel:

Will gar nicht ausrechnen wie viel mich dann ein iMac in ähnlicher Ausstattung kostet.

Immerhin hab ich jetzt noch 1, 2 Jahre Zeit bis die Austauschwelle losgeht.

Also die iMacs sind ja für das gebotene fast schon die günstigsten Macs, kosten bei der Ausstattung sogar weniger als das erst angekündigte Surface Studio.

Ich finde auch die Kosten zu hoch. Gerade beim Einstieg sind das z.B: 400 Euro mehr als mich mein 2013er MBP gekostet hatte. Die "kleinen" kosten jetzt so viel wie das große Teil mit dGPU von 2015.
Hab auch noch nicht bestellt, vielleicht tut sich noch etwas. Natürlich ist auch der Euro schuld, aber dennoch ist das too much. Wenn Apple so weitermacht, kommen sie bald in eine schwierige Phase.

Die Marktanteile und die Zielgruppe sind das Problem mittlerweile, und die Tatsache, dass die Konkurrenz eben aufgeholt hat. Aber gut, noch ists egal, sind ja nur Geräte :D Irgendwas findet man schon ^^

Na ja, wie du schon schrobtest.. Vergleichbare Geräte von anderen Herstellern spielen auch in dieser Preisklasse mit und ein Wechsel zurück zu Windows kommt für mich niemals mehr in Frage. :D

Vor 5 Jahren hatte ich auch schon 2200 Euro für meinen iMac mit SSD + HD inkl. Studentenrabatt bezahlt. Beim 13 Book ist es aber gefühlt ein 100%iger Aufschlag verglichen mit vor ein paar Jahren zumal die mangelnde Erweiterbarkeit halt gleich nochmal mit gut 500 Euro reinhaut aber das übernehmen die anderen Hersteller ja auch immer mehr. :dozey: Sollte man eigentlich nicht unterstützen.

Diese iMac Kopie von MS fängt auch erst bei 3000 Dollar an und da ist ein schrottiges Windows drauf. ;)

Nee, die Preisspirale in diesem Segment dreht sich einfach zu schnell, egal ob MS, Apple oder sonstwer. Klar darf wertige Hardware Geld kosten, aber so langsam steht das nicht mehr im Verhältnis, zumindest nicht für den Privatanwender.

Gut. Aber das ist ja scheinbar überall so, außer beim Einkommen, Musik, Services und Klamotten.

Damals hat man auch ein passables Auto für 25.000 DM bekommen, heute muss man im Discountbereicj schauen für 20K Euro.

Das ist auch etwas das Problem. Die meisten haben halt privat eher Gaming-PCs oder 500 Euro Notebooks, da kann man für Rendite nur im hohen Segment mitspielen.

Gut. Aber das ist ja scheinbar überall so, außer beim Einkommen, Musik, Services und Klamotten.

Damals hat man auch ein passables Auto für 25.000 DM bekommen, heute muss man im Discountbereicj schauen für 20K Euro.

Das ist auch etwas das Problem. Die meisten haben halt privat eher Gaming-PCs oder 500 Euro Notebooks, da kann man für Rendite nur im hohen Segment mitspielen.

Wenn ich so überlege - mein PC vor ca 20 Jahren war:
- PC für 2.000 DM
- Monitor für 700 DM
- Drucker für 300 DM

Also 3.000 DM insgesamt. Teilt man das durch zwei und ignoriert die Währungsveränderung, wäre man bei 1.500 Euro. Dafür bekommt man heute einen starken PC, einen großen Monitor und einen normalen Drucker. Für unter 1.000 Euro (aus dem Bauch heraus dürfte das mit der Inflation den 3.000 DM von vor 20 Jahren entsprechen) problemlos ein brauchbares Set. Vor allem Displays und Drucker sind ja ins Bodenlose gefallen.

Gott, was beneide ich die Studenten heutzutage. Ich war die letzte Generation, die noch mit einem Block in der Vorlesung saß. WIE SO EIN HÖHLENMENSCH. :D

Zurück
Oben