• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Tz, zur Apple Konferenz sind alle dabei, aber bei der Microsoft Konferenz kein Einziger? Dabei hat Ms mit dem überarbeiteten Surface Book und dem Surface Studio schon zwei sehr feine Geräte im Gepäck. Und das Surface Dial gefällt mir auch gut. Aber gut, zusammenfassend: Die wirklich guten Geräte beider Firmen kosten ein Schweinegeld... Wobei mir das Studio, Surface Book und Holo Lens schon gefallen würde. Ich habe nunmal alles auf Windows und bin auch soweit zufrieden. Achja, ein 3D Drucker würde mir auch gefallen. Ok, lasst mal rechnen... surface Studio plus Surface Book plus... Ok 10.000€ und das genannte Setup steht zu Hause. :D

Tz, zur Apple Konferenz sind alle dabei, aber bei der Microsoft Konferenz kein Einziger? Dabei hat Ms mit dem überarbeiteten Surface Book und dem Surface Studio schon zwei sehr feine Geräte im Gepäck. Und das Surface Dial gefällt mir auch gut. Aber gut, zusammenfassend: Die wirklich guten Geräte beider Firmen kosten ein Schweinegeld... Wobei mir das Studio, Surface Book und Holo Lens schon gefallen würde. Ich habe nunmal alles auf Windows und bin auch soweit zufrieden. Achja, ein 3D Drucker würde mir auch gefallen. Ok, lasst mal rechnen... surface Studio plus Surface Book plus... Ok 10.000€ und das genannte Setup steht zu Hause. :D

Sorry, ich glaube du bist der einzige "Microsoft-Fan" im Forum :) ... Die Surface-Sachen gefallen mir auch. Nur bei den Preisen hole ich mir doch lieber Apple? Vom den Hybriden halte ich aber nicht wirklich etwas. Haben das SF Pro 3 hier, und als Tablet ist Win10 einfach eine Katastrophe. Aber es ist wie immer: Apple macht irgendwie wieder was "geileres", unabhängig davon: Auf Macs kann man OSX und Win nutzen, auf PCs halt nur Win :D Da hat Apple uns einfach am Sack ;D

wollte es noch erweitern durch Leistung je Watt aber das macht es nicht besser :D

Ich warte mal die Benchmarks ab, ich will das Teil ja nicht zum "zocken" nutzen, nur eben WoW auf "hoch" sollte 2016 für 3.300 Euro schon auch mit METAL und OSX gehen ^^ Zur Not schiebe ich halt da Bootcamp drauf.

Habe mir gestern noch echt Gedanken gemacht und bei HP und DELL und Asus geschaut. Das Problem dort ist einfach die Vielfalt. Und wenn ich dann endlich bei vernünftigen Books ankomme, dann bin ich auch beim selben Preis in etwa (+200 Euro oder so). Ich vermute bei einer 0% Geschäftsfinanzierung schlage ich direkt zu^^ Wenn ich meinen cMP verkaufe, dann bekomme ich locker nen 1K und das Teil ist schon abgeschrieben, und für mein MBP noch sicher 600-700! Ist die Hälfte vom Netto schon im Sack :D

Geplant gekauft, aktuelles Macbook hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel und seine Schuldigkeit getan, bin damit im Vergleich zu den Windows Vorgängern (und Parallelläufern) auch mehr als gut gefahren. Hab aber die kleinste 13 Zoll Variante mit Touch Schnickschnack geholt, noch keine Ahnung was ich davon halten soll. Kann aber, wenn man sich daran gewöhnt, ggf. recht nützlich sein. Mitte November weiß ich mehr :) Trotzdem immer wieder faszinierend, wie Apple seine Produkte anpreist :D

[QUOTE="Jaro, post: 1235288, member: 10"Das noch zur Graka! Ich finde es btw etwas blöd, dass es kein BTO mit dGPU bei den 13er gibt, und kein Quad. Ich hätte gern ein mobiles Gerät, und dann per Hub ein Schnelles :D[/QUOTE]

Da scheint das Stealth von Razer im Moment die beste Wahl zu sein: https://www.engadget.com/2016/10/22/razer-blade-stealth-core-review/ Überhaupt erstaunlich, wie die sich vom popeligen Peripherie-Entwickler entwickeln. Siehe: http://www.golem.de/news/qualitaetssiegel-razer-kauft-george-lucas-thx-1610-123880.html

Ich bleibe im Namen meiner Frau weiter enttäuscht, dass es kein günstiges Plastik-Macbook gibt. Immerhin ist das neue Air stark genug und mit ca 1.000 Euro preislich ok, um es für sie in Betracht zu ziehen. Die Pros wären übertrieben ...

