• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Wolist denn jetzt der fotostream hin? Hab gestern ios10 auf beiden geräten drauf gemacht. Leider sind dienfotos jetzt wieder nur auf dem iphone aber nicht mehr auf dem ipad. Icloud und fotostream habe ich eingeschaltet...fuck..

Wtf? Ich möchte alle fotos auf beiden geräten haben. Icloud oder fotostream is mir latte.
Bei den fotos aufm ipad war immer ein ordner fotostream. Jetzt isser futsch.

Soweit ich weiss, wird der Fotostream automatisch ausgeblendet, wenn Du die iCloud Foto Funktion nutzt. Fotostream ist ja nur der Vorgänger davon. Wenn Du die iCloud-Fotomediathek also "aus" machst, dann sollte der Fotostream wieder erscheinen. GGf. neu starten, musst aber eigentlich nicht.

Bitte informiert Euch doch auch mal über die Technik, die Ihr so nutzt ;) und was sie kann und wie ^^

WENN Du aber alle Photos in der Cloud haben willst, und eben z.B. auf dem Mac die Originale, dann brauchst Du Fotostream ja nicht. Aber ich weiss ja nicht wie und wo du welche Photos syncen willst, und welche nicht.

Wenn Du zum ersten mal iCloud-Foto aktiviert hast, dann kann das schon mal dauern, bis alle Geräte unter sich alle Photos gesynct haben.

Hatten wir doch schon vor ein paar Seiten/Posts. Leser, musst echt nicht instinktiv alles schlechte von Apple aus allen drittklassigen Blogs hier für dein Ego posten. Schaffst du das?

Hatten wir doch schon vor ein paar Seiten/Posts. Leser, musst echt nicht instinktiv alles schlechte von Apple aus allen drittklassigen Blogs hier für dein Ego posten. Schaffst du das?

Sorry, hab ich übersehen. Bin nur auf den Artikel gestoßen und dachte, dass er vielleicht bei dem von Mark geschilderten Problem eine Lösung oder einen Workaround bieten könnte. Ganz ohne Häme.

Aber fürs Protokoll:

Natürlich ist es absolut jämmerlich, dass Apple es immer noch nicht hinbekommt, aber auf der Bühne die Kollaborationsfunktion von iWork abfeiert, als hätten sie es erfunden.

Total unsexy.

Es gibt ein Problem bei einer bestimmten Konstellation. Hauptsächlich. Das ist nicht gut! Aber es ist eher ein Verständnis-Problem, kein technisches. Wie z.B. auch die Sache mit Fotostream und iCloud Fotos, oder Apple Music und iTunes Match.

Apple ist eine Firma, die von den Kunden fordert, ihr Ding mitzumachen und auch umzudenken. Das wollen manche nicht, andere sehen es anders. Aber es ist Apples Deal.

"Wir haben das jetzt so grmachz und halten das jetzt für das Beste, lieber Kunde mach bitte genau so mit!"

Ist halt manchmal blöd, aber es geht nicht beides: Dau-Lösungen überall und Freiheit überall. Ich weiß ja als Projektleiter nur zu gut. ;).

Jetzt könnte Apple wie andere, daneben 20 Optionen anbieten für die Lösung, aber dann stiegen die Daus direkt aus. Siehe (wenn auch keine Daus-Sorry) in dem Thread die Verwirrungen bei iCloud von René und Knopfi.

Man hat hier halt nur eine Option, und die tut am Ende auch das richtige, nur kommentiert sie das nicht.

Da muss Apple echt besser werden.

Und die Keynotes sind doch eh Mist und unsexy. Wenn auch besser als früher.

Aber mit ip 7 und Watch Series 2 haben sie scheinbar den Nerv getroffen.

PS: Weil bei Apple scheinbar eh nur Praktikanten beim Thema iCloud sitzen, benutzte ich dafür ja auch ausschließlich Microsoft ;) und andere.

Ich bin wirklich ein sehr sehr großer Apple Fan und würde die Produkte gegen nichts in der Welt eintauschen. Aber wenn etwas schlecht gemacht ist, ist es schlecht gemacht. 90% der Dinge, auf die diese Aussage in meinen Augen zutrifft, verbessert Apple ja in den Jahren danach auch immer. Von daher kann meine Annahme nicht ganz so falsch sein. Die Sache mit der Cloud ist absolut unlogisch gestaltet. Und mittlerweile ist das Internet voll mit verwirrenden Aussagen diesbezüglich. Es ist einfach nicht transparent und logisch dargestellt.

Nehmen wir mal den von Mark angesprochenen Fotostream. Er macht schlichtweg keinen Sinn mehr, seitdem Fotos eh wahlweise komplett in der Cloud liegen. 99 von 100 sind verwirrt wegen diesem s***** Fotostream. Einfach weg damit und gut ist.

Gut, aber was machen die Leute, die aufgrund eines alten OS usw. kein iCloud Foto haben? :) Mein Dad z.B., der hat OSX 10.6 und nur iPhoto ^^

PS: Ich weiss es, die installieren Onedrive auf dem iPhone und laden alle Photos automatisch da drauf.. aber was, wenn sie keine MS-Produkte wollen?

Ne, das ist einfach ein schlechter Stil. Und auch ein wenig eine Ausnahme im Blaster. Denn bei allen "Fan"/ und "Grabenkämpfen" um Marken oder Produkte, ich wüsste jetzt nur wenige Beispiele, bei denen sich Leute die Zeit nehmen und in einem Thread über ein Produkt, dass sie nicht nutzen, öfter im Prinzip nur Rants veranstalten.

Gut, den letzten Post von Leser, das glaube ich ihm sogar, nur ist es ja für alle anderen kaum "witzig" oder so. Oder, nach den ersten hundert Mal ist der Witz einfach irgendwie "weg". Ich fange an Nintendo in dem jeweiligen Post zu bashen, mal schauen wann Dir das auf den Sack geht ^^

Und NEIN, Ignore ist keine Lösung, auf jeden Fall nicht bei Leser, den ich sonst ja sehr schätze!

Ich bin wirklich ein sehr sehr großer Apple Fan und würde die Produkte gegen nichts in der Welt eintauschen. Aber wenn etwas schlecht gemacht ist, ist es schlecht gemacht. 90% der Dinge, auf die diese Aussage in meinen Augen zutrifft, verbessert Apple ja in den Jahren danach auch immer. Von daher kann meine Annahme nicht ganz so falsch sein. Die Sache mit der Cloud ist absolut unlogisch gestaltet. Und mittlerweile ist das Internet voll mit verwirrenden Aussagen diesbezüglich. Es ist einfach nicht transparent und logisch dargestellt.

Da hast Du ja auch recht. Dieser Kritik schließe ich mich an. In letzter Zeit hat Apple einiges versaut, und sie brauchen in der Tat immer so 1 Jahr, bis sie es fixen. Das gilt für Yosemite, für die Watch, für das iPhone, für Fotos usw. Ich vermute, es passiert "zu" viel, und man hat das einfach nicht im Griff. Was sagte mal jemand: "Apple ist die reichste Firma der Welt, aber sie arbeiten wie eine Sammlung vieler kleiner Startups!"

Es gibt eben Schatten und Licht. Auf der anderen Seite, schaffen sie es, dennoch aus der Scheiße zu reiten, man muss nur ggf. etwas Geduld haben. Und ja, manchmal kann man auch gut auf ein anderen Produkt auf der Apple-Plattform wechseln, um "erstmal" Ruhe zu haben.

Perfekt, günstig, fehlerfrei und innovativ - gibts nicht. Man wählt also das kleinere Übel )

Zurück
Oben