Die Touchleiste finde ich prinzipiell super, aber so'n normaler Touchscreen ist praktischer.

Naja, das Stealth als Notebook ist ja schon arg hässlich und auch nicht besonders toll. Klar, ein externes Case wäre ggf. wirklich die Lösung, geht auch bei OSX, wenn auch nicht so "direkt". Aber mich graust es einfach vor Win10... würde mich von dem Workflow einfach wieder etwas in "meine" Steinzeit katapultieren. Quasi genauso, also müsste Franky mit OSX arbeiten :D

Was gibt es denn neues beim Air? Hardwareupgrade?

Ich bin von den Pro Dingern mit Touch echt sehr angetan, das kann wirklich nützlich sein, wenn es entsprechend supported wird. Eigene Hotkeys bei Photoshop anlegen wäre z.B. sehr geil für den Workflow. Aber 2000 Euro für das 13er in der kleinsten Ausführung? Da bin ich raus, das sind langsam Bereiche, die sich kaum mehr schönreden lassen. Gilt aber auch für andere Hersteller wie z.B. diese iMac Kopie von MS für ab 3000 Dollar. Nö. Mach ich nicht mit.

Die Touchleiste finde ich prinzipiell super, aber so'n normaler Touchscreen ist praktischer.

Ne, nicht zwingend, natürlich noch zu früh, muss das Dingen erst mal im Einsatz getestet haben, theoretisch kannst die Hände halt liegen lassen und im Flow Funktionen auslösen. Geht über Shortcuts natürlich auch, aber schwieriger zu merken ggf.

Was gibt es denn neues beim Air? Hardwareupgrade?

Wenn ich es richtig mibekommen habe: 11er Air ist weg, dafür hat das Einstiegs-13er jetzt dessen Preis (1.099, also bei Resellern auch mal für 999) und 8 GB RAM statt 4. Die 128 GB SSD sind ein kleiner Flaschenhals, aber für die Anwendungszwecke bei meiner Frau wäre es ausreichend. Sie hasst allerdings das Alu ...

Wenn ich es richtig mibekommen habe: 11er Air ist weg, dafür hat das Einstiegs-13er jetzt dessen Preis (1.099, also bei Resellern auch mal für 999) und 8 GB RAM statt 4. Die 128 GB SSD sind ein kleiner Flaschenhals, aber für die Anwendungszwecke bei meiner Frau wäre es ausreichend. Sie hasst allerdings das Alu ...

Gibt doch so Silikon Sleeves für die Books? :D

Ne, nicht zwingend, natürlich noch zu früh, muss das Dingen erst mal im Einsatz getestet haben, theoretisch kannst die Hände halt liegen lassen und im Flow Funktionen auslösen. Geht über Shortcuts natürlich auch, aber schwieriger zu merken ggf.

Also auf die Leiste könnte ich verzichten :). Über Shortcuts geht es noch schneller und besser, vor allem muss man den Blick nicht vom Screen wenden. Ist eher ein Gimmick, damit mal was "neues" kommt, kein USP für mich persönlich. Touchscreens am Notebook finde ich absolut schlimm und unnötig und .. furchtbar...

1. Total nicht ergonomisch, 2. Ja, noch ein Gerät, was ich nach 20 Mins. von Fettfingern säubern muss?, 3. der Vorteil liegt wo? Beim Schieben von Fenstern oder Swipen?

OK, also sind wir wieder bei:

1. Jaro kauft einen Apple, teuer, aber er weiss, was er hat und es ist eine Geschäftsausgabe, die mal wieder sein könnte, der Rest ist abgeschrieben ^^
2. Jahr schaut nach Alternativen, die ihn total überfordern ^^ Und das Lenovo-Plastik finde ich doof.

Naja, vor 2017 wird das eh nix :D

Ja, von wegen.. die "Alternativen" da sind auch alle Kacke und unübersichtlich und zielen eher auf die 13Zoll Dinger ab. Full HD meistens, keine dGPU...

Also auf die Leiste könnte ich verzichten :). Über Shortcuts geht es noch schneller und besser, vor allem muss man den Blick nicht vom Screen wenden. Ist eher ein Gimmick, damit mal was "neues" kommt, kein USP für mich persönlich. Touchscreens am Notebook finde ich absolut schlimm und unnötig und .. furchtbar...

Ich lass mich überraschen, bei den wichtigen Tools bleiben auch die Shortcuts. Für Sachen die man so abundzu mal braucht könnte es ggf. ganz hilfreich sein. Wobei ich vermute, da sucht man sich dann halt auf der Leiste doof :D Und ja, theoretisch könnte man darauf verzichten, jetzt wo es dabei war, wollte ich es natürlich mitnehmen :D

Zurück
Oben